Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minerva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minerva

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen:








    Winterreifen 235/50 R18 101W MINERVA ECOWINTER XL


    Sind relativ preiswert und ich hab von Bekannten gehört, die sie fahren, dass sie sehr zufrieden sind damit.
    BMW aus Freude am Zahlen..........

  • #2
    AW: Minerva

    Die Reifen kenne ich nur aus dem Internet als BILLIGREIFEN.
    Haben die auch eine * Zulassung ?
    Denk an den 4Radantrieb + daraus resultierende Probleme.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Minerva

      Also ich habe davon noch nichts gehört und in den hiesigen Tests taucht die Marke auch nicht auf.

      Und da ich in punkto Sicherheit eher weniger aufs Geld schaue bleibe ich lieber bei den Markenreifen. Zumal die ne Ewigkeit halten und man wahrscheinlich selten diese Investition mehr als einmal tätigt.

      Auf welchem Fahrzeug fahren deine Bekannten diese Marke?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Minerva

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Also ich habe davon noch nichts gehört und in den hiesigen Tests taucht die Marke auch nicht auf.

        Und da ich in punkto Sicherheit eher weniger aufs Geld schaue bleibe ich lieber bei den Markenreifen. Zumal die ne Ewigkeit halten und man wahrscheinlich selten diese Investition mehr als einmal tätigt.
        Auf welchem Fahrzeug fahren deine Bekannten diese Marke?
        Ich kenne diese Marke auch nur als-Preisgünstig ....
        Reifen von Minerva sind im Allgemeinen sehr schlicht gehalten und erfüllen alle Grundfunktionen eines Reifens. Deshalb liegen sie im Preis-Leistungs-Verhältnis relativ weit vorn. Wer allerdings einen hochtechnologischen und auf spezielle Straßengegebenheiten angepassten Reifen sucht, für den ist eine andere Reifenmarke besser. Die Qualitäts- und Sicherheitsstandards sind gegeben und punkten durch die Preisgünstigkeit gleichzeitig beim Kunden. Was ich gelesen habe -bei Griffigkeit und Bremseigenschaften auf trockener Straße sind sie gut, nicht so doll jedoch sind einige Reifen bei der Griffigkeit bei Schnee oder nasser Fahrbahn ....
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Minerva

          Das sagt http://www.deldo.com/de/home/produkte/minerva/ dazu:
          Seit vielen Jahren ist Minerva als Deldo-Hausmarke bekannt. Sie wurde im Jahre 1992 vorgestellt und hat einen ausgezeichneten Ruf.

          Um das Minerva-Geschäft zu forcieren und eine kontinuierliche Entwicklung zu gewährleisten, ist Deldo Autobanden mit zwei neuen Herstellern eine neue Partnerschaft eingegangen. Aufgrund der intensiven Partnerschaft mit den koreanischen und chinesischen Produzenten sind wir nun in der Lage, eine absolute konkurrenzfähige Produktpalette anzubieten.
          Daraus resultierend werden ca. 50 unterschiedliche Reifengrössen in 2008 erhältlich sein.
          Die Profile wurden explizit für den europäischen Markt entwickelt, wo eine einheitliche und beständige Qualität eine Grundvoraussetzung ist.
          Deldo Autobanden Nv wird weiterhin eine attraktive Preispolitik gewährleisten,
          um konkurrenzfähig zu sein – und zukünftig auch zu bleiben.
          -------------------------------------------------------------------

          Das einzigste was diesen Reifen wohl auszeichnet ist sein Verkaufspreis.

          Wahrscheinlich ist der Allwetterreifen Pirellis Scorpion STR in allen Belangen besser, auch im Winter.


          ---------------------------------------


          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Minerva

            Minerva?

            Kenne ich:

            Minerva war die Göttin der Weisheit, der taktischen Kriegsführung, der Kunst und des Schiffbaus sowie Hüterin des Wissens.

            Meine Weisheit sagt mir - Michelin, Continental oder Pirelli.
            Zur taktischen Kriegsführung fällt mir nix passendes ein.

            Kunst? Hoffentlich ist der Reifen handwerklich hergestellt und nicht Produkt eines Künstlers...

            Schiffbau? Mein Xi kann zwar viel, aber Schwimmen nicht.

            Und welches Wissen der Hersteller hütet, wollen wir gar nicht wissen :-)

            PoWder

            PS: Ich hab nix gegen "günstige" Reifen, aber nicht für meinen Vater sein Sohn.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Minerva

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              .

              Auf welchem Fahrzeug fahren deine Bekannten diese Marke?
              W211 und ist selber KFZ-Meister!

              Mein Sohn hat seit kurzem 2 Stück 225/40/17 auf seinem A4 und hat eine enorme Laufruhe gegenüber den vorherigen Contis festgestellt.

              Der Reifenhändler ist seit über 30 Jahren mein Spezi und Freund, er hat schon mehrere Sätze davon verkauft und nichts Nachteiliges gehört.

              Wäre das so, würde er mir das sagen, da er weiss was für ein Pingelskopf ich in solchen Dingen bin, sowie nicht verkaufen.

              Wenn jetzt der Preisunterschied bei 20 oder 30 € liegt ist das kein Thema, aber 1.000,- € für einen Satz Wintereifen da kommt man schon ins Grübeln.

              Und das mit dem * und Allrad hab ich bis heute noch nicht begriffen.
              BMW aus Freude am Zahlen..........

              Kommentar


              • #8
                AW: Minerva

                Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                W211 und ist selber KFZ-Meister!

                Mein Sohn hat seit kurzem 2 Stück 225/40/17 auf seinem A4 und hat eine enorme Laufruhe gegenüber den vorherigen Contis festgestellt.
                Auf dem A4 sind Sommerreifen, oder?
                Du möchtest aber doch Winterreifen?
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #9
                  AW: Minerva

                  die Reifen speziell kenne ich nicht.
                  Hab aber auch schon meine Erfahrungen mit "Billig-Reifen" gemacht, und die waren alles andere als gut:
                  Schlechter Grip, laut, holperig und zu guter Letzt auch hoher Verschleiß.

                  Seit dem kaufe ich nur noch Premium: Michelin, Dunlop, Conti... je nachdem, was gerade "Im Angebot" ist, bzw. empfohlen wird.

                  Und man darf nie vergessen: Das tollste Auto nutzt nichts mit den schlechtesten Reifen - denn die sind der einzige Kontakt zur Strasse.
                  Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Minerva

                    Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                    Und das mit dem * und Allrad hab ich bis heute noch nicht begriffen.
                    Schnellversion:

                    Alle Reifen dürfen gemäß DIN (oder was auch immer für eine Norm) "leichte" Unterschiede im Abrollumfang haben.

                    * bedeutet, daß BMW vorschreibt, diesen "leichten" Unterschied noch kleiner zu machen -> Quasi 1. und 2. Wahl.

                    Das X-Drive "arbeitet" mit dem Abrollumfang, und wenn 2 Reifen ohne * den Unterschied voll ausnutzen (einer an der oberen Meßlatte und einer an der unteren Meßlatte), dann - und nur dann - kommt x-Drive "ins stolpern".

                    Ohne Allrad ist das wahrscheinlich völlig schnurz.
                    Und wenn die 2. Wahl - Reifen nicht völlig unterschiedlich sind , ist das wahrscheinlich auch egal.

                    BMW "schiebt" eventuelle Probleme halt gerne auf den fehlenden *.

                    PoWder

                    PS: Es geht hier nicht darum ob Markenreifen besser oder schlechter sind, daß kann jeder für sich entscheiden, es geht darum ob jemand Minerva kennt...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Minerva

                      Danke Thomas!

                      Es gibt doch sicher einen Threat dazu, auf das * reagiert die Suchmaschine leider nicht
                      BMW aus Freude am Zahlen..........

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Minerva

                        gib mal "Reifen mit *" ein

                        Da steht aber sinngemäß auch nicht mehr drin...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X