Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen Marke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen Marke

    Hallo,

    habe da mal eine kurze Frage:
    Wie sind die Winterreifen von Pirelli, Sotto Zero in der Qualität?
    Ich denke mal bei Dunlop, Conti und Michelin braucht man darüber nicht reden.

    Stehe vor der Wahl welchen Reifen ich nehmen soll.
    Ferner überlege ich noch statt der 235ger die 215er zu nehmen.
    Schmalere Reifen sind bei Schnee ja besser als Breitreifen..

    Eure Meinungen hierzu?
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: Winterreifen Marke

    Hallo,

    hatte bei den letzten beiden Xi immer bei Auslieferung Pirelli darauf.:D
    Kann nichts negatives dazu sagen. Auch die LL waren akazeptabel ...

    Dein Spruch/Satz: "Schmalere Reifen sind bei Schnee ja besser als Breitreifen..." stimmt aber schon lange nicht mehr.
    Ich fahre sogar im Winter, wegen der Felgen, vor 285 und hinten 315 und es fährt sich gut.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen Marke

      Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall die die 235 55 17 nehmen. Möglichst Dunlop, dann Conti, dann Michelin,...

      Die schmalen Reifen sind nicht so mein Favorit, da es auch nur zwei Felgentypen dafür gibt, die mir auch beide nicht so gefallen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterreifen Marke

        Hi,

        ich hatte auf meinem ersten X3 auch die schmaleren WR montiert, da ich mir über die ebucht die 7Zoll-Felgen ersteigert hatte. Damalige Unwissenheit eben

        Auf den heutigen Felgen 8J17 sind nur die 235/55-17 zugelassen. Die dafür passenden WR sind außerdem preiswerter als die schmalen, da sie wesentlich häufiger gefahren werden und die gibt´s von nahezu allen Herstellern. Die 215/60 werden gerade mal von 3 oder 4 produziert.

        Also: die vorhandenen Felgen geben genau genommen vor, welche Größe/Breite du fahren darfst.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterreifen Marke

          Ich hab da auch noch ne Frage dazu.Sollte man spezielle 4x4 Reifen nehmen?Überall ist die Rede von SUV Reifen usw.Die kosten aber über das doppelte.Lohnt sich das?Muss man das?Was bringt es?Welchen nehmen?

          Danke im voraus
          Unter den Blinden ist der Einäugige König!

          Kommentar


          • #6
            AW: Winterreifen Marke

            Hallo Aperato,

            diese SUV-Reifen kenne ich im Sommer als All-Terrain-Reifen.
            Nunja wer das braucht kann dafür Geld ausgeben.


            Alle anderen sind mit stinknormalen "PKW"-Profilen gut aufgehoben.

            Die Eckdaten (Größe, Tragfähigkeit - oder wie das heißt, usw.) müssen passen und fertig.

            Ich hab stinknormale Winterreifen drauf.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Winterreifen Marke

              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
              ...ch fahre sogar im Winter, wegen der Felgen, vor 285 und hinten 315 und es fährt sich gut.
              Das muß klasse sein, bei Schnee in Deiner Spur hinterher zu fahren! Bleibt da auf der Straße überhaupt noch ein ungewalzter Streifen übrig?:D
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #8
                AW: Winterreifen Marke

                Momentan hab ich 235/55 R17 99H drauf.Was darf ich denn da an Winterreifen drauf machen für Grössen?Nur die gleiche? oder auch 215/60 r17?Die stehen im Fahrzeugbriefzusatz drin.Ich möchte diese Felgen für den Winter benutzen und nächsten Sommer am liebsten 19" draufmachen.Geht das?
                Unter den Blinden ist der Einäugige König!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Winterreifen Marke

                  Hi,

                  mit den 235/55R17-Reifen hast du die 8J17-Felge. Die darfst du nur in der Kombination mit 235 fahren. Wenn du die teureren 215/60R17 montieren willst, dann brauchst du die seltenen 7J17-Felgen. Das heißt also, dass sich deine Suche auf die 235/55 beschränken sollte, z.B. diese

                  http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

                  Der Eintrag in der Zulassungsbescheinigung ist dabei völlig gleichgültig. Irgendwo in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung stehn alle zugelassenen Größen drin - und das ist entscheidend.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Winterreifen Marke

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    mit den 235/55R17-Reifen hast du die 8J17-Felge. Die darfst du nur in der Kombination mit 235 fahren. Wenn du die teureren 215/60R17 montieren willst, dann brauchst du die seltenen 7J17-Felgen. Das heißt also, dass sich deine Suche auf die 235/55 beschränken sollte.
                    Danke!Vielen Dank!Hast du da auch noch einen Tipp auf Lager welche Reifen es werden sollten?
                    Unter den Blinden ist der Einäugige König!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Winterreifen Marke

                      Ich selbst habe sowohl in 17 als auch in 18-Zoll den Dunlop 3D gefahren und bin/war damit sehr zufrieden. Die Ausgewogenheit des X3 macht aber höchstwahrscheinlich möglich, nahezu alles zu fahren. Viele andere User sind auch mit den Pirelli und Michelinzufrieden.

                      Der Link zeigt ja die von BMW empfohlenen Marken, in diesem Fall also mit *. Da haben wir auch schon viel drüber geschrieben. Wir alle schwören auf den *, aber du darfst auch ohne kaufen und fahren.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Winterreifen Marke

                        Zitat von Aperato Beitrag anzeigen
                        Danke!Vielen Dank!Hast du da auch noch einen Tipp auf Lager welche Reifen es werden sollten?
                        Der Dunlop Wintersport 3D ist schon super, wenn auch nicht ganz billig. Der Verschleiß ist dafür sehr gering.

                        Pirellis Sottozerro hatte ich damals mal auf einem MG ZT. Zwei milde Winter und die Reifen hatten ganz schön gelitten.

                        Es ist übrigens ein Trugschluss, das schmalere Reifen auf Schnee und Eis besser sind. Von wegen Druck pro qcm und so. Das gilt lediglich bei Nässe.
                        Breitere Reifen haben auf Schnee nachweislich mehr Grip und der Bremsweg ist kürzer. Den Nachteil bei losem Schneematsch oder Regen kann man mit angepasster Geschwindigkeit leicht wieder ausgleichen.

                        (Warum sind Schneeraupen so breit )
                        Zuletzt geändert von Allermöher; 14.11.2011, 23:25.
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Winterreifen Marke

                          Also ich hab jetzt die 235/55 r17 pirelli sottozero w210 bestellt.ich denk die reichen und haben ja nen *...
                          Unter den Blinden ist der Einäugige König!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Winterreifen Marke

                            Zitat von Aperato Beitrag anzeigen
                            Also ich hab jetzt die 235/55 r17 pirelli sottozero w210 bestellt.ich denk die reichen und haben ja nen *...
                            Die habe ich mir auch gekauft. Lässt sich gut fahren, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Mal schauen wie sie sich in Masserberg anstellen.....
                            sigpic
                            Grüße aus NRW

                            Udo

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Winterreifen Marke

                              Hallo,

                              da ich auch gerade neue Felgen suche muß ich sagen, das bei e..y die meisten Angebote mit 225er auf 7 1/2 zoll x 17 gibt. Diese Reifengröße scheint aber hier im Forum kaum vertreten zu sein. Zumindest wird diese kaum erwähnt. Hat das einen Grund?
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X