Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

    Hallo x3 Gemeinde,

    was haltet ihr von den Reifenprofil-Bildern?

    Den Wagen habe ich vor vier Tagen gekauft.
    Premium Selection angeblich(4mm pflicht)

    Man sieht, dass die Reifen(vordere) außen deutlich keine 4mm haben. Hinteren sehen top aus.

    Der x3 hat ein Sportfahrwerk drinn. Liegt das am Fahrwerk oder ist Spur, Sturz falsch eingestellt?

    Danke und viele Grueße
    Kalle
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von X3_Kalle; 12.08.2011, 19:15.

  • #2
    AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

    Hallo Kalle, ich denke das der X 3 über die Vorderräder schiebt. Habe das gleiche Problem bei meinem Range Rover, die sind immer vorne außen abgefahren und der Rest ist noch gut.
    Egon & Doris

    Kommentar


    • #3
      AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

      Hallo Kalle,

      der Grund des Profilbildes sehe ich auch in einem forschen Fahrstil des Vorgängers - besonders in Kurven...

      Ich hab 70 % Autobahn und da gehts immer geradeaus :-) Meine Reifen sind nie außen angefressen.

      Wie sich eine verstellte Spur ausdrückt weiß ich nicht.

      PoWder

      PS: Mal eine Frage an die Profis: Müssen die 4 mm "innen" oder auch "außen" sein?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

        Zitat von suedtirol Beitrag anzeigen
        Hallo Kalle, ich denke das der X 3 über die Vorderräder schiebt. Habe das gleiche Problem bei meinem Range Rover, die sind immer vorne außen abgefahren und der Rest ist noch gut.
        Absolut richtig, mein Xi hat genau dieselbe Eigenschaft. Innen hat das Profil 5mm und aussen nur noch 2mm.
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          PS: Mal eine Frage an die Profis: Müssen die 4 mm "innen" oder auch "außen" sein?
          Wegen genau dieser Frage, war ich einmal bei unseren Ordnungshütern. Auf der Lauffläche, sieht man so "Hubbel". In diesen Rillen wird anscheinend die Profiltiefe gemessen. Aussen oder Innen abgefahren, wäre also kein Problem.
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #6
            AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

            Danke für eure Kommentare,

            mir stellt sich halt die Frage, muss ich das hinnehmen(14 tage Rückgaberecht) oder mal probieren beim auf neue zu beharren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

              Zitat von X3_Kalle Beitrag anzeigen
              Danke für eure Kommentare,

              mir stellt sich halt die Frage, muss ich das hinnehmen(14 tage Rückgaberecht) oder mal probieren beim auf neue zu beharren.
              Würde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich würde sogar soweit gehen und dem erzählen dass die Jungs von der Rennleitung dich darauf angesprochen, dass die Reifen bald nicht mehr abgenickt werden.

              ( Kleine Notlügen dürften ok sein :-) )

              Und dann würde ich auf zwei neue Schlappen plädieren.

              Mal sehen was der dann dazu meint !
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                Würde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich würde sogar soweit gehen und dem erzählen dass die Jungs von der Rennleitung dich darauf angesprochen, dass die Reifen bald nicht mehr abgenickt werden.
                Werde es probieren, mein Problem ist nur, dass ich in solchen Sachen nicht dreist genug bin.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                  Zitat von X3_Kalle Beitrag anzeigen
                  Werde es probieren, mein Problem ist nur, dass ich in solchen Sachen nicht dreist genug bin.

                  Dann gucksch du noch so und der gibt dir vier neue Schlappen :

                  http://img.fotocommunity.com/Primate...-a20782774.jpg
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                    X3 Kalle: Wenn DU nicht dreist genug bist, dann erzähle doch, daß ICH Dich am Wochenende besucht habe und bei der Probefahr mit dem schicken X3 von der Rennleitung angehalten und gemaßregelt wurde.

                    Du hälst den meine Handynummer unter die Nase und sagst: Ruft den an der war ziemlich sauer auf Euch.

                    Damit bist der GUTE und ich der BÖSE - damit kann ich locker leben .

                    Der Trick mit "ein anderer" klappt öfters als man denkt - ist zwar auch eine Notlüge, aber effektiv

                    Achso und wenn sich jemand meldet - hessisch gebabbel hab ich noch drauf - bin gebürtiger Aschaffenburger
                    PoWder

                    Willst meine Handynummer?
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                      ich seh schon, hier bin ich gut aufgehoben :D

                      Bin ja auch selbst schuld, wenn ich das nicht beim Kauf bemerke.
                      Der Wagen wurde so aufpoliert, dass man den Eindruck hat er komme vom Werk.
                      Zuletzt geändert von X3_Kalle; 12.08.2011, 19:47.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        X3 Kalle: Wenn DU nicht dreist genug bist, dann erzähle doch, daß ICH Dich am Wochenende besucht habe und bei der Probefahr mit dem schicken X3 von der Rennleitung angehalten und gemaßregelt wurde.

                        Du hälst den meine Handynummer unter die Nase und sagst: Ruft den an der war ziemlich sauer auf Euch.

                        Damit bist der GUTE und ich der BÖSE - damit kann ich locker leben .

                        Der Trick mit "ein anderer" klappt öfters als man denkt - ist zwar auch eine Notlüge, aber effektiv

                        Achso und wenn sich jemand meldet - hessisch gebabbel hab ich noch drauf - bin gebürtiger Aschaffenburger
                        PoWder

                        Willst meine Handynummer?
                        Den Vorschlag finde ich super......bin voll begeistert

                        Also X3_Kalle.......jetzt bis du dran :D
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                          Bevor man Rückschlüsse auf Spur und Fahrwerk zieht, sollte man vielleicht mal abklären ob die Reifen ihr bisheriges Dasein überhaupt ausschliesslich auf diesem Fahrzeug verbracht haben.

                          Möglicherweise sind das Reifen die nur für die Rückgabe aufgezogen wurden und die anderen "Guten" schmücken nun den Neuen oder wurden in der Bucht verklingelt.

                          Spureinstellung kostet 50-60 Euro und kann in gewissen Abständen niemals schaden.
                          BMW aus Freude am Zahlen..........

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                            Halo,

                            es würde aber mal interessieren was für ein Fahrstil des Vorgängers hatte, welches Streckenprofil (Kurven...) gefahren wurden.
                            Wer nur Autobahn = immer geradeaus fährt = sind die Reifen außen nicht angefressen. Aber bei strafer Fahrweise und viele Kurven ist es fast normal.
                            Also mein Xi war nach 35Tkm und schön straff in die Kurven auch außen mehr abgefressen ... und es lag nicht an der Spureinstellung.
                            Und SORRY beim Kauf muß man sich nicht vom "Putzzustand" blenden lassen- hinterher ist immer sehr schwierig nachzuverhandeln

                            Ich würde eher versuchen, ob der Händler Dir nicht einen Superpreis für Neue Schlappen machen kann, das ist für Beide die akzeptablere Lösung.
                            Zuletzt geändert von Altmärker; 14.08.2011, 08:29.
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sportfahrwerk oder einfach Spur,Sturz falsch eingestgellt?

                              Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                              Wegen genau dieser Frage, war ich einmal bei unseren Ordnungshütern. Auf der Lauffläche, sieht man so "Hubbel". In diesen Rillen wird anscheinend die Profiltiefe gemessen. Aussen oder Innen abgefahren, wäre also kein Problem.
                              Moin,

                              das glaube ich nicht wirklich. Der Reifen darf auch Außen oder Innen nicht mehr als die vorgeschriebenen 1,6mm abgefahren sein. Gemessen werden kann über die gesamte Profilbreite, kann also sein, dass TÜV oder Rennleitung deswegen Probleme machen.

                              Die häufigsten Ursachen sind ja eh immer falscher Luftdruck, falsche Spureinstellung (z.B. nach Bordsteinkontakt) und Kurvenräubern. Ich fahre viel Autobahn und habe da bislang noch keine Probleme mit gehabt.

                              Ich würde auch versuchen nen guten Preis für neue Reifen zu bekommen und ne kostenlose Überprüfung von Spur und Surz. Dann müsste eigentlich alles passen.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X