Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

es wird Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es wird Zeit

    nachdem ich (Baujahr 1964) nun schon seit Februar diesen Jahres einen gebrauchten X3 (Baujahr 06/2010) besitze und viel in diesem Forum schnüffle ist es schon lange überfällig mich vorzustellen.
    Über diverse Audi´s, einen Passat und zuletzt einen 3er BMW sind wir nun zu diesem geilen Auto gekommen.
    Er ist natürlich SCHWARZ, hat ein M-Aerodynamikpaket, Leder, Sportsitze, Xenon, adapt. Kurvenlicht, Klimaautomatik, Navi Prof, Panoramadach, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, PDC und hasse nicht gesehen. Wirklich geil ausgestattet mit einer zwei Liter Diesel Maschine, 177 Pferde und Automatikgetriebe.
    Einfach eine Freude ihn zu fahren.
    Selbst meine Gattin, die anfänglich einen Automatik nur was für Opas gehalten hat, das Auto zu groß fand und eigentlich lieber was kleineres gekauft hätte ist heute vollends begeistert.
    In der Regel fahren wir ein Fahrzeug um die sechs Jahre und gehören zu der Kategorie "Wenigfahrer" (max 15000 km per anno). Genau das ist jetzt meine Sorge.
    Ich habe hier alles durch: Wasser im Fußraum, Diesel im Motoroel, gebrochene Federn.
    Bis dato habe ich noch keines dieser Phänomene entdecken können (Moment mal, ich muss eben auf Holz klopfen) aber kann nicht leugnen, dass mich das mächtig beschäftigt.
    Ich tanke ARAL Ultimate, kontrolliere mehr als regelmäßig den Ölstand und habe bereits die vorderen Ablaufrinnen des Panoramadaches gespült. Des Weiteren werden längere Ausfahrten unternommen, damit der DPF sich freiblasen kann. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nicht wahrgenommen habe, dass ein Verbrennungsvorgang begonnen hat. Wie dem auch sei, ein super Auto, ein optischer hingucker, sehr gut zu fahren, aber...
    Ansonsten fahre ich noch eine Honda Varadero 1000 für wenigen sonnigen Tage nur für Papi :-)
    So, das wäre im wesentlichen erst einmal alles.
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

  • #2
    AW: es wird Zeit

    Aber hallo Obralle,
    das ist ja eine sehr ausführliche Vorstellung
    Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns. Also ich habe ja den xi von 2004,und noch keine der von Dir genannten Probleme (Panodach,Federn) Kannst also recht beruhigt sein, und die wahre Freude am Fahren genießen.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Dann mal ein spätes herzlich Willkommen und weiterhin problemfreie Fahrt. Ich hoffe auch, das die genannten Probleme nie auftreten werden. In Oberhausen (ich nehme an Ruhrpott und OB weisen darauf hin) solltest Du am Wochenende mal gelegentlich nach einem Carbonschwarzen X3 mit M-Paket Ausschau halten, dort bin ich nämlich auch öfters, da meine Schwiegereltern dort wohnen. Wenn also ein xdrive20d carbonschwarz als Limited Sport Edition mit Koblenzer Kennzeichen im Centro Parkhaus steht, findest Du mich im Apple Store !!! :-)


      ---
      - Lieben Gruß,

      Schuppi


      Sent by iPad
      Gruß aus Koblenz

      Schuppi

      You'll never walk alone www.4daagse.nl

      Kommentar


      • #4
        AW: es wird Zeit

        Hallo obralle,

        jetzt machst Du alles damit es dem Wägelchen gutgeht - der Rest liegt beim lieben Gott .

        Schönen Freitag und schonmal schönes Wochenende.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: es wird Zeit

          Hallo Obralle, :D
          auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Prima Vorstellung, nun fehlen nur noch die Bilder

          Wünsche Dir - Freude am Fahren - ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: es wird Zeit

            Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
            Dann mal ein spätes herzlich Willkommen und weiterhin problemfreie Fahrt. Ich hoffe auch, das die genannten Probleme nie auftreten werden. In Oberhausen (ich nehme an Ruhrpott und OB weisen darauf hin) solltest Du am Wochenende mal gelegentlich nach einem Carbonschwarzen X3 mit M-Paket Ausschau halten, dort bin ich nämlich auch öfters, da meine Schwiegereltern dort wohnen. Wenn also ein xdrive20d carbonschwarz als Limited Sport Edition mit Koblenzer Kennzeichen im Centro Parkhaus steht, findest Du mich im Apple Store !!! :-)
            Ich hoffe Ihr könnt euch dann am X3- Treff - Aufkleber erkennen

            @obralle: Tolles Fahrzeug habt ihr da. Damit würde ich es auch 6 Jahre aushalten. Die geschilderten Probleme treten ja zum Glück nicht generell und bei jedem 2.0d auf, sondern sind meist Einzelfälle. In Bezug auf die Ölvermehrung sogar hauptsächlich auf die 150 PS Motoren bezogen. Also pfleg deinen X3 weiterhin wie bisher, mach alle Wartungen inkl. der Ölwechsel. Ich hatte bislang von diesen Problemen die Ölvermehrung (150 PS Motor) und dies wurde auf Kulanz von BMW erledigt (auf Holz klopf).
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: es wird Zeit

              Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit Deinem X3. Das mit der Honda kriegen wir auch noch irgendwann hin.....:D
              mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

              Kommentar


              • #8
                AW: es wird Zeit

                Auch von mir ein herzliches Willlkommen! Ein wenig Verstaerkung auf der "schwarzen" Seite kommt mir ganz gelegen bei den ganzen Titansilbernen und Spacegrauen hier :D! Wie du bin ich ueber einen 3er auf den X3 gewechselt und kann dir versichern, dass es kein Vergleich ist (im positiven Sinne versteht sich). Aber das hast du mittlerweile bestimmt schon selbst erfahren duerfen. Wuensche dir auch eine gute und stets pannenfreie Fahrt!
                Viele Grüsse, Michael
                Mein
                X3 3.0si verbraucht momentan

                Kommentar

                Lädt...
                X