Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster X3

    Hallo,
    mein Name ist Jürgen, bin 41 Jahre und ich wohne in Bayern in der Nähe von Ingolstadt .
    Vor ca.3 Wochen hat meine Frau ein anderes Auto gebraucht, da Ihr Altes ein Nissan X-Trail immer öfters Problem gemacht hat. Wir haben fast alle Automarken die eine Anhängelast von 2000kg ziehen dürfen im Internet rausgesucht. Wir waren kurz davor uns einen Audi (9 Jahre und 120000km) zu kaufen. Wir haben ihn auch schon Probe gefahren. Da bin ich dann doch noch auf einen X3 3.0d Automatik gestoßen (EZ 12/2006 und 60000 km) und der auch noch eine abnehmbare Anhängekupplung hat.
    Wir haben ihn am gleichen Abend noch angeschaut und Probe gefahren und auch sofort gekauft.
    Ich fahre seit 20 Jahren BMW, aber immer nur eine Limousine oder einen Touring. Mein Auto ist 320d Touring. Ich muss sagen, dass ich immer skeptisch war was einen X3 angeht, aber seit der Probefahrt hat mich der X3 total überzeugt und meine Frau ist auch total begeistert. „So ein tolles Auto habe ich noch nie gehabt und man merkt gar nicht wenn der X3 den Anhänger zieht“, obwohl sie sich nicht so viel aus Autos macht. Früher hat sie gesagt ihr Auto muss halt Ihren Pferdeanhänger ziehen können, mehr nicht. Wenn wir (ich, meine Frau und meine 3 Kinder) vorher im X-Trail unterwegs waren (Kindersitze waren im X-Trail eingebaut) habe ich immer gesagt, dass sie fahren soll, da ich Ihr Auto nicht so gewöhnt war.:D


    Jetzt merke ich wie ich immer öfter den X3 nehme statt meines 320. Durch die tollen Beiträge in diesem Forum (Radio ausbauen usw,) habe ich auch schon eine Freisprecheinrichtung MKi9200 am Wochenende eingebaut.


    Viele Grüsse aus Bayern


    BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

  • #2
    AW: Mein erster X3

    Hallo "schnellentschlossener" Jürgen svk2000,

    dann erstmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto; auch wenn er nicht ganz Deiner ist

    Weiterhin viel Spass mit dem "Dicken"
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein erster X3

      Hallo Jürgen
      Dann mal herzlich Willkommen hier im besten Forum der Welt. Mit uns und dem Xi hast Du ja gleich zwei sehr gute Entscheidungen getroffen:D. Ich kann mich auch noch genau an das tolle Gefühl erinnern, als ich ds erste Mal unseren Xi gefahren bin. Das breite Grinsen dabei hält bis heute an. Aber warte erst mal den Winter ab, dann erfährst Du die wahre Freude am Fahren....
      Zuletzt geändert von tkafire; 26.07.2011, 08:01.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein erster X3

        Hey Jürgen,

        sehr gute Entscheidung, die ihr bestimmt nicht bereuen werdet. Ich komme auch vom 320d touring. Der war schon super, aber der X3 legt noch mal ne Schippe drauf.

        Und dir richtigen Vorteile wirst du noch im Winter erfahren. Der Nissan mag nicht schlecht gewesen sein, aber der X3 wird dich so richtig begeistern.

        Vielleicht hast du ja bei Gelegenheit ein paar Fotos für uns.

        Gute Fahrt!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein erster X3

          Auch von mir ein recht herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.

          Und man sieht, auch im Umkreis der Herrn der Ringe wird X3 gefahren. Und wenn´s dann noch der 3,0d ist - da gibt´s kaum was Besseres. Viel Spaß damit.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein erster X3

            Hallo Jürgen und Frau ,

            bei dem Maschinchen merkt man den Anhänger wirklich nicht, daß haben schon viele hier bestätigt.

            Aber bitte nicht zu leichtsinnig werden, der Flitzer könnte deutlich mehr als gut für ihn und den Anhänger ist...

            Viel Spaß hier im forum und viel Spaß mit dem "hochbeinigen" 3er .

            Wenn im Winter das x-Drive am Start ist, dann aber GANZ BREIT...

            PoWder

            PS: Hatte der X-Trail eigentlich auch Allrad? Mich würde dann im winter mal ein Vergleich von Dir oder Deiner Frau zu den beiden Allradsystemen interessieren.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein erster X3

              Danke für die tolle Begrüßung.

              Bilder werde ich am Wochenende mal machen und reinstellen.

              Der X-Trail hat auch Allrad gehabt, aber den kann man per Knopfdruck dazuschalten und auch wieder abschalten.
              Wenn mal Schnee liegt (ich hoffe aber es dauert noch lange) berichte ich mal über den Unterschied zum X-Trail.

              Gruß
              Jürgen


              BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein erster X3

                Hallo Jürgen,

                auch von mir herzlich Willkommen. Bei uns ist es ziemlich ähnlich, ich bin auch überzeugter 3er Limo/Touring Fahrer, aber werde mir ab kommenden Dienstag auch mal öfter den X3 meiner Frau ausleihen. :D

                Beide Fahrzeuge (Touring/X3) ergänzen sich m.E. bestens.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein erster X3

                  Hallo

                  zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen.

                  Deine Idee mial den Unterschied zum X-Trail zu bringen finde ich gut.
                  Würde gerne mal sehen wie ein X3 im Vergleich zu anderen so abschneidet.

                  Falls jemand einen Yeti fährt, wäre das ebenfalls interessant. Meine Holde liebäugelt nämlich mit dem Yeti.

                  So now back to topic (sorry fürs Fred vergewalt....)

                  Wünsche viel Spaß mit dem AUto und hier im Forum.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X