Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt neues zu erzählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt neues zu erzählen

    Hallo,

    so, bin aus dem Urlaub zurück, X3 hat gehalten nach dem Ärger mit der Werkstatt. (Thema Ruß im Motorraum). Die haben mir nur die Pumpe vom Wischwasser abgebrochen beim Einbau. Wischwasser verloren.
    Am Dienstag den X zum fälligen Service nun aber in meine freie Werkstatt meines vertrauens geschafft. Was soll ich sagen; Luftfilter schwarz und komplett zu, Pollenfilter schwarz und mit Maden bestückt, Dieselfilter versüfft, eine Stabibuchse ausgeschlagen, Bremsflüssigkeit schwarz. Angeblich war das Auto vor meinem Kauf, das ist jetzt 31tkm her in der großen Inspektion. Kosten 520,- Euro
    Langsam müsste ich ja mit allem durch sein.:D
    Gruß aus Leipzig

  • #2
    AW: Es gibt neues zu erzählen

    Hört sich ja nicht so gut an. Dann wollen wir jetzt mal hoffen, dass du endlich Ruhe hast und dein X3 endlich wieder Freude am Fahren vermittelt.

    Wie schaut es mit Ölwechsel für Motoröl und Verteilergetriebe aus?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Es gibt neues zu erzählen

      Motoröl gewechselt, anfrage bei bmw wegen öl bestellung verteilergetriebe, sagen die muss nie gewechselt werde. Werde es aber demnächst doch machen.
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #4
        AW: Es gibt neues zu erzählen

        Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
        Motoröl gewechselt, anfrage bei bmw wegen öl bestellung verteilergetriebe, sagen die muss nie gewechselt werde. Werde es aber demnächst doch machen.
        Ja, lass es machen. Ich habe den Unterschied auch gemerkt...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Es gibt neues zu erzählen

          Wie merkt man eigendlich, ob das Öl im Verteilergetriebe gewechselt werden muss? Wenn ich an die Kreuzung fahre und langsam bin und dann wird grün und ich beschleunige, ruckelt er kurz bei ca. 2000 U/min. aber nicht immer.
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #6
            AW: Es gibt neues zu erzählen

            Bei mir war eine Fehlermeldung hinterlegt: Verschlechterte Reibwerte, oder so.
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Es gibt neues zu erzählen

              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
              Wie merkt man eigendlich, ob das Öl im Verteilergetriebe gewechselt werden muss? Wenn ich an die Kreuzung fahre und langsam bin und dann wird grün und ich beschleunige, ruckelt er kurz bei ca. 2000 U/min. aber nicht immer.
              ...am Besten gar nicht erst warten, bis Du was merkst, sondern vorsorglich wechseln. Das kostet nen Appel und ein Ei. Die Kosten für ein neues Getriebe tun dagegen ganz schön weh!
              Gruss
              Alex

              Kommentar


              • #8
                AW: Es gibt neues zu erzählen

                Ich habe bei 100.000 Km wechseln lasen und mir die Konsistenzen beider Öle (neu und alt) angesehen. War schon ein gehöriger Unterschied. Und für knapp 100€ sicher eine lohnende Investition...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X