Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Königslösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Königslösung?

    Hello!

    Nachdem ich mich heute hier vorgestellt habe, will ich natürlich gleich mal einige Dinge hinterfragen, die mir noch wichtig wären.

    Mein Xi von 2005 hat das Business CD drin, keinen Wechsler.
    Jetzt habe ich hier gleich mal alle Threats durchgeschaut, die sich mit dem Thema MP3 befassen, weil ich eigentlich seit vielen Jahren auf dieses Verfahren setze. Mein anderes Fahrzeug bzw. im vorhergehenden konnte ich mit MP3- CDs bzw. SD- Karten oder USB Stick arbeiten. Nun möchte ich natürlich auch bei meiner 'Neuerwerbung' damit weitermachen.

    Nur nach dem Durchforsten bin ich irgendwie ernüchtert!
    Diese ganzen X-Links oder D-Links Adapter oder wir sie heißen, scheinen ja nicht wirklich das 'Gelbe' zu sein.

    Gibt es mittlerweile verbesserte Module bzw den Königsweg?
    Wer hat eine gute Lösung gefunden, die er mir wirklich empfehlen kann?

    Danke! schon mal
    Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

  • #2
    AW: Die Königslösung?

    Also ich kann nur immer wieder den CP600 BMW empfehlen, siehe auch diesen Thread dazu. Spielt MP3 (und auch andere Formate) von SD-Card ab, macht dies problemlos, zeigt die MP3-Tags auf dem Radio Business CD an - für mich die Lösung, da ich keine weiteren Anschlüsse am Nachrüstgerät (AUX, USB...) brauchte, sondern einfach nur Musik ohne dauerndes CD-Wechseln wollte.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Königslösung?

      Hi,

      Auch von mir herzlich willkommen im besten Forum der Welt

      Schau mal hier wg. deinem MP3-Wunsch.

      http://www.x3-treff.de/showpost.php?...2&postcount=11

      Hab die Parrot jetzt seit knapp 8 Wochen im Einsatz und bin voll zufrieden. Einfacher Einbau, rel. geringe Kosten im Vergleich zu den anderen Lösungen, die Du angesprochen hast.
      Grüße aus KL

      Jörg
      sigpic
      ...schau mir in die Augen...

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Königslösung?

        Danke zunächst für die schnellen Antworten!

        Ich denke, das CP600 ist sicherlich die beste Lösung, für mein Anliegen.
        Leider auch die teuerste! Mit dem benötigten (Wechsler) Kabel, das bei mir ja auch noch nicht vorhanden ist, sind 250 Euronen zu veranschlagen. Da bin ich gedanklich aber noch nicht durch.

        Das Parrot ist sicherlich eine alternative mit dem Line In, aber ich brauche eigentlich kein zusätzliches Bluetooth Freisprechgerät, weil ich eins Serienmäßig drin habe.

        Da werde ich mir noch ein wenig Gedanken machen müssen!
        Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Königslösung?

          Schau mal in meinen heutigen Beitrag unter apple im BMW. Ich werde auch gleich nochmal nen neuen Beitrag erstellen. Für Leute mit iphone sicherlich die Königslösung, egal, ob BT Telefonschnittstelle vorhanden oder nicht. Hierbei kann man auch seinen CD-Wechsler behalten

          Lieben Gruß
          Gruß aus Koblenz

          Schuppi

          You'll never walk alone www.4daagse.nl

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Königslösung?

            Mein Problem ist im Moment aber auch, dass ich weder einen CD Wechsler im Fahrzeug habe und auch keine Aux Buchsen! Auch nicht hinten neben dem Ascher. Außerdem ist mir nicht bekannt, wie ich herausfinden kann, ob mein Xi über DSP verfügt. Ich habe einmal unter die Sitze geschaut und dort rechteckige Lautsprechergitter erspäht. Ob diese Gitter allerdings immer und in jedem Fahrzeug drin sind, oder ob da wirklich Woofer drin stecken, kann ich nicht sagen! Wie kann ich das herausfinden?
            Weiterhin würde mich interessieren, was das für eine Blindbuchse im Handschuhfach ist? Da ist auf der linken Seite eine kleine Blende mit nichts weiter dran erkennbar. Von hinten geht aber ein Kabel rein?

            Normalerweise gehört aber zu einem Soundsystem auch ein Verstärker. Im Kofferraum hinten, in der Styroporwanne, habe ich eine rechteckige schwarze Box gefunden (ca. 20x30 cm), von der ich zuerst dachte, es wäre ein Verstärker. Aber man kann diese Box einfach herausnehmen. Was ist das überhaupt für ein Teil?

            Ihr seht schon, ich beschäftige mich mit meinem BMW und somit auch euch hier im Forum!

            GLG
            Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

            Kommentar


            • #7
              Hallo - Ferndiagnose der Box: Skisack!

              Guck mal genau hin ob da eine Klappe zum Öffnen ist - da versteckt sich der Skisack, den Du in der "Öffnung" der hinteren Mittellehne einstecken kannst.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Königslösung?

                Hallo,
                GROM Audio USB Adapter ,liest auch ID3 Tags .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Königslösung?

                  Hallo

                  Dein Business CD ist doch MP3 fähig .
                  Und für 250 Euro kannst Du eine ganze Menge MP3 CD´s brennen .

                  Ich habe 6 MP3 Cd´s im Auto , uns somit ca. 60 Alben dabei .
                  Da habe ich noch nichts vermisst .

                  Gruß


                  Zitat von Quidam Beitrag anzeigen
                  Hello!

                  Nachdem ich mich heute hier vorgestellt habe, will ich natürlich gleich mal einige Dinge hinterfragen, die mir noch wichtig wären.

                  Mein Xi von 2005 hat das Business CD drin, keinen Wechsler.
                  Jetzt habe ich hier gleich mal alle Threats durchgeschaut, die sich mit dem Thema MP3 befassen, weil ich eigentlich seit vielen Jahren auf dieses Verfahren setze. Mein anderes Fahrzeug bzw. im vorhergehenden konnte ich mit MP3- CDs bzw. SD- Karten oder USB Stick arbeiten. Nun möchte ich natürlich auch bei meiner 'Neuerwerbung' damit weitermachen.

                  Nur nach dem Durchforsten bin ich irgendwie ernüchtert!
                  Diese ganzen X-Links oder D-Links Adapter oder wir sie heißen, scheinen ja nicht wirklich das 'Gelbe' zu sein.

                  Gibt es mittlerweile verbesserte Module bzw den Königsweg?
                  Wer hat eine gute Lösung gefunden, die er mir wirklich empfehlen kann?

                  Danke! schon mal

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Königslösung?

                    So, jetzt muss ich doch nochmal Nachfragen.

                    1. Wer kann mir sagen, ob unter dem Sitz immer die Gitter für die Bässe verbaut sind, auch wenn man kein Soundsystem hat? Ich habe diese rechteckigen Lautsprechergitter drunter, glaube aber, dass keine Lautsprecher verbaut sind. = kein Soundsystem???

                    2. Was ist das denn nun für ein Stecker im Handschuhfach links mit dem Blindverschluss/Deckelchen? ca. 4x1 cm, aber ein Kabel geht von hinten rein! Ist das eventuell etwas, was vom Radio kommt?

                    3. Ich habe zu meinem Radio (Business CD) keinen Radiopass oder Codenummer in den Unterlagen gefunden. Was, wenn ich das Teil nun mal rausziehe und abstecke, wegen der Aux In - Geschichte? Gibt es keinen Pass/Code, oder hat mir der Vorbesitzer das Dokument nicht mitgegeben?

                    Sorry, wenn ich immer so viel (dumme) Fragen stelle, aber das ist bei mir immer so, wenn ich ein anderes Fahrzeug habe. Ich will einfach alles wissen!:D

                    GLG
                    Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Königslösung?

                      Hier gibt es keine dumme Fragen!

                      Einen Paß gibt es nicht - das Radio hat keinen Sicherheitscode!

                      Ich habe auch das Business CD und Soundpaket Hifi Professional.

                      Sag mir wo ich was gucken soll und ich flitze los zum Auto :-)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Königslösung?

                        Hihihi

                        Nein musst nicht losflitzen!
                        Einfach morgen mal unter beiden Vordersitzen nachschauen.
                        Bei mir sind da so rechteckige Gitter auf beiden Seiten.
                        Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Königslösung?

                          Soweit ich weiß, sind die Gitter immer verbaut, und es sollte auch ein Basslautsprecher drunter sein. Ich habe jedenfalls dieses Gitter auch und kein spezielles Soundsystem.

                          Der Stecker im Handschuhfach ist meines Wissens für eine Taschenlampe, da gibt's von BMW eine aufladbare, die du dort anstecken kannst.

                          Zum Radiopaß hat PoWder ja schon alles gesagt - es gibt keinen. Genauso wie es keine dummen Fragen gibt
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Königslösung?

                            Die Gitter habe ich und bei mir sind die auch "gefüllt" :D.

                            Man merkt es bei Volldampf am Hintern
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Königslösung?

                              Nochmal zum Kabel links im Handschuhfach: du meinst bestimmt diese Abdeckung, hinter der das Kabel ist (Nr. 17):

                              http://de.bmwfans.info/parts/catalog...rim/glove_box/

                              Und das ist die dazugehörige Handlampe:

                              http://de.bmwfans.info/parts/catalog...various_lamps/
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X