Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

    Hallo !

    Habe mir im ebay am Montag Winter-Kompletträder bestellt, sind heute geliefert worden und ich bin total begeistert.
    Die Dunlop-Reifen mit Felge Doppelspeiche 112 waren angeboten mit 7 mm Profil (DOT 02/08) für 840 € + 40 € Versand. Nicht gerade billig aber mindestens 50% vom Neupreis.
    Hermes hat sie geliefert mit einer Super-Verpackung- dicke Pappdeckel zum Schutz der Felgen.
    Hatte richtig Stress, die Räder auszupacken :D. Die Räder waren gesäubert und sehen aus wie neu. Einzige Abweichung vom Angebot war, dass ich an keiner Stelle 7mm Profil entdeckt hab, sondern überall mehr .
    Falls jemand Interesse hat, hier hab ich die Reifen geschossen (ähnliches Angebot !): http://cgi.ebay.de/Alu-Winterrader-o...item3cb89866c9
    Verkäufer ist die JV-Jahreswarenvermittlung (mit Bosch-Dienst) in Gifhorn.
    Auf den Bildern seht ihr, wie pingelig auch die kleinsten Beschädigungen markiert werden. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, ne Lupe zu nehmen und meine "Beschädigungen" zu suchen .
    Die haben reichlich Reifen im Angebot, verweisen allerdings nicht auf die BMW-Sternmarkierung. Die Sternmarkierung haben die Radsätze, die Bestätigung bekam ich vor meiner Bestellung.
    Ich freu mich auf den Winter -Sommer ist ein Blödmann

    PS: Bin nicht verwandt oder verschwipp-schwägert mit dem Laden.
    Zuletzt geändert von Woodstock; 07.08.2011, 00:08.
    Schöne Grüße
    Martin

  • #2
    AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

    Heul....

    ja,.. so hätte ich mir meinen "Deal" bei meinem Händler auch gewünscht,..
    => http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6571
    da es beim Wagenkauf um 800 Euro ging und wir uns bei 400 + Winter-Räder geeinigt haben (also habe ich effektiv auch 800 Euro bezahlt)

    jetzt habe ich die alten Dinger,.. und darf nächstes Jahr alleine nur 1000 Euro für die neuen Gummis bezahlen,..
    naja,.. will aber nicht schon wieder jammern,.. mein Fall ist abgehakt,..

    ggf. packe ich nächstes Jahr auch Wintergummis auf meine schönen Sommerfelgen und gönne mir neue 18" für den Sommer...

    Danke also für den Hinweis,. bei mir persönlich leider zu spät
    Dafür habe ich schon Schneeketten bestellt
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

      Schneeketten will ich auch, der Bochumer Süden ist steil und wird nie gefegt
      Schöne Grüße
      Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

        Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
        Schneeketten will ich auch, der Bochumer Süden ist steil und wird nie gefegt
        Besonders der Eierberg:D:D:D:D
        BMW aus Freude am Zahlen..........

        Kommentar


        • #5
          AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

          Die Angebote sind wirklich nicht schlecht. Hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich nicht schon versorgt wäre...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

            Ich hoffe sehr, dass sich mit den Reifen auch eine Langzeitzufriedenheit einstellt!
            Warum ich das sage? Ich hatte auch gebrauchte Kompletträder in einem tollen Zustand gekauft, allerdings die Bedeutung der DOT-Angabe unterschätzt. Und da die Deinigen in diesem Winter auch bereits 4 Jahre alt sein werden - egal ob gefahren oder nicht, möchte ich Dir folgende Erfahrung mit auf den Weg geben: trotz eines super Profils war die Haftung der Reifen mit dem 5. Geburtstag (der Reifen ) urplötzlich maximal nur noch 50%, und das ist lausig wenig, auch unter vermeintlich harmlosen Bedingungen. Ich muß sie ersetzen, obwohl profilmäßig noch einiges an km ginge. D'rum kaufe ich nie mehr Reifen, deren DOT mehr als zwei Jahre zurück liegt.
            Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast!
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #7
              AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

              Hallo,

              ich hab ja auch mal irgendwo was vom Aushärten der Reifen gelesen - ich selbst hab da aber keine Probleme mit - die halten nie sooo lange .

              Wenn ein weicher Wintergummi hart wird, dann ist das mit den 50 % gut vorstellbar.

              Was sagen denn die anderen dazu, die mit 4+ Erfahrung haben?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                Kann ich definitiv bestätigen, aber nur auf Schnee... auf normale trockne oder sogar nasse Strasse, gibt es keinen nennenswerten Unterschied.

                Für mich stellte ich schlechteres bremsen auf Schnee fest, wie mit jüngeren Reifen, in Kurven ist mir mein Xi immer hinten ausgebrochen... mit jüngeren Reifen nur wenn sie mal was flotter genommen werden.

                Bei mir kommt nur noch ein DOT jünger als 1 Jahr aufs Auto (beim Kauf), nach 4 Jahren werden sie denn ausgewechselt.

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Kann ich definitiv bestätigen, aber nur auf Schnee... auf normale trockne oder sogar nasse Strasse, gibt es keinen nennenswerten Unterschied.

                  Für mich stellte ich schlechteres bremsen auf Schnee fest, wie mit jüngeren Reifen, in Kurven ist mir mein Xi immer hinten ausgebrochen... mit jüngeren Reifen nur wenn sie mal was flotter genommen werden.

                  Bei mir kommt nur noch ein DOT jünger als 1 Jahr aufs Auto (beim Kauf), nach 4 Jahren werden sie denn ausgewechselt.

                  Grüsse,

                  Twister
                  ... voll unterschreib .... ein bischen Matsch und der xdrive ist u.U. kaum noch ein solcher mit so alten pneus.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                    Hmmm... Ich hab mich auch vorher etwas schlau gemacht, ua hier: http://www.adac.de/infotestrat/reife...r/default.aspx . Demnach sollten Reifen beim Neukauf nicht älter als 3 Jahre sein. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig ist, Neureifen mit DOT "max 1 Jahr alt" zu bekommen.
                    Egaaaaal, habe eh einkalkuliert, dass ich mir in 2 Jahren neue Gummis besorge.

                    PS: Ich schwör nicht auf den ADAC, bin nicht einmal Mitglied .
                    Schöne Grüße
                    Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                      Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                      dass es sehr schwierig ist, Neureifen mit DOT "max 1 Jahr alt" zu bekommen.
                      Nö, aber nicht zu 50% des Neupreises, so wie jeder sie immer haben will Ich meine das aber nur generell, nicht persönlich!

                      Ich habe meine Winterräder (18 Zoll) in 2010 übrigens neu beim gekauft, für nur etwa 200€ teurer als manches Ebäh Angebot, für 17 Zöller mit 2 Jahren alten Reifen. Das war es mir sicherlich wert!

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                        Hallo,

                        ich kaufe nur beim Reifenhändler meines Vertrauens - und meine NEUreifen haben selten eine DOT die äter als ein halbes Jahr sind!

                        Und ja - der kostet etwas mehr als die Internetbuden. Leben und leben lassen - er ist ja auch mein Kunde und nicht bei einer Internetbude...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich kaufe nur beim Reifenhändler meines Vertrauens - und meine NEUreifen haben selten eine DOT die äter als ein halbes Jahr sind!
                          und meistens halten sie auch nicht länger bei uns, nicht wahr...
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                            Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                            Schneeketten will ich auch, der Bochumer Süden ist steil und wird nie gefegt
                            Dafür brauchst du keine Schneeketten. Die benötigt man lediglich zum Vorzeigen an Straßen, an denen das Mitführen von Schneeketten Pflicht ist...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Empfehlung für neuwertige Winterkomplett-Räder

                              Meine Reifen sind aus 2007. Habe mal ne Sichtprüfung gemacht und keine spröden Stellen oder ähnliches entdeckt. Werden auch schön gepflegt (auch während der Saison) und vorschriftsmäßig gelagert. Diesen Winter müssen sie noch halten, 2012 gibt es dann neue...

                              P.S.: Damit wird dann Masserberg ne richtige Herausforderung... also mit den alten Dingern
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X