Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Kaufhilfe/Bewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Kaufhilfe/Bewertung

    Hallo ihr Lieben,
    ich bräuchte mal eure Hilfe um einen X3 gut einzuschätzen. Der Wagen ist ein Benziner 20i EZ 2009 mit 30Tkm und einigen Extras wie Leder,Navi,Panorama-Dach,el.Memory Sitze usw Neupreis ca. 50.000€!
    *
    Wie würdet ihr den mit diesen Daten preislich ca. einschätzen? Wie sind die Service Intervalle bei den Autos und liegt der Verbrauch bei gemischter Fahrweise(eher defensiv von meiner Frau) über 12L?
    Muss ich Super Plus tanken, was tankt ihr ? Gibts Verbrauchsunterschiede zu normalen Super?

  • #2
    AW: X3 Kaufhilfe/Bewertung

    Dann erst mal herzlich willkommen

    Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich bräuchte mal eure Hilfe um einen X3 gut einzuschätzen. Der Wagen ist ein Benziner 20i EZ 2009 mit 30Tkm und einigen Extras wie Leder,Navi,Panorama-Dach,el.Memory Sitze usw Neupreis ca. 50.000€!
    Wie würdet ihr den mit diesen Daten preislich ca. einschätzen?
    2 Jahre, wenig gefahren - denke mal gut 50% vom Neupreis, so als Hausnummer. Im Netz stehen einige wenige, liegen zwischen 25 und 28 k.

    Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
    Wie sind die Service Intervalle bei den Autos und liegt der Verbrauch bei gemischter Fahrweise(eher defensiv von meiner Frau) über 12L?
    bei 30.000 gibt es Öl, bei 60.000 Inspektion.
    Im Stadtverkehr werden 12 l nicht reichen. BMW gibt 12,6/6,9/9,0 an, da kann man meist einen Liter addieren. Im Spritmonitor stehen 4 Stück mit Verbräuchen von 8,3 bis 12,7...

    Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
    Muss ich Super Plus tanken, was tankt ihr? Gibts Verbrauchsunterschiede zu normalen Super?
    Nach meinen Erfahrungen (2,5i) ist das völlig egal, Super95 geht genauso gut.
    Zuletzt geändert von mko99; 01.08.2011, 10:02. Grund: Preise nachgepflegt
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Kaufhilfe/Bewertung

      Danke für deine Antworten. Wenn ich bei mobile den X3 eingebe ab 2009 bis 70Tkm und Navigation,Leder,Schiebedach kommt der erste bei 30.000€

      Bei Schwacke hab ich es mir eben durchrechnen lassen für 7,90€. Die berücksichtigen u.a. auch alle Extras. Raus kam Händlereinkaufspreis 27.500 und Händlerverkaufspreis 31.500€.

      Dieser soll 30900€ kosten mit Europlus Garantie(taugt die was?) und Original BMW 18er Winterräder dazu.
      Was meint ihr?


      Wenn der im Schnitt unter 11L verbraucht ist es ok denke ich. Aber ich glaub Superplus würde dem gut tun oder? Warum empfiehlt BMW es sonst?

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Kaufhilfe/Bewertung

        Hallo Suligeo,

        auf Schwacke "hört" heute kein Mensch mehr.

        mobile.de und autoscout24.de haben die Jungs von Schwacke abgelöst.
        Geh mal zum Händler und frage ihn was er für Deinen gibt - sofort gehen die ins Netz und hacken die Daten genau in die beiden Internetseiten und sagen Dir dann eine Richtung.

        Wenn es trotzdem Schwacke sein soll kann ich nur eine PN an MICH mit Deiner Telefonnummer empfehlen - alternativ meine Nummer 0151 234 52 432.
        Ich kann dann einen Link freischalten, der 15 Minuten gültig ist.
        (Schwacke-Wertermittlung sponsort by meinem Vertragspartner )

        Eine Garantie ist immer besser als KEINE Garantie. Europlus ist keine Blechbaracke um's Eck - JA ich denke die taugt was .

        Verbrauch ist ausschließlich von Deiner Fahrweise und Deinem Fahrprofil abhängig. Wieviel fährst Du denn so und vor allem wo? (Landstraße/Autobahn/Stadt)

        Ich tanke mit meinem Zweitwagen mal Super und mal Superplus - Unterschiede kann ich nicht wirklich erkennen.
        Da sollen sich mal Leute melden, die mehr Ahnung haben als ich

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Kaufhilfe/Bewertung

          Zitat von Suligeo Beitrag anzeigen
          Danke für deine Antworten. Wenn ich bei mobile den X3 eingebe ab 2009 bis 70Tkm und Navigation,Leder,Schiebedach kommt der erste bei 30.000€

          Bei Schwacke hab ich es mir eben durchrechnen lassen für 7,90€. Die berücksichtigen u.a. auch alle Extras. Raus kam Händlereinkaufspreis 27.500 und Händlerverkaufspreis 31.500€.

          Dieser soll 30900€ kosten mit Europlus Garantie(taugt die was?) und Original BMW 18er Winterräder dazu.
          Was meint ihr?

          Wenn der im Schnitt unter 11L verbraucht ist es ok denke ich. Aber ich glaub Superplus würde dem gut tun oder? Warum empfiehlt BMW es sonst?
          Europlus ist so mit rund 500 € anzusetzen, glaube ich, wird hier im Forum durchaus geschätzt. 18" ist ja ebenfalls ein Sonderzubehör. Also in der Tendenz ist der Preis offenbar im grünen Bereich... ein paar Wintereifen sollten aber wohl noch rauszuholen sein.

          BMW hat die Motoren für SuperPlus "eingestellt", und dafür gelten die Verbrauchswerte. Fahren täten die auch ohne Weiteres mit Normalbenzin, wenn man welches hätte, dann brauchen sie einen Liter mehr und sind obenraus etwas schwächer. Super vs SuperPlus merke zumindest ich davon aber nichts.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar

          Lädt...
          X