Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mich kurz Vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte mich kurz Vorstellen

    Hallo erstmal an alle hier im Forum!

    Seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines X3 E83 von 2005. Ich habe dieses Fahrzeug aus erster Hand, unfallfrei und mit einer Kilometerleistung von 101347 erworben. Es handelt sich um einen 3.0d autom. mit 204 PS. Der Vorbesitzer konnte mir alle Kundendienste von BMW im Scheckheft, sowie alle Rechnungen über KD's bzw Reparaturen plausibel Vorweisen. Im Jahr 2007 wurde ein DPF nachgerüstet, sodass der Xi die grüne Plakette bekommen hat. Zuletzt hatte der Vorbesitzer noch im April diesen Jahres den LMM und den Krümmer austauschen lassen. Auch die Dichtung vom Pan.-Dach wurde ersetzt, da es scheinbar zu einer unangenehmen Geräuschentwicklung gekommen war. Das Fahrzeug ist in einem guten bis sehr guten Pflegezustand und hat lediglich eine kleine typische Parkdelle in der Beifahrertür

    Der Xi selbst besitzt eine sehr gute Ausstattung, wie ich meine:
    Schwarz metallic - Leder grau - Sportsitze; Klimaautom; Xenon; Adapt- Kurvenlicht; Panoramadach; Bergabfahrassistent; Regensensor; Tempomat; und einiges mehr ...

    Es war natürlich nicht einfach für mich, noch "relativ" viel Geld für ein 6 Jahre altes Auto auszugeben aber ich hoffe, dass ich mit dem Xi noch ein paar Jahre Spass haben kann. Jedenfalls mit meiner jetzt noch kurzen Erfahrung mit dem Wagen muss ich sagen, dass ich vorher selten soviel Fahrspass hatte, wie mit ihm!!!

    So, dass war nun mein Einstieg im Forum und ich hoffe, nicht gleich zuviel Text geschrieben zu haben und hier u.a. ein paar wertvolle Informationen rund um meinen 'Neuen' erhalten zu können!?

    Grüsssele!
    Zuletzt geändert von Quidam; 24.09.2011, 11:25.
    Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

  • #2
    AW: Möchte mich kurz Vorstellen

    Hallo Quidam
    Zuviel Text? Nö Wir freuen uns über jede Vorstellung,vor allem wenn sie so ausführlich ist wie Deine. Mit den Xi hast Du ja gleich den richtigen Dampfhammer erwischt. Ich wünsche Dir viele gute Informationen hier, und natürlich immer viel Freude am Fahren
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Möchte mich kurz Vorstellen

      Hallo und willkommen bei uns.

      Du hast mit uns und dem X3 bestimmt nix falsch gemacht. Und dann noch ein 3,0d.

      Viel Spaß damit und bei/mit uns.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Möchte mich kurz Vorstellen

        Hallo Quidam und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

        X3 und x3-treff - zwei richtige Entscheidungen :D

        Freu Dich schonmal auf den Winter, dann willst Du gar nicht mehr aussteigen

        Viel Spaß auf der Piste und genausoviel Spaß hier bei uns.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Möchte mich kurz Vorstellen

          Hallo Quidam,

          auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen.
          Wenn dein X3 immer gut gepflegt wurde und es auch weiterhin gut behandelt wird, musst du dir über die nächsten Jahre keine große Sorgen machen. Mein X3 ist auch aus 2005 und die Alterserscheinungen sind sehr gering. Der X3 scheint ein langlebiges Fahrzeug zu sein. Und der Sahne-3.0d gilt sowieso als Dauerläufer.

          Viel Spaß und Freude für die Zukunft.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            Moin Quidam,

            herzlich Willkommen auch von einem anderen Hamburger und viel Spaß mit deinem Wägelchen und natürlich mit uns :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X