Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

    Hallo,

    seit wir uns auch einen X3 zugelegt haben,stöber ich schon mal regelmäßig in diesem Forum herum.
    Allerdings habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Wir haben ein X3 3.0 d BJ.2005 .Ist zwar schon etwas älter aber ist sehr gut ausgestattet,nur leider fehlen mir die Lichtringe.
    Jetzt dachte ich mir ich tausche die kompletten Scheinwerfer vom F25 Modell,und verbaue sie in unser Modell.Der X3 hat Xenon also könnte ich ja den SW umtauschen.Klar der Stecker vom Licht müsste geändert werden.

    Fallen sonst noch irgendwelche Probleme an,oder könnte ich wirklich einfach die Scheinwerfer tauschen.

    Auf Antworten wartend der neue

  • #2
    AW: Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

    Zitat von AlbinX3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit wir uns auch einen X3 zugelegt haben,stöber ich schon mal regelmäßig in diesem Forum herum.
    Allerdings habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Wir haben ein X3 3.0 d BJ.2005 .Ist zwar schon etwas älter aber ist sehr gut ausgestattet,nur leider fehlen mir die Lichtringe.
    Jetzt dachte ich mir ich tausche die kompletten Scheinwerfer vom F25 Modell,und verbaue sie in unser Modell.Der X3 hat Xenon also könnte ich ja den SW umtauschen.Klar der Stecker vom Licht müsste geändert werden.

    Fallen sonst noch irgendwelche Probleme an,oder könnte ich wirklich einfach die Scheinwerfer tauschen.

    Auf Antworten wartend der neue
    Hi,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheinwerfer vom F25 passen, die Form ist doch völlig anders. Soweit ich weiß sind die Ringe ab 2006 drin. Evtl. passen die Scheinwerfer ab 2006 vom E83 aber frag doch einfach beim Deines Vertrauens.
    Grüße aus KL

    Jörg
    sigpic
    ...schau mir in die Augen...

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

      wie lederwurge schon geschrieben hat, fallen die vom F25 wegen der anderen Form raus. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat Twister genau diesen Umbau schon gemacht. Such einfach noch etwas im Forum, oder frag sie direkt. Vielleicht hat ja auch jemand anderes den Thread grad parat.
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

        ach ja - eine kurze Vorstellung von Dir und Deinem Xi im entsprechenden Bereich ist auch gerne gesehen.
        Gruss
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Die F25 Scheinwerfer werden nicht passen. Auch ist die generelle Nachrüstung auf Xenon mit Lichtringe nicht mit dem Tausch der Scheinwerfer getan. Scheinwerferreinigungsanlage, Lichtschalter, Steuergeräte, etc. müssen getauscht werden. Neben einer Heidenarbeit kostet der Spaß bestimmt 2.000 - 3.000€. Für Lichtringe ?

          Dieses Thema wurde schon einige Male behandelt. Gib mal entsprechendes in die Suche ein...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

            Hallo
            erst mal danke für die schnellen Antworten.

            Na klar werde ich mich und unseren X3 noch genau vorstellen!

            Der Wagen hat ja schon Xenon,deswegen brauch ich also keine Scheinwerferreinigung und auch nicht den Lichtschalter nachzurüsten.
            Sollte also von dieser Seite kein Problem sein.
            Ein Bekannter bringt mir nachher noch einen Xenon -SW mit Lichtringen vorbei,dann werde ich mir mal anschauen ob es passt.Wenn dem so ist muss ich mir eben Scheinwerfer aus dem BJ.2006 besorgen,die müssten ja dann passen.

            Gruß Albin

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt, Twister hat schon mal diesen Umbau gemacht. Kannst es im Forum nachlesen... Mit Scheinwerfer tauschen ist es demnach nicht getan.

              Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Umsetzung.

              Genau und eine Vorstellung deiner Person und deines Fahrzeugs wäre natürlich auch super.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

                Halte uns auf dem laufenden, das interessiert mich auch.

                Greetz
                MM
                LPG

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zum Tausch SW Vom FL ins VFL Modell

                  Hallo
                  wenn ich ich dann mit dem Umrüsten anfange ,werde ich natürlich darüber berichten.

                  Gruß Albin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X