Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer in X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subwoofer in X3

    Hallo zusammen

    BMW X3 Navi Pro und BJ 09 Einbau einer Endstufe:

    -Kofferraum links hinter Abdeckung bei DVD Player violett/weiss Kabel suchen.
    Kabel dient zum Ein/ Ausschalten der Endstufe
    - Abdeckungen beim Gurtroller (Fahrer/ Beifahrer) entfernen: Bei den Fussleisten zuerst Abdeckung ausfädeln (unten sind hinter der Abdeckung 2 weisse Noppen zum herausziehen verbaut. Dann schwarze Gurtrolleradeckung nach unten ausfädeln. Beim Übergang der Abdeckung Hell zu Dunkel sind Führungslaschen. Daher nach unten ausfädeln!
    - Lautsprecherkabel sind unterhalb des Gurtrollos 2 einzeln geführte Kabel (zusammengedreht) (gelb/schwarz + gelb/ braun). Achtung die Kabel sind einzeln geführt, sichtbar höhe Teppich. Nicht jene 2 im Kabelbaum!
    - Denn Kabel in Kofferraum verlegen
    - Isofixabdeckung entfernen
    - Rückbank vorne anheben und ausfädeln
    - Seitenabdeckung zu Rückbank zuerst oben (Übergang Leder zu Plastik) leicht herausziehen und dann nach OBEN herausziehen
    - so können Kabel in den Kofferraum verlegt werden.

    Viel Spass!!!

    Meine Endstufe geht noch nicht da Endstufe Line In hat und der Abgriff von den Lautsprechern kommt! Ipod- Dock direkt angeschlossen geht. Braucht es da noch irgend einen Adapter? Ist die Spannung von den Boxen zum Line In zu hoch?

  • #2
    AW: Subwoofer in X3

    Ich wollte auch mal in mein e39 (2001 Navi Pro) eine Endstufe nachrüsten. Mein Hifiverkäufer (Fachladen, kein Med** Mar** oder der gleichen) meinte das ich noch ein Adapter bräucht, da BMW eine automatische Lautstärkenanpassung hat (abhängig von der Geschwindigkeit). Ob es aber daran liegt weiß ich nicht. Der sollte um die 300 Taken kosten.
    Wollte auch das orginale BMW Radio benutzen und müsste dann auch den High Input an der Endstufe nutzen.
    Die Lautstärkenanpassung kann ich bei mir in fünf Stufen einstellen, das habe ich bei mir in irgendein Menü gefunden (auch Navi Pro). Vielleicht kann man sie auch ganz austellen und es funzt dann auch vielleicht. Kannst ja mal ausprobieren.


    mfg Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Subwoofer in X3

      Zitat von berner Beitrag anzeigen
      - Abdeckungen beim Gurtroller (Fahrer/ Beifahrer) entfernen: Bei den Fussleisten zuerst Abdeckung ausfädeln (unten sind hinter der Abdeckung 2 weisse Noppen zum herausziehen verbaut. ?
      hmm,,, sorry,... ist mir virtuell selbst etwas zuviel "ausgefädel" ??

      hast du keine Bilder gemacht,... ??

      mit dem Text alleine käme ich selbst nicht zu recht,..

      ich habe mir das durchgelesen,.. um ggf. für was anderes Kabel von hinten nach vorne einzubauen,..

      ein Update wäre daher schön,..

      mfG. Micha
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Subwoofer in X3

        Hoi zusammen

        Jetzt habe ich Euch einmal ein paar Bilder zusammengestellt.
        Ich habe es im HIFI Forum geladen.
        Hoffe Ihr seid mir nicht bös... (sonst lade ich sie hier dann auch noch)


        http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-5864.html[/URL]

        Viel Spass mit dem WUMMS vom Motor und im Kofferraum und Grüsse aus der Schweiz

        Kommentar


        • #5
          AW: Subwoofer in X3

          Zitat von berner Beitrag anzeigen
          Hoi zusammen

          Jetzt habe ich Euch einmal ein paar Bilder zusammengestellt.
          Ich habe es im HIFI Forum geladen.
          Hoffe Ihr seid mir nicht bös... (sonst lade ich sie hier dann auch noch)


          http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-5864.html[/URL]

          Viel Spass mit dem WUMMS vom Motor und im Kofferraum und Grüsse aus der Schweiz
          Wenn Ihr die Bilder gross macht, seht Ihr unten eine kurze Beschreibung.
          Bin ich nun auch ei richtiger X3ler?

          Kommentar

          Lädt...
          X