Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktive Geschwindigkeitsregelung

    vielleicht sollte man noch etwas mit der Bestellung warten.

    Ich bin den F25 Probegehfahren und bei seitlicher Sonneneinstrahlung auf die Armaturentafel sieht man schon die Vorbereitung einer Funktion die aber noch nicht auf der Ausstattungsliste zu finden ist.

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion


    [Link gelöscht, Bild weiter unten]

    Warum verwendet das BMW im neuen X3. Ich denke da ist ggf schon für das 4. Quartal was in der Planung.
    __________________
    X3up your life!
    Zuletzt geändert von Larousse; 30.08.2011, 15:11.

  • #2
    AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

    Hallo Larousse,

    das Symbol sieht man auf meinem Panel auch. Aber in der Preisliste Oktober 2011 steht noch nichts darüber.
    Übrigens funxt Dein Link nicht.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

      Oh das stimmt.
      Also dann hier das Bild.
      Den Link oben lösche ich, dass nicht jeder drauf clickt.





      Join me on G+
      https://plus.google.com/i/fc5GkwsR8vA:XI71aQxVoy8

      Kommentar


      • #4
        AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

        ...oooder es ist nur eine Folge davon, dass man sich aus dem Baukasten bedient hat und die gleiche Tafel einbaut wie in einer Baureihe, in der diese Funktion wirklich verfügbar ist....
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #5
          AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

          Beim 3er gibt es das beim 320er nicht (gar nicht), sondern erst beim 330er. Kürzlich wieder überprüft, wir tauschen die gerade durch.

          Eine echte Gemeinheit, denn diese Funktion ist wirklich sehr sinnvoll und hilfreich...
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Beim 3er gibt es das beim 320er nicht (gar nicht), sondern erst beim 330er. Kürzlich wieder überprüft, wir tauschen die gerade durch.

            Eine echte Gemeinheit, denn diese Funktion ist wirklich sehr sinnvoll und hilfreich...
            Dann besteht tolle Aussicht, dass es auch in unseren Reihen bald 'premium' und 'premium premium' Fahrer geben wird. Als wenn schlaue Herferlein nur bei großen Motoren nützlich wären.
            Ich finde, alles was das Fahren sicherer macht, sollte ALLEN Fahrern zur Verfügung stehen und nicht dazu benutzt werden, Kunden zum Kauf der großen Modelle zu motivieren.
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #7
              AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
              ...... Als wenn schlaue Herferlein nur bei großen Motoren nützlich wären.
              Ich finde, alles was das Fahren sicherer macht, sollte ALLEN Fahrern zur Verfügung stehen und nicht dazu benutzt werden, Kunden zum Kauf der großen Modelle zu motivieren.
              Das sehen die "Marketingfuzzi" bei aber ganz ANDERS
              Ich finde die Stop-Go Fkt. als sehr gut und besonders ENTSPANNEND zum FAHREN in Baustellen und AB.
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

                Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                ...Ich finde die Stop-Go Fkt. als sehr gut und besonders ENTSPANNEND zum FAHREN in Baustellen und AB.
                Und wie funktioniert das System bzw. was macht es genau?
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

                  Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                  Und wie funktioniert das System bzw. was macht es genau?
                  Hier ist es schön dargestellt :
                  " Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion.

                  Entspanntes Fahren auch bei dichtem Verkehr: Die Aktive Geschwindigkeits¬regelung mit Stop & Go-Funktion hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug jederzeit konstant. In einer Stausituation bremst das System bis zum Fahrzeugstillstand ab und fährt automatisch wieder an, sobald die Weiterfahrt möglich ist.

                  Die Geschw. mit .... mit Stop & Go Funktion ist vor allem für Fahrten auf Autobahnen und Schnellstraßen konzipiert. Drei Radarsensoren mit einer Reichweite von bis zu 150 Metern tasten permanent die Fahrbahn in Fahrtrichtung ab. Nähern Sie sich einem vorausfahrenden Fahrzeug, wird über die Motorsteuerung und die Bremse die eigene Geschwindigkeit angepasst und der Abstand automatisch konstant gehalten - wenn notwendig, bis zum Stillstand.
                  Wird die Fahrbahn wieder frei oder beschleunigt der Vorausfahrende, beschleunigt auch die Aktive Geschwindigkeitsregelung wieder bis auf Wunschgeschwindigkeit. Beim Anfahren nach einem Fahrzeugstillstand muss der Fahrer manuell durch kurzes Gasgeben oder per Knopfdruck den Befehl zur Beschleunigung des Fahrzeugs geben. Bei einer Standzeit von 1 bis 3 Sekunden erfolgt der Anfahrvorgang automatisch. Bis zu vier Geschwindigkeiten lassen sich vorprogrammieren und auf Knopfdruck abrufen. Der Einsatzbereich reicht von 30 bis 180 km/h.
                  Der einzuhaltende Abstand wird dabei in Sekunden statt in Metern berechnet. So bleibt bei jedem Tempo eine ausreichende Reaktionsreserve. Das komfortorientierte Assistenzsystem bietet zusätzlich ein hohes Maß an Sicherheit. Eine enge Kurve wird über die Daten der DSC und des Navi erfasst und die Geschwindigkeit gegebenenfalls angepasst.
                  Auf mehrspurigen Straßen erkennt das System, ob ein anderes Fahrzeug nur auf der Nebenspur fährt. Darüber hinaus reicht zu jeder Zeit ein kurzer Druck auf Gas oder Bremse, um das System zu deaktivieren und die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu übernehmen.
                  Die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion ist kein Autopilot. Bremst der Vorausfahrende unerwartet stark ab oder wird vom System eine kritische Situation erkannt, wird der Fahrer akustisch und optisch zum Handeln aufgefordert. So wird das Fahren in dichtem Verkehr spürbar erleichtert, und ermüdende Situationen wie Staus lassen sich deutlich konzentrierter meistern."
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

                    Grazie, Joachim.
                    So ein cleverle würde unserem Xi auch gut stehen. Unverständlich, warum das bei einem komplett neu konzipierten Gefährt nicht gleich von Anfang angeboten wird, wenn es die Konkurrenz doch schon eine Weile hat.
                    Nachrüsten kommt bestimmt arg teuer - wenn überhaupt machbar.
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

                      Ich hatte bei meinem letzten 3er ACC und bin auf der Autobahn fast ständig damit gefahren.
                      Ist ne klasse Sache, Geschwindigkeit einstellen Fuss von Gas und das Auto fähr brav, mit gleichbleibenden Abstand hinter dem Vordermann her.

                      Da es ACC beim F25 nicht gibt, war sich schon nahe dran über Audi nachzudenken, hab dann aber doch den F25 gekauft.

                      Jetzt merk ich erst wie mir ACC doch fehlt. Cruse Controll ist auf deutschen Autobahnen fast nicht zu gebrauchen, da muss man ununterbrochen nachregeln. Am Anfang ist es mir sogar passiert, das ich dem Vordermann fast aufgefahren bin, da ich ACC gewohnt war.

                      Das BMW ACC bei Fahrzeugen in der Preisklasse des X3 anbietet ist für mich nicht nachvollziehbar, ander Hersteller bieten es schon bei deutlich preiswerteren Fahrzeugen an.

                      Ichn hoffe auch, das wenn verfügbar, eine bezahlbare Nachrüstung möglich ist, ich fürchte aber das wird nichts.

                      Gruss Gerd
                      Zuletzt geändert von GeZi3560; 01.09.2011, 15:42.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

                        Zitat von GeZi3560 Beitrag anzeigen
                        Ich hatte bei meinem letzten 3er ACC und bin auf der Autobahn fast ständig damit gefahren.
                        Ist ne klasse Sache, Geschwindigkeit einstellen Fuss von Gas und das Auto fähr brav, mit gleichbleibenden Abstand hinter dem Vordermann her.

                        Da es ACC beim F25 mit gibt, war sich schon nahe dran über Audi nachzudenken, hab dann aber doch den F25 gekauft.

                        Jetzt merk ich erst wie mir ACC doch fehlt. Cruse Controll ist auf deutschen Autobahnen fast nicht zu gebrauchen, da muss man ununterbrochen nachregeln. Am Anfang ist es mir sogar passiert, das ich dem Vordermann fast aufgefahren bin, da ich ACC gewohnt war.

                        Das BMW ACC bei Fahrzeugen in der Preisklasse des X3 anbietet ist für mich nicht nachvollziehbar, ander Hersteller bieten es schon bei deutlich preiswerteren Fahrzeugen an.

                        Ichn hoffe auch, das wenn verfügbar, eine bezahlbare Nachrüstung möglich ist, ich fürchte aber das wird nichts.

                        Gruss Gerd
                        Verstehe ich nicht. Meinst du, dass es das ACC NICHT gibt? Du schreibst doch, dass es das gibt. Bin ein wenig verwirrt...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

                          nicht gibt, es sollt "nicht" heissen, habs editiert.

                          Entschuldige die Verwirrung !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aktive Geschwindigkeitsregelung

                            Ich denke es wird doch bald in der APL erscheinen oder im M-Paket.
                            Wollen bestimmt noch was nachschieben, denn das war und ist die Strategie doch.
                            Schaun wir mal
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X