Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleich mal drei Fragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleich mal drei Fragen....

    ... hallo allerseits !

    Nach längerer Krankheit kann ich nun meinen im Mai gebraucht gekauften X3,
    2.0 genießen.

    Nach den ersten Kilometern sind mir drei Kleinigkeiten aufgefallen, die ich mal hier erfragen möchte, vllt. weiß ja einer von euch.....

    Also, der erste Punkt wäre der Schalthebel. Der hat gute 2-3 mm axiales Spiel
    so, als wären die Kugelschalen ausgeschlagen oder irgendwie falsch in ihrem Sitz. Ist das Spiel normal ? Kenne ich eigentlich nicht wirklich....

    Der zweite Punkt wäre, dass wenn man schon ein paar Kilometer Stadtgebiet gefahren ist, irgendwann beim Anfahren die Kupplung rupft, ruckelt. Altes Problem "Zweimassenschwungrad" ??

    Der letzte Punkt wäre, dass wenn der Motor warm ist, beim Beschleunigen aus dem Stand so ein kleiner "Verschlucker" kommt und es dann aber normal weiter geht ( 1500-2000 U/min ).

    Hat jemand von euch schon entsprechende Erfahrungen oder Tipps?
    Zurzeit habe ich ja noch Euro+, bzw. neuerdings bei Krah und Enders
    (Karl&Co) Car Garantie, das sind die, die eh nix zahlen.....

    Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal Danke !!

    Grüße aus Wiesbaden
    Chris
    Alle tanzen um das Feuer, nur nicht Gitte, die steht in der Mitte.

  • #2
    AW: Gleich mal drei Fragen....

    Zitat von chris100 Beitrag anzeigen

    Hat jemand von euch schon entsprechende Erfahrungen oder Tipps?
    Ist bei mir (2.0i) leider auch so.
    Beim Anfahren "ruckelt" er wie bei einem Fahrschüler in der ersten Fahrstunde und unter 2.500U/min zieht er mal immer kurz nicht die Wurst vom Teller bis er dann >3.000 hochdreht.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Gleich mal drei Fragen....

      Das mit dem ruckeln beim Anfahren macht er auch bei uns (klackert auch manchmal dabei). Hab das auch gerade vor ein paar Tagen gepostet als Frage unter "Kupplung/Getriebe?". Wir haben den 3.0i.
      Ruckelt er denn auch bei Dir, wenn Du im zweiten Gang an die Ampel o.ä. rollst? Das macht er nämlich bei uns.
      BMW X3 3.0i Sport

      Kommentar


      • #4
        AW: Gleich mal drei Fragen....

        @ Diana1805

        ... hmm, nein, ich denke so ein "ruckeln" ist das nicht. Bei mir ist es eindeutig von der Kupplung, bzw. Schwungrad her, also nicht vom Motor.


        @ Housil

        Du hast ja nen Benziner. Ist das der M54 Motor, weiß ich jetzt gar nicht so recht. Bei meinem verflossenen 320 cic war dieses Ruckeln mit dem Tausch von Zündkerzen und Zündspulen erledigt. Das alles war so um die 100.000 km.
        Alle tanzen um das Feuer, nur nicht Gitte, die steht in der Mitte.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gleich mal drei Fragen....



          @ Housil

          ...war dieses Ruckeln mit dem Tausch von Zündkerzen und Zündspulen erledigt. Das alles war so um die 100.000 km.
          Bei mir wurde von Software bis alle mögliche Hardware schon getauscht. War deswegen 4 Mal in der Werkstatt, zum Schluß 2 Wochen am Stück
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Gleich mal drei Fragen....

            ...hmm, also wie gesagt, weiß nicht wirklich ob es der gleiche Motor im X3 ist, aber was beim 320 au gerne mal zugesuppt ist, war das KGV (Kurbelgehäuse Entlüftungsventil ) das hat dann auch den Ölverbrauch in die Höhe getrieben.
            Alle tanzen um das Feuer, nur nicht Gitte, die steht in der Mitte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gleich mal drei Fragen....

              Ich hatte auch lange Zeit dieses Ruckeln, bei Drehzahlen unter 2000 Umdrehungen, es wurde mit der Zeit immer schlimmer.
              Fazit : Das Verteilergetriebe mußte ausgetauscht werden bei 100tkm.
              Kostenpunkt alleine für das Verteilergetriebe 1700.- Euro
              lg Ernst

              Kommentar

              Lädt...
              X