Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serviceleistungen

    Hallo,

    ich habae mal ne Frage zu dem BMW Service im allgemeinen.
    Hatte (eigenes Verschulden) einen Fehler im BC anstehen, Airbag-Kontrolleuchte.
    Nun sollte der nur den Fehler zurücksetzten, weil mir die Ursache klar war.

    Das hat der auch getan.
    ABER, er hat das tatsächlich abgerechnet und nicht mal als Service betrachtet.
    Meine Erfahrungen bei anderen Automarken, Ringe und Stern sehen da anders aus. Dort gehört solch eine Aktion zum kostenfreien Service.

    Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: Serviceleistungen

    Hängt vom ab, nehme ich an.

    Ich habe wegen so eine Leuchte auch 2 Mal 35€ bezahlen dürfen.....
    Genau deswegen haben wir dann die Software gekauft, womit wir selber Fehlerspeicher auslesen und löschen können...
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Serviceleistungen

      Die BMW-NL Hannover lässt sich jeden Pups bezahlen, Programmierung der Schlüssel, Tippblinken freischalten, Softwareupdate Navigationsgerät,...die verlorene Abdeckung beim Heckwischer habe ich dannn doch lieber selbst angebracht :-)

      RREbi

      Kommentar


      • #4
        AW: Serviceleistungen

        Hallo,

        wenn mein dafür Geld nimmt wechsele ich zu Audi oder Mercedes.

        Ich fordere den SERVICE quasi aktiv ein.

        Das weiß er auch und deswegen gibt es da niemals Diskussionen...

        Mein Händler weiß noch was Service ist und daß er damit eine Kundenbindung schafft.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Serviceleistungen

          Typisches Monopol-Problem, vermutlich. Wenn es mehrere im näheren Umkreis gibt - wie hier in Berlin - kann man denen so was schon mal um die Ohren hauen. Mich würde diese NL nicht mehr sehen - genau wie PoWder es auch sieht. Allerdings sehen die mich privat eh fast nie, höchstens wenn ich Teile brauche... oder eben zum Umprogrammieren, das ist echt lästig.

          (Wobei jede bessere Werkstatt mit ordentlichem Boschtester einen Fehler reset kann, damit muss man nicht zwingend zu BMW. Ich geh mal bei meiner Werkstatt vorbei, bringe vielleicht ein Eis mit, trinke einen Kaffee, wir plaudern ein wenig, dann gucken wir mal rein und machen den Fehler aus oder was auch immer, und tschüss.)
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Serviceleistungen

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Hängt vom ab, nehme ich an.

            Ich habe wegen so eine Leuchte auch 2 Mal 35€ bezahlen dürfen.....
            Genau deswegen haben wir dann die Software gekauft, womit wir selber Fehlerspeicher auslesen und löschen können...
            Geht mir genauso. Ich fand es von BMW auch überzogen wirklich für jede Kleinigkeit Geld zu nehmen. Daher habe ich mich in punkto Fehlerauslese und dessen Löschung unabhängig gemacht
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Serviceleistungen

              Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
              ...die verlorene Abdeckung beim Heckwischer habe ich dannn doch lieber selbst angebracht :-)

              RREbi
              Die geht bei mir auch in der Wasche immer verloren. Und da das Ding nun schon mehrfach 3€ gekostet hat, mache ich es vorher immer ab
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Serviceleistungen

                Nur mal so als Randinfo...

                Mit der Tuning-Box von Casamo kann man die Fehlercodes auch auslesen und anschließend löschen.

                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Serviceleistungen

                  @PoWder:
                  Danke für die Info, werde mir das mal überlegen.

                  Im Bezug auf Kundenbindung ist das bei uns wohl nicht so ichtig.
                  (Meine Spitze das ich Infos aus dem X3 Forum bekomme wurde mit einem säuerlichen Grinsen und dem Spruch; "Ob ich gleich eine Reperaturanweisung bekommen habe" quittiert.)

                  Anyway werde zu meiner Stammwerkstatt (Seat) fahren, die können das ebensogut und das kost nix.
                  Wird der Xi eben bei dem Spanier gewartet.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Serviceleistungen

                    Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                    ABER, er hat das tatsächlich abgerechnet und nicht mal als Service betrachtet.
                    naja,..

                    aber auch Service kostet Geld,.. (ich arbeite auch im Vertrieb + Service)...
                    und liebe es, wenn Kunden die technische Beratung (ich spreche nicht von 3 Minuten),.. haben wollen, dann aber wegen 5,80 Euro Preisunterschied
                    beim Grosshandel oder wer weiss wo kaufen,..

                    Und wenn dein bisher noch nicht an dir verdient hat ( nicht das Auto verkauft) oder keine Insp. >200 Euro...

                    dann finde ich es auch o.k. wenn er dafür 10,20Euo (1 AW) haben will. (denn er hätte in der Zeit auch was anderes machen können).

                    Alle schimpfen über Servicewüste Deutschland,.. "aber was nix kostet" taugt AUF DAUER aber nix,.. (hat meine Oma schon gesagt)

                    Anders als beim User letztens hier, dem man 40 Euro für das Altölentsorgen berechnet hat, (aus "Rache") weil er das eigene Öl mitgebracht hat.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Serviceleistungen

                      Bei mir war es gerade ganz das Gegenteil. Bin mit meinem Xi zum wegen einer Fehlermeldung (habe mein Auto aber nicht dort gekauft). Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht( Gemisch zu mager). Ich konnte bei einem Kaffee kurz warten,und wurde mit dem Satz, "ist eine kostemlose Seviceleistung" verabschiedet. Seit dieser Zeit steht mein Xi für Inspektionen,HU und Reraraturen immer nur dort
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Serviceleistungen

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        Bei mir war es gerade ganz das Gegenteil. Bin mit meinem Xi zum wegen einer Fehlermeldung (habe mein Auto aber nicht dort gekauft). Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht( Gemisch zu mager). Ich konnte bei einem Kaffee kurz warten,und wurde mit dem Satz, "ist eine kostemlose Seviceleistung" verabschiedet. Seit dieser Zeit steht mein Xi für Inspektionen,HU und Reraraturen immer nur dort
                        Und so etwas nennt man dann Kundenneugewinnung...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Serviceleistungen

                          Ich kann X3 Micha voll uns ganz zustimmen.

                          Ich hab bei "meinem" Autohaus jetzt den 4. BMW gekauft (der 5. war ein Jahreswagen von einem anderen Händler) und lasse da alles machen.
                          (..natürlich bringe ich mein Öl mit...)

                          Birnentausch, Fehlerspeicher und Car & Key Memory ist dort SERVICE .

                          ...und deswegen bleibe ich auch dort im Autohaus.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Serviceleistungen

                            Hallo,

                            ich habe unterschiedliche Erfahrungen.

                            Wenn eine Werkstatt Kleinigkeiten berechnet ist das ok. Natürlich ist es Service wenn man die ein oder andere kleine Sache "geschenkt" bekommt Es spielt aber meiner Meinung auch eine Rolle, ob man dort "guter" Kunde ist, also Service und Rep. dort machen lässt oder eben nicht.

                            Bei meiner BMW Werstatt werden Arbeiten oder Dienstsleistungen zu 90% berechnet. Passt
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Serviceleistungen

                              Hallo Gemeinde,

                              zur Info und zur weiteren Diskusion:

                              Ein Fehler-Check und das Fehler-Rücksetzten in einer mir absolut fremden 4-Ringe Werkstatt war absolut kostenfrei.
                              Hier hätte ich eine Zahlung erwartet.

                              Ich denke mal das ist Werkstatt Philosopie und good will des Autohauses.

                              Wenn BMW alle Kleinigkeiten berechnet kann das ja lustig werden.
                              Sind dann Kostenvoranschläge ebenfalls kostenpflichtig?

                              Ich kann verstehen, dass ein Autohaus leben muss und Zeit = Geld ist.
                              Nur wenn ein Kunde kommt, deutlich macht das er Ersttäter in Sachen BMW ist und offeriert anfallende Arbeiten in dieser Werkstatt machen zu lassen, müssen dort die Glocken klingen.
                              hier kommt mehr Geld als nur einmal Fehlerrücksetzen.

                              Und das ist es was ich nciht verstehe. Sind die Leute so borniert oder kann sie ein BMW Autohaus solch eine Arroganz leisten?
                              Grüße
                              -----------
                              Planet Earth is blue
                              And there's nothing I can do

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X