Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 3.0 Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 3.0 Diesel

    Hi,

    ich bin neu hier und bräuchte mal etwas Input.
    Ich möchte mir einen BMW X3 3.0 Diesel kaufen.Was ist zu dem Motor zu sagen?(Laufleistung,Verbrauch?)
    Meine "must have" sind:Automatik und AHK.Ich hab mir den hier ausgekuckt,ist der zu teuer?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

    mfg,michl
    Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

  • #2
    AW: BMW X3 3.0 Diesel

    Hallo michl und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Der 3.0d ist ein ausgereifter Motor. Dem verlinkten Fahrzeug sieht man sein Alter optisch nicht wirklich an.
    1 Vorbesitzer ist ebenfalls gut und scheinbar hat er das Wägelchen gepflegt.

    Ohne Rußpartikelfilter hat der nur die gelbe Plakette, wenn Dich das nicht stört ist's okay.
    Der Wiederverkauf wird dadurch natürlich erschwert.

    Zum Preis: Aus dem Bauch raus okay - vergleiche mal in mobiXX.de und autoscoXX24.de.
    Ausstattung ist ebenfalls okay.
    Vielleicht kannst Du den Vorbesitzer ja mal fragen warum er verkaufen will - wenn er das Auto in Zahlung gegeben hat, wirst Du eine ehrliche Antwort kriegen - wenns Kommission ist vielleicht auch nicht .


    Wieviele km fährst Du im Jahr?

    Zum Thema Verbrauch klick Dich mal bei Spritmonitor.de rein - den haben einige User auch verlinkt. Eine realistischere Angabe findest Du nirgends.

    Zum Thema Technik und LAufleistung melden sich bestimmt einige 3.0d Fahrer mit ähnlichem Baujahr und sagen Dir worauf Du achten kannst.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 3.0 Diesel

      Hallo Michl,

      fahre selbst den 3.0 l Diesel, allerdings Facelift mit DPF und 218 PS (ist im Prinzip der gleiche Motor). Ist einer der besten Diesel, die je gebaut wurde.
      Verbrauch bei mir:
      nur Kurzstrecke (ca. 10 km/Tag): unter 10 l, je nach Gaspedalstellung () 9,3 - 9.8l
      Langstrecke (mit ca. 20% Vollgasanteil): 8,3 l (kann man aber auch mit 7.1l fahren)
      Fahre meinen jetzt seit ca. 10.000 km und habe hierbei einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 l. Ich denke das ist durchaus akzeptabel.
      Das einzige was mich persönlich stört, ist die KFZ-Steuer. Denke mal bei Diesel ohne DPF ist diese noch teurer
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 3.0 Diesel

        Kfz-Steuer-Rechner

        falls es Dich interessiert...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 3.0 Diesel

          Moin,

          hab mir das Auto heute angesehen.Er muß noch etwas aufbereitet werden,ansonsten ist er OK.Preislich sind wir jetzt bei 16.400€ mit 1 Jahr Garantie und neu TÜV.
          Ich denke das ich mir den X3 morgen hole.
          Jetzt kommt die Vorfreude auf mein erstes richtiges Auto.

          mfg,michl
          Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 3.0 Diesel

            Eine Laufleistung von 160.000 KM ist natürlich kein Pappenstiel. Wieviele KM fährst du pro Jahr? Ein Wiederverkauf zu vernünftigen konditionen wird mit jedem KM schwieriger, auch ohne DPF.

            Ich gehe mal davon aus, dass du das Auto "zu Ende" fahren willst und etwas für Reparaturen zurückgelegt hast.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 3.0 Diesel

              Servus,

              ist 160.000 km wirklich ein Problem bei nem Diesel?
              Mein 300D Benz hatte damals 340000 KM drauf.
              Ich bin aber in der glücklichen Lage bei BMW zu arbeiten (im Werk) und kriege Teile schon etwas billiger

              mfg,michl
              Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 3.0 Diesel

                Zitat von michl Beitrag anzeigen
                Servus,

                ist 160.000 km wirklich ein Problem bei nem Diesel?
                Mein 300D Benz hatte damals 340000 KM drauf.
                Ich bin aber in der glücklichen Lage bei BMW zu arbeiten (im Werk) und kriege Teile schon etwas billiger

                mfg,michl
                Nein, es kann ja gut sein, dass der Wagen noch mal die gleiche Strecke mit Bravour schafft, aber die Chance auf Defekte ist schon größer als mit 50.000 KM. Und wenn du im jahr 30.000 KM fährst, würde ich persönlich einen mit weniger KM suchen.

                Weißt du etwas zur Vorgeschichte/Reparaturhistorie?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 3.0 Diesel

                  Der 3.0l 6 Zylinder Dieselmotor an sich ist nicht das Problem. Laufleistung bringt der Motor bestimmt locker über 300.000 km. (Vergleich: Mein ehemaliger MB 190d machte z.B. 530T km ohne Probs.)

                  Heute sind die mechanischen Anbauteile, wie Turbolader, Wasserpumpe, Kompressoren etc. neben den etlichen elektronischen Fehlerquellen die Problemmacher.

                  Also ruhig kaufen und Freude er"fahren"

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW X3 3.0 Diesel

                    Servus,

                    das Auto war ein Chefwagen.Scheckheft lückenlos,unfallfrei und keine größeren Sachen gewesen bis jetzt.Bremsen werden noch komplett neu gemacht.

                    mfg,michl
                    Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW X3 3.0 Diesel

                      Dann schau noch nach den Federn an der Hinterachse. Die brechen gerne mal, bevorzugt bei Vorfaceliftmodellen.

                      Wenn du ein gutes Gefühl hast schlag zu und gönn dir das Wägelchen. Macht ja auf den Fotos wirklich nen guten Eindruck.

                      Halt uns auf dem Laufenden und wenn du Fragen hast, immer raus damit!
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW X3 3.0 Diesel

                        Ok,
                        mach ich.
                        Fragen hab ich bestimmt noch genug

                        mfg,michl
                        Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW X3 3.0 Diesel

                          Moin,

                          kleines Update:

                          Habe mir den X3 gegönnt!Kriege ihn übernächste Woche,komplett aufbereitet!
                          Die Wartezeit zieht sich jetzt schon.

                          mfg,michl
                          Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW X3 3.0 Diesel

                            GLÜCKWUNSCH!!!

                            Mach dir keinen Kopf, was alles passieren könnte - fahr einfach und hab Spaß!
                            Und die evtl. gebrochenen Federn (hatte ich auch) tauscht BMW problemlos auf Kulanz.

                            Gruß
                            Monsta

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW X3 3.0 Diesel

                              Wieder ein Infizierter mehr
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X