Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EC-Außenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC-Außenspiegel

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was alles getan werden muss um auf autom. abblendbare Außenspiegel umzurüsten?

    Muss nur das Spiegelglas gewechselt und die Elektronik ergänzt werden?
    Oder muss das komplette Spiegelgehäuse gewechselt werden?

    Habe einen EC-Innenspiegel und überlege ob es Sinn macht die Außenspiegel ebenso umzurüsten.

    Danke für Eure Info's
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: EC-Außenspiegel

    Also ich hatte im 3er die abblendbaren Auß0enspiegel und im X3 nicht. Vermisst habe ich nichts, ist mir ehrlich gesagt noch nicht einmal aufgefallen...

    Spiegelgehäuse wird wohl identisch sein, der Rest wird wohl getauscht werden müssen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: EC-Außenspiegel

      Hallo Matz,

      technisch helfen kann ich auch nicht - such doch mal HIER.

      Ich habe am jetzigen X3 das erste Mal diese Spiegel innen und außen - war in irgendeinem Paket mit bei - bezahlt hätte ich das nicht.

      Funktion: JA die Dinger werden dunkler - aber mal ganz im Ernst, im Außenspiegel fühlte ich mich noch NIE geblendet. Im Innenspiegel ja, aber im Außenspiegel nein.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: EC-Außenspiegel

        Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es die nicht nur in Kombination? Also EC für Innen- und Außenspiegel oder eben gar nicht?
        Vielleicht ist es ja so gelaufen: Das Auto hatte EC innen und außen und die Außenspiegel waren defekt. Der Vorbesitzer hat dann aber nur "normale" Spiegelgläser verbaut. Die Gläser mit EC kosten nämlich ein Heidengeld. Bei meinem 530 E39 hat ein Glas 300 Euro gekostet. Kein Witz.
        Mach doch mal ein Spiegelglas raus. Da gibt es hier sicher eine Anleitung dazu. Dann schau Dir die Innereien an. Wenn in dem Gehäuse ein Anschluß lose rumliegt, ist das der für die EC-Funktion. Das EC-Spiegelglas hat zwei Anschlüsse. Einen für die EC Funktion und einen für die Heizung.
        Gruss
        Alex

        Kommentar


        • #5
          AW: EC-Außenspiegel

          Nitrox
          Mach doch mal ein Spiegelglas raus. Da gibt es hier sicher eine Anleitung dazu. Dann schau Dir die Innereien an.
          Generell eine gute Idee, Danke.
          Aber da ich den EC Innenspiegel selbst nachgerüstet habe, wird bei den Außenspiegeln sicher keine Litze liegen.
          Grüße
          -----------
          Planet Earth is blue
          And there's nothing I can do

          Kommentar


          • #6
            AW: EC-Außenspiegel

            Zitat von Matz Beitrag anzeigen
            Generell eine gute Idee, Danke.
            Aber da ich den EC Innenspiegel selbst nachgerüstet habe, wird bei den Außenspiegeln sicher keine Litze liegen.
            Ich bin mir sicher, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Hattest du mal einen Wagen mit abblendenden Außenspiegeln?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: EC-Außenspiegel

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Ich bin mir sicher, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Hattest du mal einen Wagen mit abblendenden Außenspiegeln?
              Meine x3 mit BJ 06.09 und meine BIX haben das jewiels im M-Pakte drin.
              Möchte es nicht missen, senkt die Blendwirkung ganz schön.
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: EC-Außenspiegel

                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                Meine x3 mit BJ 06.09 und meine BIX haben das jewiels im M-Pakte drin.
                Möchte es nicht missen, senkt die Blendwirkung ganz schön.
                Sehe ich genauso. Das ist schon eine feine Sache.
                Aber Kosten und Aufwand für eine Nachrüstung dürften schon ganz beachtlich sein.
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: EC-Außenspiegel

                  Nitrox
                  Aber Kosten und Aufwand für eine Nachrüstung dürften schon ganz beachtlich sein.
                  Genau das versuche ich ja herauszubekommen.
                  Habe das mal gesenen und fand es klasse, da ich sehr empfindlich bin was Blendung angeht.
                  Grüße
                  -----------
                  Planet Earth is blue
                  And there's nothing I can do

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: EC-Außenspiegel

                    Ich habe diese abblendbaren Aussenspiegel auch und muss sagen das die ok sind aber auch nicht mehr. Die Blendwirkung ist beim Innenspiegel weitaus unangenehmer und da bin ich froh das der Innenspiegel automatisch abblended.

                    Ich ärger mich mehr darüber das meine Aussenspiegel nicht anklappbar sind...kann man das eigentlich nachrüsten?
                    mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X