Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple im BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apple im BMW

    Guten Morgen allerseits,

    nachdem ich nun einige Tage mitgelesen und ältere Threads wieder herausgekramt habe, muss ich nunmal ein paar Fragen stellen. Ich werde ja in Kürze meinen e83 limited sport (EZ2010) in Empfang nehmen dürfen und dieser ist ja mit dem Navi Prof ausgestattet. Zu meiner Verwunderung musste ich als Apple Freak feststellen, dass die IT Nutzung bei BMW sagen wir mal suboptimal ist. Nach allem was ich hier gelesen habe, kann ich mein iPhone 4 nicht wirklich ins Autosystem einbinden oder? Klar, per AUX in, aber das ist ne Notlösung. Ne Snap in scheints nicht zu geben oder nur in Verbindung mit der USB Schnittstelle. By the way woran kann ich erkennen, dass ich diese habe, also wo ist der USB Slot? Powder hat mir freundlicherweise ne Bedienungsanleitung für den Wagen überlassen. Hat auch jemand eine fürs Navi Prof? Wahrscheinlich sind das erstmal genug Fragen. Ich würde mich über Antworten freuen und kann mich mangels BMW Kenntnissen nur gerne mit IT Kenntnissen speziell Antworten zu Apple (ja ich bin Freak mit MacBook,iPhone,iPad,TimeCapsule,MacMini,Airport Express und so weiter) revanchieren und tue dies gerne.

    Lieben Gruß aus Koblenz

    schuppi
    Gruß aus Koblenz

    Schuppi

    You'll never walk alone www.4daagse.nl

  • #2
    AW: Apple im BMW

    Hallo

    und herzlich willkommen.

    Im „alten“ E83 wirst du keine dich wirklich glücklich machende Lösung zur Einbindung von iPhone / iPod bekommen.

    Geht ohne Zubehör-Nachrüstung wirklich nur mit AUX.

    Das heißt Abspielen der Titel über das Radio im Auto, Bedienung ausschließlich am iPod/iPhone. Und in Verbindung mit dem iPhone 4 hast du einen deutlichen Brummton im Hintergrund, da sich der Kopfhörer-Ausgang des iPhone 4 mit dem AUX des E83 nicht richtig verträgt. (mit dem 3GS gab es diesen Ton nicht).


    Meines Wissens gibt es im E83 auch keinen USB-Anschluss. (Zumindest nicht zu der zeit, als ich meinen „damals“ bestellt hatte. 11/08)


    Wenn du eine optimale Apple Einbindung haben willst, musst du dir einen F25 kaufen. Da kannst du dann über iDrive sogar einzelne Apps auf dem iPhone über Bordmonitor bedienen. Das war jetzt gemein, ich weiß
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: Apple im BMW

      Wenn du mir die EZ (Monat/Jahr) mitteilst, schau ich nach der passenden Bedienungsanleitung.
      VG

      Kommentar


      • #4
        AW: Apple im BMW

        Zitat von _-Neo-_ Beitrag anzeigen
        Wenn du mir die EZ (Monat/Jahr) mitteilst, schau ich nach der passenden Bedienungsanleitung.
        VG

        Hi, Die EZ ist 05/2010. Wäre wirklich nett, falls Du da was findest.
        Vielen Dank.
        Bezüglich des USB Anschlusses meine ich bei der Beschreibung eines Snap in fürs iPhone 4 immer gelesen zu haben, dass zusätzlich die USB Schnittstelle SA 6NF und die erweiterte Anbindung des Music Players im Mobiltelefon SA 6NF benötigt wird. Oder trifft das alles für den e83 gar nicht zu?

        Der schuppi
        Gruß aus Koblenz

        Schuppi

        You'll never walk alone www.4daagse.nl

        Kommentar


        • #5
          AW: Apple im BMW

          sorry, ich meinte das Baujahr (Monat/Jahr), nicht die Erstzulassung.
          VG

          Kommentar


          • #6
            AW: Apple im BMW

            Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
            Hi, Die EZ ist 05/2010. Wäre wirklich nett, falls Du da was findest.
            Vielen Dank.
            Bezüglich des USB Anschlusses meine ich bei der Beschreibung eines Snap in fürs iPhone 4 immer gelesen zu haben, dass zusätzlich die USB Schnittstelle SA 6NF und die erweiterte Anbindung des Music Players im Mobiltelefon SA 6NF benötigt wird. Oder trifft das alles für den e83 gar nicht zu?

            Der schuppi
            Hallo,

            das gibt es beim E83 alles gar nicht.
            Gilt nur für den F25.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Apple im BMW

              Zitat von _-Neo-_ Beitrag anzeigen
              sorry, ich meinte das Baujahr (Monat/Jahr), nicht die Erstzulassung.
              VG
              Tja das weiß ich nicht genau. Aber die limited sport edition ist glaube ich nur von Februar 2009 an für 1 Jahr gebaut worden. Aber die Info ist ohne Gewähr. Dank für Deine Mühe

              schuppi
              Gruß aus Koblenz

              Schuppi

              You'll never walk alone www.4daagse.nl

              Kommentar


              • #8
                AW: Apple im BMW

                Hallo Schuppi,

                also ich bin auch ein Fan von Apple und kann Dir was die Musik betrifft einen Adapter empfehlen mumbi klinken audio Kabel

                http://www.amazon.de/dp/B003UV45IO

                Kann ich sehr empfehlen Iphone 4 super Sound kein Brummen.

                Was die anderen Probleme betrifft gebe ich dir recht da ist jetzt der E83 kein Renner. Aber sobald ich losfahre vergesse ich die Steinzeittechnik sofort wieder und das übliche X3 grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus

                Ähm. lass dich von dem Preis nicht abschrecken, das Teil ist wirklich spitze (nur musste Dich entscheiden laden oder Musikhören)
                Zuletzt geändert von Elo1; 04.08.2011, 13:55.
                Mit den besten Grüßen
                Frank

                Kommentar


                • #9
                  AW: Apple im BMW

                  Hallo Frank,

                  sooo teuer ist das jetzt auch nicht. Gut zu hören, daß die Qualität passt.

                  Nachdem ich keine Musik mit dem iPhone höre mal eine kurze Frage:

                  Wie lange läuft denn das Phone bei Musikwiedergabe?

                  Pi mal Daumen durch Fensterkreuz reicht als Antwort. Ich will nur mal ein Gefühl bekommen.

                  Letztes WE habe ich das iPhone am Schreibtisch als Radioersatz genutzt (Web-Radio) Das Teil lief bei 100 % Akuu los und hatte nach 4 Stunden noch 85 % - damit konnte ich super leben. (WLAN)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Apple im BMW

                    Danke für den Link. Werd mir das Kabel zulegen.

                    Bezüglich Laufzeit sieht's beim iphone4 ziemlich gut aus. Ich hab's nie komplett von 100 auf null nur mit Musik geschafft aber hochgerechneter Richtwert würde ich bei locker 12 Stunden anrechnen. Dass WLAN Radio bei dir nur 15% in 4 Stunden verbraucht ist sehr gut. Wirklich Akkufressend ist eigentlich nur WLAN Tethering. Da ist nach ca 8-9 Stunden Schluss
                    Gruß aus Koblenz

                    Schuppi

                    You'll never walk alone www.4daagse.nl

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Apple im BMW

                      Servus Thomas,

                      ich kann´s jetzt nicht genau sagen aber ich denke auch min. 10 Stunden.

                      So funktioniert der Adapter sehr gut .
                      Mit den besten Grüßen
                      Frank

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Apple im BMW

                        Ups ,

                        war wohl zu langsam .

                        Also Schuppi kannste ohne Bauchschmerzen kaufen.
                        Mit den besten Grüßen
                        Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Apple im BMW

                          Hi

                          ich habe mir eine andere Lösung ausgesucht.
                          Zum einen Laden und dann über den Adapter und AUX-In abspielen.

                          http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Kfz...465952&sr=8-22

                          http://www.amazon.de/Belkin-Stereo-K...2465988&sr=8-1

                          Habe ich aber erst bestellt, noch ohne Erfahrungswerte. Vielleicht hat jemand aus dem Forum hierzu Erfahrungswerte.
                          Grüße
                          -----------
                          Planet Earth is blue
                          And there's nothing I can do

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Apple im BMW

                            hallo,

                            wenn du über das normale Klinkenkabel http://www.amazon.de/Belkin-Stereo-K...2465988&sr=8-1 ein iPhone 4 an den AUX im E83 anschließt, wirst du sicherlich den nervigen Brummton in den Lautsprechern haben.

                            Zum Abspielen ist die Lösung von Elo1 http://www.amazon.de/dp/B003UV45IO
                            auf jeden Fall besser.

                            Einziger Nachteil: Du kannst nicht gleichzeitig Musik abspielen und laden.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Apple im BMW

                              Ja da muss ich Joachim recht geben. Das Brummen gibt's beim Iphone 4 gratis dazu ich habe auch noch ein 3 GS und Brummt nix.

                              Aber Notfall´s kannste es ja zurück schicken
                              Zuletzt geändert von Elo1; 04.08.2011, 15:24.
                              Mit den besten Grüßen
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X