Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Präsentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Präsentation

    Hi,

    ich bin ja noch BMW-Neuling, aber jetzt müsst ihr mich schon überzeugen.

    Vor einer Woche kam die Einladung für die Präsentation vom FL und 3er Coupe. Mein Sohn und ich gehen gerne, da beide Autofans, zu solchen "events".

    Da stand also eine Reihe hübsch anzuschauende BMWs, 3er, 5er und mit Luftballons primitiv in Szene gesetzt die Straße entlang.

    Im Laden dann je ein neuer überteuerter 1er, ein ebenso überteuerter 320d für über 46000€ (das sind über 90000DM für ein Mittelklasseauto!), ein nicht ausgepreistes 3er Coupe und ein X3 FL. "Wo bittschön ist das eigentlich?" habe ich mich gefragt. Ah, der Preis. Und die Nebelscheinwerfer weiter nach außen gerückt. Und die Oberfläche des Amaturenbretts mit besserer Haptik. Draußen standen "alter" Xi und neuer nebeneinander. Aja, da noch ein bisschen. Und dort noch weniger.

    Bevor ich dafür Geld ausgebe, warte ich auf einen etwas stärkeren Motor, der ist dann für mich ein Argument.

    Ansonsten hat es BMW geschafft, Lob dafür, die eingefleischte Fangemeinde so richtig heiß zu machen, für etwas, was in meinen Augen gar nicht stattfand und wahrscheinlich gar nicht stattfinden sollte, um das bisherige Modell nicht alt aussehen zu lassen. Das machen ja nun alle Hersteller gleich.

    Die Präsentation selbst fand ich allenfalls befriedigend. Wahrscheinlich ist der Laden hier zu klein. Keine Begrüßung, kein Gespächspartner der Firma, obwohl alles sehr überschaubar war. Keine Premiumatmosphäre also.

    War´s bei euch besser? Oder bin von den Porsche Zentren zu verwöhnt? Denn da ist ein Event wirklich eines.

    Ein alleine gelassener, zufriedener X3-Fahrer - hoffentlich bleibt´s so.

    Gruß

    rübo
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    Hallo,
    ich hab eine Einladung von meinem Händler bekommen, bin aber gar nicht hingegangen.
    Das ganze Gedöhns um das sog. Facelift des X3 geht mir schon seit Monaten auf die Eier. Schon als die ersten Bilderchen vom sog. Facelift veröffentlicht wurden, gab es für mich nur ein großes Raten, wo sich denn nun die Änderungen befinden. Also wenn man es nicht genau wüsste, ich glaube, sie fallen nicht sehr auf. Und die angebliche minderwertige Innenausstattung des "alten"X3 gegen eine neue "hochwertige" aufzudecken, ich denke, da müssen selbsternannte Spezialisten erst mit der Lupe ran.
    Die aufregendste Neuerung beim X3 wäre für mich eine kluge Nachrüstlösung eines Dieselpartikelfilters gewesen, anstatt an dem ganzen Geschiss um Haptik, mehr Lack an den Stoßfängern ( Was soll das nützen? Dort wo ein Auto Stöße abfangen soll, braucht es keinen Lack!)und Leuchtdioden an den Rücklichtern(hat er überhaupt welche?).
    Mein "uralter" x3 mit "potthässlichen" Plastik-Stoßfängern, "ekelerregender" Haptik im Innenraum und den vielen "abscheulichen" aber äußerst nützlichen Serienaustattungen macht mir jeden Tag immer wieder neue Freude, und zwar beim Fahren, nicht beim Angucken.Genau wie es mir mein "uraltes",aber ausgereiftes und mich immer wieder neu faszinierendes und natürlich auch erregendes und reizendes Frauchen voller gegenseitiger Zuneigung erfüllt. Und die hätte übrigens ein FL genauso wenig nötig, wie mein X3.

    mfG der altmodische manili

    Kommentar


    • #3
      Das war mal ein Wort, manili.

      Und der Vergleich mit deinem Frauchen war eine gute Idee. Das hört jede Frau (und jeder X3 ) gerne.
      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4


        Ich sehe das genauso wie Manili.

        Und das Gelaber über den "neuen" kann ich auch nicht mehr hören

        Zwei neue Stoßfänger mit Lack und fertig ist die Kiste.

        Meiner ist jetzt noch kein altes Eisen, und das ist gut so.

        Schönen Sonntag Jungs und Mädels.

        PoWder^23
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Die Kunst ist es doch, ein FL optisch so zu gestalten, dass der Fahrer eines PRE-FL nie das Gefühl haben muss ein "altes" Auto zu fahren. Und diese Kunst beherrscht BMW glänzend. Es gibt doch nix schlimmeres für BMW wie wenn sich die Kunden über soetwas ärgern würden. Da haben andere Hersteller schön ganz andere Böcke geschossen.

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

            Das bisschen Gesichts - OP ( Fl ) würde mich zwar nur ca. 15000€

            kosten und ich war schon kurz davor, mich von der Bettkante zu

            stürzen, da hat mein Schatz hat mich davon überzeugt, dass es

            noch wichtigeres gibt - nämlich Sie.

            Merke:




            Also freue ich mich eben auf das nächste Fl bzw den MW

            ( Modellwechsel ) und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein

            hinab.

            Gruß vom Rheinrebell
            Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Kann mich da auch nur den Vorrednern anschließen und die Autoblöd noch mal anführen. Motor toll, sonst kaum erwartete Änderungen, besonders im Innenraum, durchgeführt . Leidiges Thema, kratzempfindlicher Kunststoff in der Mittelkonsole beibehalten :| .
              Nee wat gut, dass wir den alten hässlichen, geliebten, wunderschönen (deswegen ja schließlich gekauft ) Vor-FL weiterfahren dürfen, können, wollen .

              Gruß x3er 8)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von manili
                Die aufregendste Neuerung beim X3 wäre für mich eine kluge Nachrüstlösung eines Dieselpartikelfilters gewesen
                Hallo Manfred, RPF ist bereits ab MJ 2006 Serie...da gibts nichts mehr zu liften...HG, A

                Kommentar


                • #9
                  kluge Nachrüstlösung!


                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, naturgemäß ist meine Begeisterung als baldiger Fahrer eines FL-X3 über die Präsentation des "Neuen" natürlich viel größer. Da mir der alte nur zu ca. 80% gefiel, habe ich seit März auf die Bestellung gewartet.
                    Aber es gibt auch ein paar objektivere Punkte, die untermauern, dass es sich hierbei um mehr als (die an sehr vielen Punkten verfolgte) Kosmetik handelt:
                    - Einführung einer (superschönen) Stoff-Leder-Kombination, die auch einen perfekten Mittelweg zwischen der Noblesse des Leders und der Hautfreundlichkeit des Stoffs darstellt
                    - Erweiterung der DSC-Funktionalität durch DTC, Berganfahrhilfe (meine Frau freut sich!) und Trockenbremsfunktion (!)

                    Aber klar, ein Modellwechsel ist es nicht - deshalb ist es doch gut, dass auch Ihr Pre-FL-Fahrer noch Freude am Fahren Eures X3 habt!
                    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo nochmal,

                      ob man das FL braucht oder nicht? Der X3 ist ja eh ein gelungenens Auto. Am besten gefiel mir am FL die Türinnenverkleidung. Die hat gewonnen.

                      Was ich an der Präsentation so mager fand, war einfach auch das Event an sich. Ich brauche wirklich als "Event" nicht die Messung meiner Blutfettwerte oder ein Pavillion mit dürftigem Spielzeug für Kinder und eine Tasse Kaffee. Als Highlight noch den Autocheck, ob Wischwasser und Beleuchtung in Ordnung.

                      Das passte zu den geringen Veränderungen des X3. Die Frage für mich ist, ob sich die Veranstalter dem dürften Niveau anpassten oder ob das immer so ist.

                      Gruß

                      rübo
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie gesagt, ich war diesmal nicht eingeladen, obwohl es mich sehr interessiert hätte...

                        Vielleicht haben die geglaubt: Wer sich vor einen Jahr nen neuen X3 geleistet hat, hat jetzt eh kein Geld...

                        Aber zu Deiner Frage: Es war NICHT immer so. Früher hat man auch in kleinen Autohäuser verstanden, der Sache einen ansprechenden Rahmen zu geben.

                        Noch son Beispiel dafür, wie man sich totsparen kann.

                        Also wenn es so war, wie Du berichtetst (und warum sollte ich daran zweifeln ) dann hätten sie die ganze Aktion lieber ganz sein lassen sollen.

                        Dann hätten se noch mehr gespart
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          In der NL Kassel war es ein Oktoberfest mit allem was so kulinarisch und musikalisch dazugehört... Ich fands ganz O.K. und meine kleine Nina hatte auch ihren Spaß
                          Gruß

                          Sascha

                          --------------------------------------------------------

                          www.obviously.de ...rocks ya!

                          --------------------------------------------------------

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Renntiger
                            In der NL Kassel war es ein Oktoberfest mit allem was so kulinarisch und musikalisch dazugehört...
                            Ganzer Ochse am Spieß? Wirklich?

                            HG, A

                            Kommentar


                            • #15
                              Ganzer Ochse am Spieß? Wirklich?
                              ...nicht wirklich, aber für nordhessische Verhältnisse reichen da auch schon Brezn, Weißwurst, süßer Senf, etc... und Bier

                              Ganz so verwöhnt sind wir hier nicht, obwohl ich den Ochsen gut gefunden hätt. 8)
                              Gruß

                              Sascha

                              --------------------------------------------------------

                              www.obviously.de ...rocks ya!

                              --------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X