Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aschenbecher austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aschenbecher austauschen

    Ein X3 Bj. 2009 hat das Raucherpaket. Kann man den Ascher vorne austauschen gegen eine einfache Ablage( wie der 1er z. b. )?
    Gibt es von BMW einen Einsatz dafür?

  • #2
    AW: Aschenbecher austauschen

    Habe ich mich auch schon für interessiert, aber leider nichts gefunden.

    Vielleicht kann ja mal einer Fotos vom Nichtraucherpaket machen. Speziell die hinteren Ascher, also in den Fondtüren bekomme ich nicht raus. Die sind irgendwie ganz fies geklipst...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Aschenbecher austauschen

      Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
      Ein X3 Bj. 2009 hat das Raucherpaket. Kann man den Ascher vorne austauschen gegen eine einfache Ablage( wie der 1er z. b. )?
      Gibt es von BMW einen Einsatz dafür?
      Die Konsole ist identisch. Ich hab mich damit befasst, als ich meine Interieurleisten getauscht habe. Es sind nur verschiedene Einsätze und im Nichtraucherpaket die fehlende Beleuchtung.
      Guggsch Du hier. Du kannst also den Aschereinsatz einfach durch einen einfachen Ablageneinsatz ersetzen. Den kannst Du sogar noch pimpen, indem Du an der Stelle, an der in der Konsole die Beleuchtung sitzt, ein Loch in den Einsatz bohrst. Damit hättest Du sogar eine beleuchtete Ablage.
      Zuletzt geändert von Nitrox; 01.08.2011, 12:30.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Aschenbecher austauschen

        Völlig korrekt Nitro!

        Ich habe auch das Raucherpaket und den Ascher mit einem hier aus dem Forum getauscht.

        Der Ascher ist feuerfest und hat so eine Kippenablage und das "normale" Fach hat die nicht - damit passen mehr Bonbons rein :-)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Aschenbecher austauschen

          Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man den Einsatz einfach auswechseln?
          Die Klappe bleibt also und der Ascher inkl. Anzünder (oder bleibt der)verschwinden??
          Die Ablage kostet nur 12€??
          Braucht jemand einen Ascher und möchte tauschen???

          Kommentar


          • #6
            AW: Aschenbecher austauschen

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Der Ascher ist feuerfest und hat so eine Kippenablage und das "normale" Fach hat die nicht - damit passen mehr Bonbons rein :-)

            PoWder
            ...oder Kleingeld...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Aschenbecher austauschen

              Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
              Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man den Einsatz einfach auswechseln?
              Richtig

              Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
              Die Klappe bleibt also und der Ascher inkl. Anzünder (oder bleibt der)verschwinden??
              Die Klappe bleibt - ebenso wie der Anzünder. Der dient ja auch als Steckdose. Beim Nichtraucherpaket ist da einfach eine Gummiabdeckung drüber

              Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
              Die Ablage kostet nur 12€??
              12 Dollar. Das solltest Du aber nur als Richtwert sehen. Einfach mit der Teilenummer zum und nachfragen - bzw. gleich bestellen.
              Gruss
              Alex

              Kommentar


              • #8
                AW: Aschenbecher austauschen

                Wurde vorher in deinem Wagen geraucht oder warum willst du den Ascheinsatz austauschen? So ein großer Unterschied zur normalen Ablage ist das auch nicht...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aschenbecher austauschen

                  Nein, wurde nicht geraucht. Der Ascher ist wie neu. Jetzt hab ich auch verstanden wie die Ablage aussieht. Ich dachte das komplette Fach wird zur Ablage. Aber so wird es ja kaum größer. Anzünder brauche ich ja auch nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aschenbecher austauschen

                    Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
                    Anzünder brauche ich ja auch nicht.
                    ...zum Anzünden habe ich den noch nie genutzt. Die beiden Anzünder liegen auch in meiner Garage. Aber als Steckdos für mich unverzichtbar.

                    Der "Raumgewinn" ist wirklich Peanuts. Ich habe damals getauscht, weil jamend im Auto rauchen wollte und der Ascher gefehlt hat. Mir war's schnuppe - der Aschenbecher wird nicht zum Rauchen genutzt.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aschenbecher austauschen

                      Haaaalllloooo - wir sind hier bei technischen Fragen zu Karosserie und Innenraum, für Biete und Suche gibt es einen separaten Bereich im Forum!

                      So, die bemängelten Beiträge wurden in den Biete & Suche-Bereich verschoben.
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X