Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradlift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradlift

    Schönen Sonntag liebe Forumgemeinde,

    Während ich gemütlich auf dem Sofa in älteren Beiträgen lese, ist mir aufgefallen, dass niemand irgendwo mal den Fahrradlift von BMW erwähnt. Hat den niemand? Der klingt doch ziemlich praktisch wenn man keine AHK aber den Dachgepäckträger hat. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Schönen Sonntag



    ---
    - Lieben Gruß,

    Schuppi


    Sent by iPad
    Gruß aus Koblenz

    Schuppi

    You'll never walk alone www.4daagse.nl

  • #2
    ...das interessiert mich auch!

    Schaun mer mal ob ich meine Klappleiter dann ausrangieren kann...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, Powder ich fürchte, es sieht so aus, als ob niemand diesen Lift hat


      ---
      - Lieben Gruß,

      Schuppi


      Sent by iPad
      Gruß aus Koblenz

      Schuppi

      You'll never walk alone www.4daagse.nl

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrradlift

        Anscheinend nicht. Ist auch relativ sehr teuer. Da kann man sich dann eher mal ne AHK nebst Fahrradträger gönnen.

        Kosten:
        - Dachträger: ca. 175€
        - Fahrradlift: Stück ca. 215€

        Quelle: BMW.de/Zubehör
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrradlift

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Anscheinend nicht. Ist auch relativ sehr teuer. Da kann man sich dann eher mal ne AHK nebst Fahrradträger gönnen.
          Das ist nicht ganz richtig...

          Kalkulation (über den Daumen gepeilt - bitte nicht festnageln...)

          Variante1: AHK 1.000 € plus Heckträger 350 € = 1.350 €
          Variante2: Dachträger 175 € plus 2 x Fahrradlift 430 € = 600 €. Die Dachreling noch dazurechnen ist nicht fair :-)
          Wer die AHK nur braucht um eventuell Bikes zu transportieren, kommt glatt auf die Idee die Fahrradlifte zu erwerben...

          Ich würde die auch gerne mal live sehen...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrradlift

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Variante2: Dachträger 175 € plus 2 x Fahrradlift 430 € = 600 €. Die Dachreling noch dazurechnen ist nicht fair :-)
            zumal Dachträger für um die 110 Euro angeboten wird,.. und ich einen Händler habe, wo der Lift auch unter 200 Euro kosten wird.
            (habe aber noch nicht angefragt,... => denn: "issch habe garkein Fahrrad")

            (und leihe die Zweiräder immer beim holländischen Fahrradverleih meines Vertrauns vorort)

            also,.. wer´s braucht,.. dann sind ca. 500 Euro gut angelegt...
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrradlift

              Wie ihr meint

              AHK, 500€ inkl. Einbau und alles. + 250€ Heckträger = 750€. Dann sind wir schon mal bei fast der Hälfte.

              Und letztlich kann man die AHK ja auch noch für andere Sachen gebrauchen... Spritverbrauch und Ladungssicherheit mal gar nicht angesprochen.

              Aber letztlich muss es jeder selbst entscheiden, was für ihn DIE Lösung ist. Kostenmäßig ist der Unterschied nicht mehr so gewaltig.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                Du willst mir ne AHK für 500 einbauen? Abnehmbar? Oha das klingt interessant....


                ---
                - Lieben Gruß,

                Schuppi


                Sent by iPad
                Gruß aus Koblenz

                Schuppi

                You'll never walk alone www.4daagse.nl

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrradlift

                  Wir sollten zum Vergleichen bei BMW-Orginalzubehör und den dortigen Preisen bleiben...

                  Sonst vergleichen wir BMW-Fahrradlifte mit einem Aldi-Saugnapf-Träger.

                  Ich habe diesen Vergleich kürzlich gemacht und komme zu dem Schluß, daß meine Fahrräder nach wie vor innen transportiert werden.
                  Für die 3 - 5 x im Jahr demontiere ich auch die Vorderräder...

                  Der ganze Spaß - egal ob AHK oder Dachträger geht in Dimensionen, für die ich ein Fahrrad kaufen kann .

                  Ich wäre übrigens der Mensch, der die AHK nur und ausschließlich für einen Radträger nutzt. Ich habe 23 Jahre keinen Anhänger gebraucht...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Wir sollten zum Vergleichen bei BMW-Orginalzubehör und den dortigen Preisen bleiben...

                    Sonst vergleichen wir BMW-Fahrradlifte mit einem Aldi-Saugnapf-Träger.

                    Ich habe diesen Vergleich kürzlich gemacht und komme zu dem Schluß, daß meine Fahrräder nach wie vor innen transportiert werden.
                    Für die 3 - 5 x im Jahr demontiere ich auch die Vorderräder...

                    Der ganze Spaß - egal ob AHK oder Dachträger geht in Dimensionen, für die ich ein Fahrrad kaufen kann .

                    Ich wäre übrigens der Mensch, der die AHK nur und ausschließlich für einen Radträger nutzt. Ich habe 23 Jahre keinen Anhänger gebraucht...

                    PoWder
                    Geht mir genauso Powder. Ich hätte derzeit keine andere Verwendung für ne AHK, daher hab ich auch nur die Dachreling nachrüsten lassen, weil ich nen Grundträger und Jetbag habe. Da ich aber sportlich aktiv bin, wird der ein oder andere Fahrradtransport schon fällig werden. Aber vlt kann man die Räder ja auch draufheben mithilfe eines Hockers?


                    ---
                    - Lieben Gruß,

                    Schuppi


                    Sent by iPad
                    Gruß aus Koblenz

                    Schuppi

                    You'll never walk alone www.4daagse.nl

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrradlift

                      Hallo Schuppi ich habe eine Alutrittleiter mit 2 oder 3 Stufen - so ein Klappding, welches nach Gebrauch im Kofferaum verschwindet.
                      (Mit ein wenig Schaumstoffkleber hier und da ist das Teil auch polterfrei...)

                      Das sieht zwar echt bescheuert aus, aber 30 € und die richtige Höhe beim Fahrrad hochheben ist besser als jede akrobatische Übung mit Fuß auf Reifen usw.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrradlift

                        So würde dann auch gehen... Für die, die sich partout gegen die AHK wehren

                        Paulchen
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrradlift

                          Nö der geht nicht! X3 bis 10/2010...

                          Was mixh stört ist, das ein Teil der Halterung immer verbaut bleibt. Ich glaube unser User Tori hat dieses System.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrradlift

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Nö der geht nicht! X3 bis 10/2010...
                            Was geht da nicht Steh ich gerade auf der Leitung?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrradlift

                              Paulchen Fahrradträger / Heckträger für BMW X3,
                              Baujahr 01/2004 bis 10/2010, für max. 2 Fahrräder.



                              Das steht da... Warum? Keine Ahnung...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X