Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Allroad Quattro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi Allroad Quattro

    Hallo Leute,

    ich habe heute einen Audi Allroad Quattro als Geschäftswagen bestellt. Da ich auf meinen geliebten X3 viel zu viele KM fahre und ich eigentlich noch lange mit ihm Freude haben will, musste was zusätzliches her.

    Ein BMW X-drive war leider zu teuer und jetzt schauen wir mal, was der Quattro so kann. Ich denke mal von den Allroads sind nicht so viele auf der Straße und zukünftige Vergleiche zwischen Quattro und X - Drive führe ich dann selbst durch.

    Keine Sorge, der Xi bleibt weiterhin unser Familienmitglied, wird aber deutlicher geschont. Und meine Frau freut sich schon auch mal des öfteren damit zu fahren

    Geliefert werden soll er noch vor Weihnachten, da bin ich ja mal gespannt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Audi Allroad Quattro

    Glückwunsch Fank. Das ist bestimmt ein sehr guter Wagen, den Du als Geschäftswagen fahren kannst. Bringe ihn dann doch gleich mit nach Masserberg. Dann hätten wir eine tolles Vergleichfahrzeug
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Haha, der gemeine Horch verträgt sich ja nicht so mit nem ausgewachsenen X3, daher bleibt Masserberg unserem Xi vorbehalten . Ich will diesen Hang ja schließlich auch mal schaffen...

      Aber ansonsten ist der Allroad glaube ich ein gutes Mittelding für alle Jahreszeiten und eben die Autobahn.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Audi Allroad Quattro

        Hallo Frank + Glückwunsch :D
        Da hast du Dir ja einen sehr guter Wagen/ Geschäftswagen zum fahren ausgesucht.
        Damit kannst du ja super die "Vergleichfahrzeuge" bewerten.
        Bin gespannt wie Du mit der doch veränderten Sitzposition auskommst?
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Audi Allroad Quattro

          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
          Hallo Frank + Glückwunsch :D
          Da hast du Dir ja einen sehr guter Wagen/ Geschäftswagen zum fahren ausgesucht.
          Damit kannst du ja super die "Vergleichfahrzeuge" bewerten.
          Bin gespannt wie Du mit der doch veränderten Sitzposition auskommst?
          Hallo Joachim,

          genau da habe ich Bedenken. Ich sollte erst einen S-Line mit Sportfahrwerk nehmen, also nochmal 30mm tiefer und ohne Quattro. Da habe ich dann dankend abgelehnt.

          Und die Bewertung wird kommen, wobei man die Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen kann. Für mich ist es der beste Kompromiss, wenn der X3 schon nicht geht...

          Wir werden sehen
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            Also ich fahre A4 Cabrio s-line mit s-line Fahrwerk als Zweitwagen. Ich finde auch diese liegende Sitzposition sehr geil! So wirst Du wenigstens mal Abwechslung haben. Ausserdem ist das richtig sportliche Fahren doch auch schön!
            Gruß aus Koblenz

            Schuppi

            You'll never walk alone www.4daagse.nl

            Kommentar


            • #7
              AW: Audi Allroad Quattro

              Moin Frank!

              Freue mich für dich, dass du jetzt ein weiteres familientaugliches Fahrzeug in deinem Fuhrpark hast.
              Ich denke, ich habe dich durchschaut: Du dann den Audi, den X3 bekommt deine Frau und der 1er bleibt stehen. Somit seid ihr beide ja bereit für die Familienvergrößerung - gell???

              Und noch eins: Hatte mal den A2 1,2 TDI 3L - super Auto, wenn man sich darauf eingelassen hat. Denn die 3L standen für den Verbrauch, nicht für den Hubraum! Hatte zur Folge, dass ich auf der Autobahn immer mit Lichthupe auf der linken Spur unterwegs war, damit ich nicht vom Gas gehen mußte.
              Aber dieses Problem haben wir ja nun nicht mehr.

              Viele Grüße an deine Frau, deinen Neffen, deinen X3 etc. - auch von Isa und Baby-Monsta!

              Monsta

              Kommentar


              • #8
                Moin Monster,

                den 1er haben wir abgegeben. Somit haben wir tatsächlich zwei familientaugliche Fahrzeuge. Den Allroad für die KM, den X3 für die Leidenschaft

                Jetzt passt der Fuhrpark...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Frank!
                  Dann ist ja jetzt autotechnisch alles im grünen Bereich.
                  Hoffe, auch sonst geht's euch gut.
                  Sehen uns dann ja auch bald in Masserberg.
                  Isa und Baby-Monsta sind nicht dabei, bringe wieder wie letztes Jahr meinen Onkel Thorsten mit.
                  Gruß Monsta

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Audi Allroad Quattro

                    So, endlich ist auch der Horch ordentlich gekennzeichnet
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 14.01.2012, 20:26.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Audi Allroad Quattro

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Haha, der gemeine Horch verträgt sich ja nicht so mit nem ausgewachsenen X3...
                      Ist wohl wahr, ist wohl war :D
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X