Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagengarantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchtwagengarantie

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal danke dass diese forum hier existiert und echt auf fast jede frage eine antwort bietet.Dank diesem Forum habe ich mir vor einer Woche einen BMW x3 2.0d gekauft und es keine Sekunde bereut.Dazu habe ich eine Gebrauchtwagengarantie über 2 Jahre bei GGG rausgehandelt weil ich mir sicher war das diese so gut wie alles abdeckt und mir mit zusätzlicher Vollkaskoversicherung nix mehr passieren kann.Doch in den letzten Tagen hab ich mal die Garantie genauer unter die Lupe genommen und jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher dass diese viel bringt.Da ist zum Beispiel der Punkt dass sie max. 3000 Euro im Jahr übernehmen...Ist das normal???Bringt sie dann überhaupt noch was?Was ist bei einem Motorschaden?
    Unter den Blinden ist der Einäugige König!

  • #2
    AW: Gebrauchtwagengarantie

    Hallo.

    ein Selbstbehalt von 3000,- Euro Da braucht man die Garantie ja nicht. Bei meiner BMW Select von einem Jahr, wurde alles übernommen.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #3
      Nicht SB sondern maximale Kostenübernahme von 3.000€. Ist nicht wirklich viel. Die Euro+ übernimmt Kosten bis zum Fahrzeugwert. Mein Motor hat damals 10.000€ gekostet. Da wäre ich mit 3.000€ nicht weit gekommen.

      Du kannst ja mal auf der Real Garant Seite schauen, wie die AGB's gegenüber deiner Versicherung sind. Vielleicht kannst du ja noch ne Euro+ abschließen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebrauchtwagengarantie

        Hallo Aperato und herzlich Willkommen hier im x3-treff.
        Danke auch für das Lob, wir freuen uns immer wieder wenn jemand Tipps & Tricks für sich nutzen kann und dann auch eine Anmeldung macht um selbst sein Wissen und Erfahrung hier einzubringen.

        Zum Thema Garantie:

        3.000 € im Jahr sind beser als nichts, wenn Dich die Garantie nix gekostet hat.
        Bei "großen" Reparaturen - Motor und/oder Getriebe kommst Du damit nicht weit.
        Die "normalen" Reparaturen dürften das nicht wirklich überschreiten...

        Wer von uns hat denn für eine Reparatur - AUSSER MOTOR - mehr als 3.000 € auf den Tisch legen müssen - und was war putt?

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebrauchtwagengarantie

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Wer von uns hat denn für eine Reparatur - AUSSER MOTOR - mehr als 3.000 € auf den Tisch legen müssen - und was war putt?
          Gruß
          PoWder
          Hallo zusammen,

          wenn ich die Reparaturen im 1. Jahr addiere, komme ich sicher auf den Betrag.
          - Panoramadach - neu -
          - 4 Fensterheber - neu -
          - gebrochene Feder hinten - neu -
          - Wasser im fussraum - Folie neu -
          Aber alles zum Glück auf Garantie
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Gebrauchtwagengarantie

            Mein Wagen war leider auch zu alt für die EUro+ somit bekam ich nur diese Car Garantie, welche z.B. im 5 Lebensjahr 100% Arbeitsstunden übernimmt aber nur 50% der Teilekosten.
            Gruß Sascha

            Kommentar


            • #7
              AW: Gebrauchtwagengarantie

              Hallo aperato,

              auch ein herzliches Willkommen von mir im besten X3-Treff der Welt.

              Bei deiner Garantie würde mich interessieren, für was die 3 G stehen. Ich selbst hatte bei meinem Ex-X3 3,0dA auch eine CarGarantie vom BMW-Händler bekommen und die war bei dem bisschen was anfiel, nämlich einem neuen Fensterhebe,r sofort zur Stelle und bezahlte auch und der bekam das Geld auch direkt, so dass ich nicht in Vorkasse gehen musste.

              Ich denke auch, dass du das Auto bei einem Fähnchenhändler gekauft hast, also keinem BMW-Händler. Denn da würde mich so eine recht knapp bemessene Garantie wundern, obwohl, wenn ich´s recht bedenke, die Euro+ ist ja sooo teuer geworden, dass ich das noch beinahe verstehen könnte, wenn sogar BMW-Händler eine kastrierte Garantie anbieten.

              Hoffe für dich, dass du sie nicht brauchen wirst. Wie alt ist dein 2,0d eigentlich?
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Gebrauchtwagengarantie

                Also mein X3 ist schwarz, Erstzulassung 11/2007 hat aber schon 177PS also das 2008 Modell mit 65.000km.Er hat das Navi Business,6 Fach CD Wechsler,Tempomat und die sonstigen üblichen extras innen keine Ledersitze(nicht elektr. verstellbar) und keine Sitzheizung aber sonst denk ich alles was man so haben kann, ein Knopf für die Reifendruckanzeige aber wenn ich draufdrück passiert nuscht......

                Die Firma von der meine Versicherung ist heisst einfach GGG(Gebrauchtwagen-Garantie-Gesellschaft).Kennt die niemand?Ohje...Es war keine direkter BMW Händler sondern ein freier Händler der aber vorwiegend mit BMW zu tun hat also eigentlich fast nur BMW´s.Bin extra 500km nach Bayern gefahren weil ich dachte wo sollte es sonst einen besseren und günstigeren BMW geben als dort?Das Autohaus heisst CC Automobil oHG und machte eine sehr sehr seriösen Eindruck ihr könnt ja gerne mal auf deren Seite gehen.Ich habe bei bei GGG das Standardpaket sowie das Zusatzpaket 1 für 24 Monate.Dort gibt es auch eine Staffelung bis 100.000km 100% arbeitslohn und 100% Material.Aber dann steht da irgendwo folgendes:

                Die Gesamtleistung aus dieser Garantie ist auf insgesamt 3.000 Euro brutto pro Jahr Garantielaufzeit begrenzt.Entschädigungsobergrenze ist in jedem Fall ein dieser Materialkostenstaffel entsprechender Teil vom Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs vor Schadeneintritt...

                Was soll das jetzt bedeuten?Ich hab eigentlich gedacht dass ich bei z.b. bei einem Motorschaden durch die Garantie voll geschützt bin?Ist das aber nicht der Fall oder??Das wär echt sch... Sollte und könnte ich noch eine Euro + abschliessen?

                Wisst ihr ich bin die letzten 10 Jahre Autos für ca. 4000 Euro gefahren und jetzt hat sich dadurch dass ich in der Schweiz arbeite meine Lage geändert und ich hab mir endlich einen lebenslangen Traum damit erfüllt.Sogar zwei auf einmal: ein geiler BMW und ein "JEEP" bzw. SUV...

                Noch ne Frage nebenbei was sollte das Auto das ich oben beschrieben habe denn so kosten? WÜrd mich interessieren ob ich nen guten Preis ausgehandelt hab...

                Danke schon jetzt für eure Hilfe und Tipps...
                Zuletzt geändert von Aperato; 23.09.2011, 20:12.
                Unter den Blinden ist der Einäugige König!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gebrauchtwagengarantie

                  Alles nicht so dramatisch.

                  Im ersten Jahr muss der Händler für die Sachmängelhaftung gerade stehen.
                  Also alle Maengel die beim Kauf schon drin sind, dazu braucht man keine Garantie.
                  Die Garantie ist für jene Sachen die im ersten Jahr neu entstehen.

                  lies hier mal alles durch:
                  http://www.adac.de/infotestrat/fahrz...g/default.aspx
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gebrauchtwagengarantie

                    Also das erleichtert mich schon etwas.Danke dafür!!
                    Unter den Blinden ist der Einäugige König!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gebrauchtwagengarantie

                      Die Gesamtleistung aus dieser Garantie ist auf insgesamt 3.000 Euro brutto pro Jahr Garantielaufzeit begrenzt.Entschädigungsobergrenze ist in jedem Fall ein dieser Materialkostenstaffel entsprechender Teil vom Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs vor Schadeneintritt...

                      Nur das kapier ich trotzdem nicht ganz...was ist jetzt das höchste was die erstatten würden z.b. bei einem motorschaden der meinetwegen in 1 1/2 jahren auftritt.3000 euro oder Wiederbeschaffungswert?Oder ein Teil dessen?Sorry aber ich raffs einfach nicht
                      Unter den Blinden ist der Einäugige König!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gebrauchtwagengarantie

                        Die maximale Erstattungssumme ist 3000€ per anno.

                        Die erstatteten Reparaturkosten sind aber über diese Staffelwerte nochmal auf kleinere Werte gedeckelt wenn z.B der Zeitwert des Autos sehr klein ist.

                        Guck halt mal in die Tabelle.

                        jetzt dein fiktiver Fall:
                        In 18 Monaten wird dein Wagen ja noch einen grossen Zeitwert haben, somit greift wohl die Staffelung nicht. Du wirst wohl 3000€ Zuschuss erhalten.


                        ----------------
                        Alles natürlich ohne Gewähr
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gebrauchtwagengarantie

                          ...oder anders gesagt:

                          Wenn Dein Auto weniger als 3.000 € Wert ist, dann gibt's auch weniger als die 3.000 €.
                          Bei einem Versicherungsschaden heißt das dann wirtschaftlicher Totalschaden .

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gebrauchtwagengarantie

                            Komische Garantie, selbst die DEVK zahlt bis zu 7000€. Diese Garantie kann man jederzeit für einen gebrauchten Wagen abschließen, natürlich mit einer gewissen Vorlaufzeit.

                            Aber DU hast auf jeden Fall die 12 Monate gesetzliche Gewährleistung des Händlers. Bei dem BJ und der Laufleistung solte eigentlich nichts größeres passieren, aber man steckt halt nicht drin.
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              Die DEVK hört sich ja gar nicht so schlecht an. Meine Euro+ ist nämlich abgelaufen...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X