Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

    Hallo zusammen,

    mein X3, ein 2.0dA, EZ 04-2010, blinkt beim Fahrzeig verschließen mit der Schlüssel-Fernbedienung, soweit OK.

    Jedoch beim Fahrzeug öffnen per Fernbedienung erfolgt kein Blinksignal.

    Ist das so korrekt, oder liegt hier ein Fehler vor oder eine falsche Programmierung, die sich ändern läßt?

    Freundliche Grüße von Carlo

  • #2
    AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

    So war es bei mir auch. Das kannst Du aber beim BMW-Händler ändern lassen. Dort gibt es einiges was Du einstellen lassen kannst. Hier gibt es irgendwo eine Liste,was so alles geht. Meist zahlt man das Umprogramieren eine Pauschalbetrag,egal wieviel man machen läßt.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Gib mal in der Suche "car Memory" oder "Key memory" ein. Da findest du die notwendigen Infos.

      Kannst du beim Freundlichen programmieren lassen. Die Preise sind da recht unterschiedlich. Ich würde mich vorher danach erkundigen, vielleicht ist ja ne andere Werkstatt günstiger oder du lässt es beim Service miterledigen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

        ...wobei das Blinken beim Öffnen keine Standard-Car/Key-Memory-Einstellung ist; geht laut dem nur, wenn eine Alarmanlage vorhanden ist. Manche können diese allerdings auch durch Programmierung simulieren, so daß zumindest das Blinken beim Öffnen geht - falls dein das aber nicht kann (oder tun will), gibt es auch freie Programmierer, die noch einiges mehr am Fahrzeug einstellen können.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

          also ichhab bei meinem die Blinkfunktion für "Auf und Zu" nachprogrammieren lassen hat ca. 40 € gekostet hat wohl etwas länger gedauert, da sie ihm erst vorgauckeln mussten er hätte ne Alarmanlage.

          Die Liste der Möglichkeiten würde mich auch interessieren.
          BMW aus Freude am Zahlen..........

          Kommentar


          • #6
            AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

            Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
            Die Liste der Möglichkeiten würde mich auch interessieren.
            ist doch unter Tipps:

            http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=157

            und beim Kumpel Cupitus:

            http://cds-fink.de/coding.htm#X
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              ...wobei das Blinken beim Öffnen keine Standard-Car/Key-Memory-Einstellung ist; geht laut dem nur, wenn eine Alarmanlage vorhanden ist. Manche können diese allerdings auch durch Programmierung simulieren, so daß zumindest das Blinken beim Öffnen geht - falls dein das aber nicht kann (oder tun will), gibt es auch freie Programmierer, die noch einiges mehr am Fahrzeug einstellen können.
              Mein "Freundlicher" hatte das Blinken beim Öffnen beim letzten Flashen gelöscht. Konnte er aber ohne Probleme wieder programmieren. Sollte also bei BMW mit dem normalen Tester (bei simulieren der DWA) ohne weiteres möglich sein. Hin und wieder wird eine Fehlermeldung wegen der simulierten DWA abgelegt, macht aber keinerlei Probleme und kann jederzeit gelöscht werden.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

                Das gute an einer "simulierten" DWA ist,..

                sie funktioniert wirklich,.. d.h, wenn man bei abgeschlossenem Fahrzeug die Türen öffnet (beim Test von innen)
                dann fängt der Wagen mit der Warnblinkanlage an zu blinken,...

                klar, das Hupen fehlt, weil er die zweite (fehlende) Hupe ansteuern möchte...

                also, eine 1/2 Alarmanalge für "lau"... (und ggf. bastell ich mir zukünftig noch etwas in dieser Richtung selber)...
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

                  Hallo,

                  und danke an alle, die Ihr Wissen und Ihre Erfahrung hier mitgeteilt haben. Ich werde dann den mal bitten, das bei mir am Fahrzeug zu programmieren, schaun mer mal obs klappt - und zu welchem Tarif.

                  Freundliche Grüße von Carlo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

                    Zitat von carlostoe Beitrag anzeigen
                    . Ich werde dann den mal bitten, das bei mir am Fahrzeug zu programmieren, schaun mer mal obs klappt - und zu welchem Tarif.
                    ich war auch beim Freundlichen und habe mir für 50 Euro anpassen lassen:

                    1. Alarmanlage aktiviert (durch simulieren), damit beim Öffnen und Schliessen die Blinker blinken (1* + 2*)

                    2. X3 piept, wenn beim Aussteigen der Schlüssel nicht abgezogen wird

                    3. Automatischen verriegeln, wenn das Fahrzeug min. 20km/h fährt.

                    4. ein runterklappen vom rechten Spiegel bei Rückwärtseinparken hatte ich schon vorher eingestellt und nutze es nur seltener
                    (kann man aber selbst durch den Schiebeschalter umstellen)


                    PS: ansonsten stehen die einstellbaren Sachen auch noch extra in der Betriebsanleitung

                    mfG. Micha
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

                      Ich habe gestern mit meinem Sohn einen Tagesausflug zu "Cupitus"
                      gemacht und habe dort mit sehr viel Sachverstand meinen X3
                      programmieren lassen. Auch viele Dinge, welche beim nicht
                      möglich sind.
                      Ich bin selten besser mit soviel Sachverstand bedient worden.
                      Kann ich jedem nur empfehlen.

                      LG Adi
                      Viele Grüße

                      Adi

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, die Erfahrung habe ich mit Cubitus auch gemacht.

                        Leider wohnt er so weit weg... :-(

                        Hoffentlich ist er wieder in Masserberg dabei.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

                          ...war vor ein paar Wochen auch beim - hab' vorher mit etlichen Werkstätten gesprochen, was bei meinem Xi möglich ist- jeder sagte was anderes... im Endeffekt gibts nur eine Möglichkeit: beim mal den Laptop reinhängen und gucken... und unbedingt den über die Schulter schaun---
                          -dauert keine 5 Minuten- und kostete ganzgenaugarnix- (!) -sehr gut- Höglinger Denzel LINZ (!)
                          Zuletzt geändert von elmarG.; 27.08.2011, 04:21.
                          ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

                          BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
                          ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kein Blinken beim Fahrzeug öffnen

                            Zitat von elmarG. Beitrag anzeigen
                            ... und unbedingt den über die Schulter schaun---(!)
                            meiner hat mir einfach die komplette Liste ausgedruckt und ich sollte ankreuzen was ich haben wollte...
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X