Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie man den Luftfilter beim kleinen Benziner getauscht bekommt?
    Für Dieselfahrzeuge gibt es ja einige Anletungen jedoch nicht für Benziner.

  • #2
    AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

    Eventuel 3 Schrauben loesen und hoch ziehen ? schau mal:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...cartridge_hfm/

    Kommentar


    • #3
      AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

      Schein ich zu blöd für zu sein...?!

      Der Luftfilter ist doch im Schwarzen Kasten rechts im Motorraus, oder?
      Hier ist jedoch eine Abdeckung drüber die ich nicht los bekomme. Sehe auch nicht wirklich schrauben o.ä. zum lösen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

        Nein kann doch passieren ?
        Habe bei einem Leihgolf mir auch erst vom Tankwart zeigen lassen, wie man den Deckel auf bekommt.

        Sieht man die Schraube Nr 4 nicht bei dir?

        +Nr4 Schraube thermoplastische Kunststoffe

        Kommentar


        • #5
          AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

          Ich glaub ich habs gefunden.
          Vom Kühler geht ein dicker Schlauch in den Kastendeckel. In genau diesem sind zwei Schrauben. Die sollten es sein.

          Ich berichte wenn es so war - wird morgen sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

            So, scheint doch nicht ganz so einfach wie gedacht.

            Kann es sein, dass man um den Luftfilter zu tauschen den ganzen Luftfilterkasten demontieren muss?
            Und kann es weiter sein, dass dies nur geht wenn man vorher die Domstrebe entfernt da man den Kasten nach oben weg schieben muss?

            Ich bitte um HILFE!!!

            Weiß jemand zufällig was die Geschichte in der Werkstatt kostet?

            Kommentar


            • #7
              AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

              Hat denn wirklich keine ne Ahnung wie man den Luftfilter beim Benziner wechselt?

              Kommentar


              • #8
                AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                ich habe ja keinen Benziner,..
                (aber mach doch trotzdem einfach mal ein Bild zur Verständlichkeit

                ich habe bei meinem auch mal aus "Versehen" die Domstrebe abgeschraubt,..
                ist aber kein großer Akt,.. der Wagen sollte nur auf einer geraden Fläche stehen.

                Wenn du die große Kunststoffabdeckung meinst,.. die ist zumindest beim Diesel nur
                "gesteckt";.. vorne hochziehen und ist hinten dann nur "reingeschoben" (unter die Domstrebe)...
                dafür muss man die Domstrebe nicht entfernen,.
                (ich meine jetzt nicht den Filterkasten sondern die Abdeckung die den "nackten Motor" abdeckt)

                mfG.
                Zuletzt geändert von X3 Micha; 25.09.2011, 07:32.
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                  Ich hab zwar keine Ahnung ob Du DAS hier meinst, aber vielleicht findest Du auf der Seite was passendes, wenn ich daneben liege...

                  http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/03/97/07

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                    Hi, warum sollte man die Domstrebe abbauen wenn man den Luftfilter (vorne rechts) wechseln möchte. Bei meinem 3,0i gabet keine Probleme, und ab un anbau ist eigentlich selbsterklärend. Kann mir jetzt nicht vorstellen das der 2,0i einen anderen Luftfiltereinbauort hat. Oder ist der Innenraumfilter gemeint? Der ist ja noch einfacher zu wechseln, drei Plasikdrehverriegelungen und schon liegt er offen und kann gewechselt weden.
                    Zuletzt geändert von Schu-Ja; 25.09.2011, 08:27.
                    Grüße Rene´

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                      Ich meine schon den normalen Luftfilter, nicht den Innenraumfilter.
                      Denke halt, dass ich den ganzen Filterkasten entfernen muss um den Filter tauschen zu können?!

                      Hat den hier wirklich noch niemand getauscht bzw. hat hier jeder nen Diesel...

                      Hab im Inet leider nichts gefunden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                        Hi, also wenn du einen 2,0i BMW-X3 (E83) hast, das ist da ein N46 Motor verbaut (4 Zylinder). Da sieht es wirklich anders am Luftfilter aus, als beim 2,5i oder 3,0i (beides M54 Motoren). Laut Teile-Katalog sieht es so aus, ist aber leider nicht genau zu erkennen was alles abgeschraubt werden muß um diesen zu wechseln. Aber es sieht so aus das dieser Kasten auch im Vorderen Bereich - Fahrerseite liegt. Am besten du machst ein Foto, so groß wie möglich und mit Details, dann kann man die besser helfen. Und ja, es gibt hier sicher zuwenig 2,0i Fahrer, und wenn es welche gibt, haben diese eventuell noch keinen Luftfilter selber gewechselt. Oder haben keine Lust ihre Erfahrungen hier zu posten. Schade eigentlich.
                        Angehängte Dateien
                        Grüße Rene´

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                          Habe nur vom BMW 120i (hat auch einen N46 Motor) Filtertausch gefunden.
                          Quelltext aus dem Netz: Link http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/09/93/52 und http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/09/93/49
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Schu-Ja; 28.09.2011, 09:09.
                          Grüße Rene´

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                            egal wie, aber ich finde das Feedback cool (nämlich null) wie halt bei den neuen Frager´n öfters.
                            Grüße Rene´

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einbauanleitung Luftfilter beim 2.0i

                              Ich habe gerade ein ähnliches Problem, nur muss ich den LMM (2.0i) wechseln und bekomme den nicht los. Ich habe nach eurer Skizze zuerst die Luftführung und danach den Ansaugkanal samt Faltenbalg ausgebaut um an den LMM besser ran zu kommen. Der LMM ist oben rechts und unten links an dem hinteren großen Kasten (Ansaugergeräuschdämpfer?!) angeschraubt. Hier komme ich allerdings nicht an die unten links befindliche Schraube heran.

                              Gibt`s zufällig Leute unter euch, die dieses schon mal gemacht haben und mir sagen können, wie ich weiter verfahre?

                              Löscht sich der Fehlerspeicher eigentlich nach einer bestimmten Zeit von selbst oder ist dieses nur durch ein geeignetes Diagnosegerät mlglich?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X