Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulanz, wie sieht es aus damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kulanz, wie sieht es aus damit?

    hi,
    eben gelesen,
    interessant die Schlusslichter....

    http://www.swr.de/ratgeber-auto/arch...23/index2.html

    gruss
    ricci

  • #2
    Hallo Ricci,
    bin gespannt wie sich BMW im Ernsfall verhalten wird
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      glaube 2003 ist der Xi auf den markt gekommen, viel gelesen über kapitale schäden hab ich noch nicht, andererseits was sind € 450.--, wenn es wirklich kracht?????

      gruss
      ricci

      Kommentar


      • #4
        BMW ist sehr kulant, auch nach der Gewährleistungszeit, ich sprech da aus Erfahrung

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch meine Erfahrungen mit der Kulanz bei BMW gemacht. Ich hatte einen 5er, 523 i, Modelljahr 95, der erste von dieser Serie bei uns im Städtchen. Das war ein Montagsauto. Ständig war etwas kaputt, vor allem, nachdem die Garantie abgelaufen war. Zunächst war man sehr großzügig, hat alles auf Kulanz geregelt. Das bedeutete für mich, dass ich nur die Neuteile und Austauschteile zu bezahlen brauchte, die Arbeitskosten wurden von BMW übernommen. Doch nach 100 000 km auf dem Tacho war Schluss, aus die Maus, keine Kulanz mehr und jetzt ging´s erst richtig los. Die Radlager mussten nun schon zum 3.Mal gewechselt werden, die Kupplung war im A...., Lichtregler kaputt, Radio schon zum 2. Mal ausgetauscht, u. a. Diesmal zahlte ich die ganze Zeche.
          Irgendwann bot mir mein Händler, der mich bedauerte, einen Tausch mit einem gebrauchten Touring, Diesel an, natürlich mit einem saftigen Aufpreis für mich. Dieser hatte erst 9o000 Km drauf, der erste schon 140000 km. Aber ich schlug ein, weil damit mein Montagsauto von meinem Händler aus auf eine weite Reise nach Norddeutschland ging, und ich bei niemandem aus meinem Städtchen ein schlechtes Gewissen haben brauchte.

          mfG manili

          Kommentar

          Lädt...
          X