Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extra Netzwerkkarte für Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extra Netzwerkkarte für Laptop

    Kleine Info am Rande:

    mit dem neuen Lap online war !bisher! kein Vergnügen. Immer wieder flog ich aus der Leitung, meist wenn ich gerade einen längeren Beitrag geschrieben hatte. Ärgerlich, der war dann weg! Da das mit dem alten, langsamen Lap nicht so war, suchte ich nach dem Grund. Seltsam, dass ich immer die Nachricht bekam, die Leitung sei belegt????

    Euer Tip war: die Netzwerkkarte ist evtl. zu schwach/abgeschirmt.

    Habe eine Wireless-Netgear-Steckkarte für 29.-- bei Yes-Compter erworben. Toll, ich fliege tatsächlich nicht mehr raus.
    Das mit der besetzten Leitung hat also gar nicht gestimmt - auch Computer/Fehlermeldungen lügen - es lag wohl eher an der schwachen Sendeleistung.

    Lediglich, dass die Steckkarte seitlich rausschaut ist ärgerlich. Soll schließlich ein transportabler PC sein!

    Grüßle
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

  • #2
    Hallo Cherry,
    aus diesem Grund habe ich mir eine externe Antenne für mein AVM Wlan zugelegt, seitdem habe ich keinen Ärger mehr. Diese Sache ist aber Gerätespezifisch, scheint ja fast egal zu sein welche Seite verbessert wird
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Das Problem mit eingebauten WLAN-Karten kenne ich auch.

      Meiner Mutter hab ich einen HP-Laptop geholt.
      Entfernung zum Router ca. 10 Meter. Und das Ding läuft und läuft und läuft.
      ...und meine Mami ist Power-Chatter

      Mit Gericom, Siemens, Medion gabs immer Probleme.
      Wahrscheinlich baut HP da eine richtig gute Antenne ein.

      Bei den anderen "Laptöppen" :-) habe ich mir auch mit einer externen Karte geholfan. Sieht nicht ganz so schick aus, klappt aber auch.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Mit Gericom gibt es keine Probleme, ausser vielleicht mit der miserablen Akkuleistung!

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Der IBM ThinkPad tut auch einwandfrei, egal ob Terrasse,
          Kinderzimmer oder Wohnzimmer. Bei Sonnenschein kann ichs
          aber auf der Terrasse vergessen, da seh ich nichts.

          Gruß
          franz

          Kommentar


          • #6
            Alle die es noch nicht selbst erlebt haben sollten mal die Range Max Serie von Netgear ausprobieren (Hammer Leistung - konstante 108 MBit)! Funzt aber nur wenn beides Range Max ist...

            War mit der integrierten WLAN Karte in unserem Acer Aspire aber auch zufrieden.

            Ich würde nur nie mehr DLINK im WLAN Bereich nehmen bzw. verkaufen und die habe ich früher immer an den Mann/die Frau gebracht. Leider ist deren Zeit vorbei...
            Gruß

            Sascha

            --------------------------------------------------------

            www.obviously.de ...rocks ya!

            --------------------------------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Das scheint (leider) allgemein der Fall zu sein, daß die Geräte am besten harmonieren, wenn sie vom selben Hersteller sind. 8)

              Ich hatte früher sowohl Access Point als auch WLAN-Karte von Netgear - funktionierte einwandfrei. Dann kam irgendwann meine Fritz!Box mit WLAN, also brauchte ich ja den Access Point nicht mehr. Und es gab mehr und mehr Probleme, der Verbindungsaufbau dauerte nach dem PC-Start mehrere Minuten, oder kam nur auf manuelle Anforderung zustande, die Verbindung brach zwischendurch mal ab, dann dauerte es wieder ewig...
              Nun habe ich mir vor ein paar Tagen den WLAN-Stick auch von AVM gekauft. Und siehe da, das WLAN funktioniert noch besser als je zuvor Der Verbindungsaufbau ist beim Systemstart nicht mehr zu bemerken (so sollte es eigentlich sein), steht sofort nach der Anmeldung zur Verfügung. Keine Abbrüche, und eine tolle Geschwindigkeit (AVM hat hier eine besondere Technologie, genannt 802.11g++, die 125MBit/s erlaubt )

              Also mein Rat an alle, wenn es mal Probleme gibt: Probiert mal ein anderes Gerät aus, andere WLAN-Karte, anderen Access Point...

              BTW: Die integrierte WLAN-Karte (von Intel) in meinem Dell-Notebook macht keinerlei Probleme :P
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar

              Lädt...
              X