Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

    Moin, ich möchte mich der netten Foren-Gemeinde kurz vorstellen: Ich bin seit einiger Zeit begeisterter X3-Fan und fahre derzeit noch einen Skoda Superb TDI mit 130 PS. Ein schöner Wagen, der mich nie im Stich gelassen hat. Üble Knieprobleme zwingen mich nun dazu, einen höheren Wagen anzuschaffen. So muss der Superb nun gehen, obwohl er ein klasse Auto ist: absolut volle Hütte, einer zügigeren Gangart niemals abgeneigt und dazu noch echt sparsam. Von Reinhard Mey gibt es so ein schönes altes Lied: Schade, dass du gehen musst...

    Ein Tiguan sollte es sein, mit Automatik. Aber den gibt es leider nur mit 140 PS: das 170 PS-Pendant heißt Q5 und spielt preislich in einer für mich etwas unanständigen Liga. Tja, dann gibt es da ja noch den X3 von BMW, und wenn er so leicht angebraucht ist, so etwa bis 50 000 km, dann sind das preislich interessante Sphären, in denen ich mich dann umsehen könnte.

    Also hin zum Freundlichen und nach einem Dreiliter gefragt. So 218 PS sollten hurtiges Fortkommen auch mit Automatik gewährleisten, dachte ich so bei mir. Nee, keine da, aber er hätte noch einen 3,0sd im "Vorlauf", der käme im November rein, wenn der Kunde sein Neufahrzeug ausgeliefert bekäme. 3,0sd? 286 PS?? Brauche ich das? Jau. Und so hat man mir das Fahrzeug zum Kennen lernen an diesem Wochenende für zwei Tage zur Verfügung gestellt, und was soll ich sagen: 286 PS braucht kein Mensch, aber es ist geil. Die laufenden Kosten können wohl nicht wirklich mit dem Superb verglichen werden, aber das ist dann halt der Express-Zuschlag mit Vergnügungssteuer. Aber dieser Motor ist dermaßen die Sahne: man hört von vorn nur ein dezentes Genuschel und Gerausche, dass es seine Art hat. Und dieser schöne leis-brummelige Leerlauf... für mich als leicht technophil veranlagten Zeitgenossen ist so was fast High End. Und Leistung ist in genügendem Maße vorhanden, immer! Scheiße, angefixt: Bei der Rückgabe hörte ich mich dann noch sagen, das Fahrzeug möge bitte niemand anderem zum Kauf angeboten werden, ich würde es gerne käuflich erwerben. So kann's kommen!

    Kaufgründe: ich wollte "einmal im Leben einen Sechszylinder fahren", bevor dann die ach so vernünftigen Elektromobile auf uns alle zukommen - O. K., die haben sicherlich ihre vernünftige Existenzberechtigung, da geht es nun mal anscheinend hin, aber für mich jetzt noch nicht. Deshalb jetzt diese absolut politisch nicht ganz so korrekte Anschaffung, die mich zutiefst beglückt, und der Supersäufer ist der sd anscheinend auch nicht so sehr: ich habe ihn unter 9 Liter gefahren - gut, ich habe mich aber auch noch nicht so richtig getraut, denn das ist ja derzeit immerhin noch ein Kundenfahrzeug. Meine liebe Frau kommt übrigens auch gut damit klar, und das ist ja schon mal die halbe Miete.

    Dann möchte ich Euch an dieser Stelle noch mal ein Lob für Euer tolles "Forenwesen" aussprechen. Schon länger habe ich hier mitgelesen, bevor ich mich anmeldete. Es macht Freude, sich hier durchzuklickern, und man kann wirklich viele wertvolle Informationen bekommen. Gern reihe ich mich bei Euch ein.

    Jetzt könnte es aber auch gern bald mal November werden...

    Bis up'n annermoahl.

    Ingo

  • #2
    Hallo Ingo "Mannix" und herzlich Willkommen als User im x3-treff.

    Gastleser die zum User werden freuen uns besonders - denn Sie wissen was sie tun

    Mit dem 3.0 sd hast Du dann ja auch die oberste X3-Schublade gegriffen.

    Und weil Dein Knie angeschlagen ist hier noch ein wichtiger Gesundheitshinweis: Ein Dauergrinsen im Gesicht ist keine Krankheit. Nach aktuellen Auswertungen wird dieser Umstand bei X3-Fahrern und natürlich auch Fahrerinnen "häufig" diagnostiziert. Beim "sd" gehört das sogar zur Serienausstattung des Fahrzeugs...

    Viel Spaß bei uns und mit uns - November ist nicht mehr lange hin

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

      Hallo Ingo,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Norden.
      Du ehast Dir mit dem sd sicherlich ein tolles Wägelchen ausgesucht. Das Warten wird sich lohnen. Und was das Warten betrifft, weiss ich wovon ich spreche. Ich habe gerade 7 Monate hinter mir.
      Bis zum November und auch später wünsche ich Dir noch viel Spass hier im Forum!
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

        Hallo Ingo :D

        auch von mir aus Sachsen Anhalt ein herzlich Willkommen als User im x3-Treff, dem besten Forum.

        Da hast Du ja einen tollen Griff gemacht, einen 3.0 sd .
        Viel Spaß bei uns und mit uns und der November ist bald erreicht.

        Mit der Sitzposition wirst Du immer voll zufrieden sein, war auch mein Grund zum Xi zu wechseln; dazu bekommst Du aber im Winter das nicht aus dem Gesicht.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

          Hallo Mannix!

          Glaub' mir, dass Warten lohnt sich!!
          Und dann im nächsten Jahr auf nach Masserberg.

          Herzlich Willkommen hier im Forum.

          Gruß
          Monsta

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

            Hallo,

            auch von mir ein herzliches Willkommen.
            Scheint so, als ob die Xi 3.0 nun langsam in der Anzahl hier im Forum steigen.
            Ich frage mich grade warum ich mir keinen gegönnt habe
            Vernuft geht wohl vor bei mir.
            Und mal im Ernst, auch mit "nur" 177 Pferden macht es Spaß den Xi zu bewegen.
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ingo,

              auch von mir aus Hamburg ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem Wagen und natürlich auch mit uns
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

                Sooo, liebe Freunde:

                am nächsten Donnerstag habe ich mich beim Freundlichen verabredet, um die ...Modalitäten... festzuklopfen. Und da ich noch Argumente zum verhandeln benötige, möchte ich in aller Demut gern mal Eure Hilfe bemühen: Das dicke Diesel-Ding wird in der 46. Woche so etwa 50K km auf der Uhr haben. Und dahin gehend meine Frage, Achtung: Jetzt kommt's! Wie sieht es bei dem 3.0sd mit den Inspektionsintervallen aus, und was rollen da etwa für Kosten auf mich zu? Da könnte ich dem - wirklich sehr freundlichen - Mitarbeiter im Verkauf doch evtl. mal die eine oder andere Zugabe aus dem Kreuz leiern, ich mein': Versuch macht klug.

                Danke übrigens für Eure nette Begrüßung. Wenn dieses bemerkenswerte Vehikel auf meinem Hofe steht und Bestandteil meines Hausstandes ist, werde ich öfter hier sein, dann habe ich ja auch was zu melden. So viel zum Eingangs-Thread im hier im Begrüßungs-Strang.

                In meinem... Wagen ist das Business-CD mit ohne alles verbaut. Noch eine Frage: liegt zur Armkonsole hin - wo normalerweise der CD-Wechsler eingebaut sein soll bei Modellen, wo der Erstbesteller nicht gar so vernünftig-kniepig war - vielleicht schon das Anschlusskabel für einen vielleicht später hinzukommenden CD-Wechsler, den der musikverrückt-bekloppte Zweitbesitzer auf der Stelle nachrüsten wollen würde?

                Ich spekuliere nämlich auf dieses putzige kleine Kästchen namens CP600 oder so, mit SD-Card zwecks Abspielung von vielerlei MP3s mannigfacher Art. Taugt dieser Apparat was, und hat ihn hier jemand verbaut?

                Wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich schon ziemlich.

                Bis up'n annermoahl.

                Ingo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein freundliches Hallo aus dem Emsland

                  Hallo Mannix
                  Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns
                  Über dem CP 600 kann ich nur gutes sagen. Ich habe ihn selber verbaut,und möchte ihn nicht mehr missen. Alle Funktionen über das Lenkrad steuerbar und sehr gute Musikqulität. Ob das Kabel schon liegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe damals den CP anstatt des Wechslers eingebaut
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X