Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör --Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Zubehör --Radio

    Leider hat die Suchfunktion keine eindeutigen Themen gefunden.

    Ich trage mich mit dem Gedanken das Trivialradio, das bei meinem X3 verbaut ist gegen ein zeutgemässes aus dem Handel zu tauschen.


    Blende und Adapter gibt es bei Ebay.

    http://cgi.ebay.de/Radioblende-SET-B...item3a635dbb64



    Frage hat das schon mal jemand gemacht, wie sieht das aus mit der Blende.

    Evtl. Bilder??
    BMW aus Freude am Zahlen..........

  • #2
    AW: Zubehör --Radio

    Ja, bereits einige - schau dir mal diesen Thread an.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Zubehör --Radio

      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
      Ja, bereits einige - schau dir mal diesen Thread an.
      Danke, nachdem ich die Optik gesehen habe bin ich geheilt!!

      Da ich die absolute Billigversion von Radio habe, gehe ich davon aus, dass hinten keine Lautsprecher sind.

      Kann mir jemand sagen ob dort die Kabel liigen??
      BMW aus Freude am Zahlen..........

      Kommentar


      • #4
        AW: Zubehör --Radio

        Meines Wissens sollte auch das ganz einfache Radio zumindest in den hinteren Türen Lautsprecher haben (auch wenn dies vielleicht nicht die besten sind). Also müßten auch Kabel dahingehen.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Zubehör --Radio

          Hallo,
          Also so mal aus der Erfahrung gesprochen, klingt ein original Radio immer besser als ein Zubehörteil. Denn dein Auto ist immer auf dieses abgestimmt, egal mit wieviel Lautsprecher. Außer du hast soviel Animus das du die HIFI Abstimmung selber kannst, mit allem schnick und schnack. Einer kann es und der andere nicht. Aber halt jeder wie er es mag.
          Grüße Rene´

          Kommentar


          • #6
            AW: Zubehör --Radio

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Meines Wissens sollte auch das ganz einfache Radio zumindest in den hinteren Türen Lautsprecher haben (auch wenn dies vielleicht nicht die besten sind). Also müßten auch Kabel dahingehen.

            Ja stimmt hinten sind auch LS.
            BMW aus Freude am Zahlen..........

            Kommentar


            • #7
              AW: Zubehör --Radio

              Also bei meinem Wechsel auf ein JVC-Radio war ausschlaggebend, dass das verbaute Becker-Navi-Radio einfach alt war.
              Soll heißen, es spielte keine MP3-CDs ab und die Karten waren von 2005 - von einem USB-Anschluß ganz zu schweigen.
              Das JVC war um einiges preiswerter als aktuelle Navi-CDs, hat einen USB-Steckplatz und Radioempfang und Klangqualität sind ebenfalls gut.

              Und an der Montagelösung mit der Blende hab ich nix auszusetzen - damit war das Becker schon verbaut. Passt gut zum restlichen Originalplastik.

              Das einzige, was nicht mehr geht: Die Uhr im JVC-Radio kann ich nicht per Taster am Tacho einstellen. Brauch ich auch nicht, das Radio macht das selber per RDS.

              Achso - zum Navigieren hab ich ein mobiles 50 €-Navi mit Navigon 7.4., brauch ich auch nicht sooo oft, aber wenn, dann lotst es mich sicher ans Ziel.
              Ciao,
              Bernhard

              Kommentar


              • #8
                AW: Zubehör --Radio

                Hallo !
                Ich habe mir ein neues Radio (Kenwoog Kdc-BT92SD)gegönnt,nun habe ich schlechten Radioemfang.Gibt esda eine vernünftige Lösung! Gr Pörkens

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zubehör --Radio

                  Hi,
                  bin mir nicht ganz sicher... aber ich meine du brauchst einen
                  Fakra- Phantomadapter.Nur so wird er Antennenverstärker für die Haifischflosse mit Power versorgt.
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zubehör --Radio

                    Hallo Verso 1702!
                    wo kann ich solchen Stecke denn beziehen? Gr Pörkens(Jörg)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zubehör --Radio

                      Hi Jörg,
                      mit welchem Antennenadapter hast du denn das Kennwood an die BMW Antennne angeschlossen?
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zubehör --Radio

                        Hallo !
                        Es wurde nur das passende Adapterkabel benutzt!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zubehör --Radio

                          Es dürfte eigentlich einen extra Pin für den Antennen Verstärker geben.
                          Übrigens sitzt die Antenne nicht in der Flosse, sondern ist in die Heckscheibenheizung integriert.
                          Der Verstärker sitzt oben in der Heckklappen und macht neben bei auch noch die Funkfernbedienung.
                          Die Kabelfarbe für "Radio on" müsste weis sein.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zubehör --Radio

                            Pin 13 am Radiostecker
                            Farbe: Weis
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zubehör --Radio

                              Hi Lion,
                              danke. Habe auch im Ersatzteilkatalog gesehen das die Antennen- (ausgleichsleitung) noch im Heck weiter geführt wird.Was ist denn dann unter /in der Flosse?
                              Also doch Phantomspeisung oder reicht es das weiße Kabel (Originalanschlußstecker) an das neue Radio (Blau/weiß-Antenensteuerung)anzuklemmen?
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X