Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0d Schalter technische Fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3.0d Schalter technische Fragen.

    Hallo zusammen,

    da ich bisher nur Benziner gefahren habe, kenne ich mich mit Dieseln überhaupt nicht aus.

    Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

    1. Wenn ich den Zündschlüssel in Pos 2 drehe, aber nicht starte, höre ich im hinteren Bereich etwa mittig ein Geräusch wie ein Lüfter. Ich dachte an die Benzinpumpe, aber die stellt sich ja normalerweise nach einige Sekunden ab. Das Geräusch bei mir bleibt, bis ich die Zündung wieder ausschalte. Wenn ich von einer Fahrt in die Garage komme, den Motor abstelle, höre ich das Geräusch auch noch eine Zeit lang, bis es verschwindet.

    Ist es die Diesel/Benzinpumpe, oder etwas anderes ???

    2. Wenn ich z.B. an einer Ampel bis zum Stillstand bremse, und dann einfach so nochmal das Bremspedal betätige, wird der Motor unruhig, und das Auto fängt leicht an zu vibrieren. Die Drehzahl ändert sich dabei aber nicht.
    Vielleicht hängt das ja mit den Motorvibrationen siehe: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6434
    zusammen.

    3. Da ich wie gesagt noch nie einen Diesel hatte, sind mir Anfahrschwäche, oder Leistungsloch unbekannt. Ich meine schon, dass der 3.0d Schalter eine Anfahrschwäche hat, die mir beim 3.0d A nicht aufgefallen ist.
    Ist das so ?

    Gibt es im Ruhrgebiet einen 3.0d Schalter Fahrer, mit dem ich mich ggf. mal treffen kann ?

    Gruß aus dem Pott,


    Willi
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

  • #2
    AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

    Hallo Willi,

    fahre schon länger Diesel, jetzt auch den 3.0D mit Schaltung.

    Zu den Geräuschen: Benzinpumpe, bzw. Wasserpumpe zur Nachkühlung (nach der Fahrt.) Wie lange diese Geräusche dauern, muss ich mal testen.

    Anfahrschwäche: Hatte vorher einen Touareg mit Automatik, der hatte eine heftige Verzögerung beim Anfahren. Beim jetztigen X3 ist die eigentlich nur minimal, ist hat Turbodiesel. Bei Automatik fällt sie vieleicht nicht so auf durch den Schlupf im Drehmomentwandler.
    Grüsse Hansi

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

      Zitat von Hansi59 Beitrag anzeigen

      Zu den Geräuschen: Benzinpumpe, bzw. Wasserpumpe zur Nachkühlung (nach der Fahrt.) Wie lange diese Geräusche dauern, muss ich mal testen.

      Hallo Hansi,

      wie sieht es denn bei Zündung Stufe 2 ohne starten aus, hast Du da auch diese Geräusche.

      Hast Du auch einen Limited Sport Edition ?

      Gruß Willi
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

        Also, gestern probiert:

        Bei Zündung an, summt es hinten, Zündung aus, es summt noch eine Weile weiter.

        Habe keine Sport Edition.
        Grüsse Hansi

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

          Also bei mir summt es auch. Hatte bislang immer die Dieselpumpe im Verdacht...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

            Es wird die Kraftstoffpumpe sein, sonst ist da nichts was summt........

            Bei Fahrzeugen mit Luftfederung kann der Kompressor summen, aber nur
            zeitweise.....
            Grüsse Hansi

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

              Zitat von Hansi59 Beitrag anzeigen
              Es wird die Kraftstoffpumpe sein, sonst ist da nichts was summt........
              ...und bei common rail wird der Sprit immer im Kreis gepumpt, damit der Druck da ist, glaube ich. Das würde erklären, warum das Geräusch bleibt. Die Pumpe sitzt unter der Sitzbank, die mal lupfen, dann hört man es genau.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                ...und bei common rail wird der Sprit immer im Kreis gepumpt, damit der Druck da ist, glaube ich. Das würde erklären, warum das Geräusch bleibt. Die Pumpe sitzt unter der Sitzbank, die mal lupfen, dann hört man es genau.

                Man oh man ist das ein Unterschied zw. Benziner und Diesel. Ich höre schon kleine Männchen in meinem Motor.:D:D

                Sonst bin ich mit dem X zufrieden, auch wenn der kurze erste Gang sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ab dem zweiten Gang:D geht es dann richtig ab.
                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                Gruß aus dem Pott,
                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

                  Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                  Man oh man ist das ein Unterschied zw. Benziner und Diesel. Ich höre schon kleine Männchen in meinem Motor.:D:D
                  ...und Pferde :D
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 3.0d Schalter technische Fragen.

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    ...und Pferde :D
                    Ja, aber meine "Klappergäule " sind um einiges lauter als deine.:D
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X