Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 3,0sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung 3,0sd

    Hi @all,
    folgendes Fzg steht aktuell im Fokus:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=148744372

    Was sagt ihr zu dem Preis?
    Welcher "Rabatt" muss noch drinsitzen?


    VG
    Marco

  • #2
    AW: Kaufentscheidung 3,0sd

    Hallo Neo,

    sieht gut aus der Flitzer.

    Ausstattung kann man "Vollausstattung" nennen.

    Laufleistung ist ok - Garantie ist auch on board.

    Zum Preis kann ich Dir nur empfehlen unter den bekannten Autoplattformen zu vergleichen.

    "Rabatt" ist so ein böses Wort - vor allen Dingen für Gebrauchtfahrzeuge.
    "Zusatzleistungen" wie Winterreifen, Inspektionen usw. sind einfacher, allerdings ist es kein BMW-Händler.

    Wenn es Dir hilft, das Fahrzeug steht rund 20 km von mir entfernt.
    Rede mit dem Händler und wenn Du zur letzten Entscheidung eine "kompetente" Außen- und Innenbesichtigung brauchst, sag bescheid.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufentscheidung 3,0sd

      Hey Powder,
      hast Recht, augenscheinlich fehlt nur die AHK und die Sitzheizung im Fond zur Vollausstattung.
      Was mich jedoch soeben stutzig macht ist folgendes:
      Der angegebene Händler heisst MG Automobile.
      Wenn ich die Adresse bei google eingebe, so bezieht sich diese auf den Händler "Vierradstudio" (!)
      Suspekt, aber vielleicht gibt's ja ne plausible Erläuterung
      Naja, werde am Di zurückgerufen und das Thema klären.

      Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück bez. der Fzg Besichtigung & vielen Dank für Deine Unterstützung!!!

      beste Grüße
      Marco

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufentscheidung 3,0sd

        Hallo,

        das mit der Adresse ist nicht so wild.
        Da befindet sich das Einkaufscenter "ELBE-PARK" und drumherum zig Händler. Die Adresse ist also mehrfach vergeben.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufentscheidung 3,0sd

          Hallo Neo,

          PoWder hat ja schon auf das Wichtigste hingewiesen, wenn er sich den Wagen anschauen kann, um so besser. Für mich wäre eine hochwertige Gebrauchtwagengarantie wichtiger als ein paar hundert Euro mehr Rabatt.

          Daß die bei 60000 fällige erste Inspektion gerade erst durchgeführt wurde ist ein Zeichen für normalem Gebrauch und damit Verschleiß. Ruhig noch den Bericht anschauen und auf die Bremsen achten, nicht daß die bald gewechselt werden müssen. Sonst fällt mir bei der Laufleistung nichts unbedingt Beachtenswertes ein.

          Insgesamt ist der Wagen ganz nett. Die fehlende AHK ist doch eine prima Verhandlungsmasse und wen kümmern schon die kalten Popos der Fondpassagiere (Die werden bei dem Fahrwerk und dem prächtigen Motor bestimmt ausreichend warmgerüttelt. )

          Viel Spaß und Glück beim Verhandeln, vielleicht wirds ja was.

          HardyS

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufentscheidung 3,0sd

            Zitat von HardyS Beitrag anzeigen
            ...die fehlende AHK ist doch eine prima Verhandlungsmasse...
            Super Idee!

            Und das kann auch ein Nicht-BMW-Händler!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufentscheidung 3,0sd

              ....und fahr das Auto, auch mal auf schlechten Straßen, denn "sportliche Fahrwerksabstimmung " ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Ansonsten ein tolles Auto, mir gefällts.
              Was noch interessiert: wo weicht die angegebene Händlergarantie von der BMW Premium Garantie ab?

              Grüße von Carlo

              ( dem ein "normales" X3 Fahrwerk schon mehr als hart genug ist )

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufentscheidung 3,0sd

                Hallo,

                ich hab vor ein paar Wochen ein nahezu identisches Fahrzeug gekauft.Ein halbes Jahr älter und ein paar Tausend Kilometer mehr, und habe 31t Euro bezahlt.(Vollausstattung) Allerdings vom BMW-Händler mit Europlus. Habe allerdings ein halbes Jahr gesucht, und überall wurde ich beim fragen nach: "Geht da noch was im Preis?" fast schon ausgelacht. Die meisten wollten mir das Fahrzeug nicht einmal für 2 Stunden reservieren, um noch andere Fahrzeuge Probe zu fahren. Die X3 mit 6-Zylinder gehen weg, wie warme Semmeln. Da kommen Leute aus dem Osten mit Geldkoffer vorbei und zahlen in bar, so wörtlich auch das Gebrauchtwagenzentrum Fröttmaning bei München. Als ich meinen Vertrag unterschrieben habe, riefen 2 verschiedene Leute an und wollten ungesehen kaufen. Und der war gerade mal 24 h bei mobile drin, ohne Bild!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufentscheidung 3,0sd

                  Zitat von tictac Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ...die X3 mit 6-Zylinder gehen weg, wie warme Semmeln.
                  Na dann sollte ich wohl mal meinen Dicken doch schon mal früher in´s Internet stellen?! Da bin ich ja bei gleichem Baujahr und km-Leistung mit 29.500 Euro bei weitem zu billig, oder?!
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufentscheidung 3,0sd

                    Hallo Neo,

                    es sind übrigens genau 13 Minuten von meiner Haustüre bis nach Hermsdorf...

                    Auf dem Gelände und auch im Verkaufspavillon arbeiten 3 Firmen - das ist die Erklärung für die Firmennamen aus Google Maps.

                    Hier mein Besichtigungsbericht - leider nur außen - der Verkäufer war unterwegs (oder hatte Feierabend)...

                    Ich hoffe das "Ich bin verkauft" - Schild bezieht sich auf Dein Interesse, sonst war's umsonst



                    Das Auto ist leicht verstaubt, deswegen die "Fingertatschen"

                    Zuerst die positiven Eindrücke:

                    Die Reifen sind neu oder neuwertig. Die Felgen haben keine oder minimalste Beschädigungen.



                    Die Sitze sind an den Einstiegsstellen NICHT beschädigt/abgenutzt.



                    Das Auto macht schon einen guten Eindruck, hier die aus meiner Sicht noch zu klärenden Punkte:

                    Kleiner Kratzer im Bereich der Heckstoßstange. (nur unten - das oben ist Dreck)




                    Zu tief hängendes Reserverad (vielleicht nur nicht korrekt befestigt)



                    Lackabplatzer Lenkrad - wenn auch nur klein.
                    (Das Auto war verschlossen - konnte nur durch die Scheibe gucken)



                    Vorne Rechts Übergang Stoßstange in Kotflügel - ALLES OKAY!



                    Vorne Links NICHT okay!
                    Keine Ahnung was das war, es war ja keiner da...
                    Die "Flecken" am Scheinwerfergummi könnten Rückstände vom Abkleben sein - das heißt hier ist vielleicht was lackiert worden? (Einkaufswagen gerammelt?)





                    Das wars :-)

                    Und dieses Schmuckstück stand hinter dem SD:





                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufentscheidung 3,0sd

                      Soviel zum Thema "Warme Semmeln". Den Blauen hätt ich auch gern, hab da aber noch ne andere Baustelle...

                      http://www.x3-treff.de/showpost.php?...70&postcount=4

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufentscheidung 3,0sd

                        Hey PoWder,
                        und ich zerbreche mir den Kopf wie ich den Wagen über die Distanz München <-> Magdeburg zu Gesicht bekomme
                        vielen vielen Dank für Deine Unterstützung!!!
                        Ich bin froh den Weg ins Forum gefunden zu haben und so auf unerwartete Weise professionelle Unterstüzung zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit.

                        Also nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist das Schild "Verkauft" irrtümlich ins Auto gekommen (!?).

                        Bez. des Fugenbild und den Rückständen vom Abkleben hat sich deine Einschätzung bestätigt.
                        Das Fzg ist auf der rechten Seite nachlackiert worden. Darüber hinaus sind rechts auch Fahrwerkskomponenten vorne & hinten repariert worden.
                        Ergo: das Fzg ist ein Unfallwagen
                        Zumindest hat er mich direkt darauf hingewiesen ohne selbst danach fragen zu müssen.
                        Was konkret nachlackiert und insbesondere getauscht worden ist konnte er im Stehgreif nicht beantworten.
                        Da ich bei BMW in der Fzg Entwicklung arbeite habe ihm eine detaillierte Übersicht der Fahrwerkskomponenten zugeschickt wo er aufzuzeigen hat was getauscht wurde.
                        Bin ja mal gespannt -> werde euch auf dem Laufenden halten

                        VG

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufentscheidung 3,0sd

                          Zitat von _-Neo-_ Beitrag anzeigen
                          ...Unterstüzung zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit...
                          Hier im Forum ist das eine Selbstverständlichkeit.

                          Du kennst doch das McGuyver-Prinzip, oder?
                          Irgendwann brauche ich etwas in München und dreimal darfst Du raten wen ich dann frage :-)

                          Hier gab es schon ganz andere Besichtigungen für Freunde als diese 13 Minuten Entfernung :-)

                          PoWder

                          PS: Ich hab's gerne und freiwillig gemacht, zu ein oder zwei Bierchen in der Fliegerbar in Masserberg sage ich nicht nein - falls ein X3-Treffen für Dich mal von Interesse und zeitlich einrichtbar ist.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Nach eigener Recherche nun ein Zwischenstatus weswegen ich mich gegen den Kauf des Fzg entschieden habe und auch nur davon abraten kann:
                            1.) Die Laufleistung ist vom Händler mit 60tkm angegeben.
                            Im März diesen Jahres war das Auto jedoch bei einer BMW Vertragswerkstatt -> mit elektronisch erfassten 63tkm (!)
                            2.) Neben einer Spureinstellung und getauschten Querlenkern wurden die Gurtspanner Li/Re getauscht.
                            d.h. die Airbagsensoren haben aufgrund einer deutlichen Verzögerung ausgelöst (!)
                            Sprich das Fzg hat einen größeren Unfallschaden gehabt, wurde von wem auch immer repariert und zur BMW Werkstatt gegeben um die Restarbeiten machen zu lassen.

                            Klingt alles sehr SUSPEKT(!)

                            Mir ist die Kiste jedenfalls zu heiss und lasse die Finger davon.

                            Im übrigen hat der Händler nur von reparierten Fahrwerkskomponenten gesprochen.Eine Antwort was genau getauscht wurde, habe ich bis heute nicht bekommen.

                            VG

                            Kommentar


                            • #15
                              hier der aktuelle Link zum Fzg:
                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=149704150

                              p.s. das erklärt auch die von Powder gefundenen Spuren von Lackierarbeiten und unterschiedlichen Spaltmassen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X