Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skibox für X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skibox für X3 E83

    Hallo!
    Ich möchte mir eine Skibox zulegen,aber welche?
    Hat jemand einen Tip/Rat für mich,welchen Hersteller könnt ihr empfehlen ?
    Oder möchte eventuell einer seine Box verkaufen?
    MfG

  • #2
    AW: Skibox für X3 E83

    Hallo,

    also für mich kommt als Dachbox nur Thule in Frage. Die Teile sind zwar nicht ganz billig aber es taugt wenigstens etwas.

    MfG
    larry
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

    Kommentar


    • #3
      AW: Skibox für X3 E83

      Moin Moin

      Ich fahre seit jahren auf dem Wohnmobil eine Box von der Marke Top Box.
      Bin damit sehr zufrieden, Stabil und gute Verarbeitung. Zu finden in Campingshops oder im I-Net.

      Mfg Rolf
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Skibox für X3 E83

        Interessanter Beitrag,..

        was mich jeweils bei einer Empfehlung noch interessieren würde,..
        Ich habe mir schon die orginal Dachträgerhalterung (die beiden abschliessbaren Stangen halt) von BMW gekauft,..

        passen die genannten Boxen auf die original Querträger oder muss man immer zu der Box auch die Herstellerabhänigen Halter kaufen,..

        danke mfG. Micha
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Skibox für X3 E83

          Hallo!
          Vielen Dank für eure Antworten. Also an Thule habe ich auch schon gedacht,zumindest habe ich auch nur gutes drüber gehört.
          Aber diese Seite finde ich auch nicht schlecht :
          www.leebmann24.de
          Dort findet man so einiges,eine sehr schöne Seite für die BMW Fahrer,MUSS eigentlich jeder kennen.
          Und sooo teuer bietet er die Skiboxen auch nicht an,und ich weiss ,das sie auch passt....
          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Skibox für X3 E83

            Hi!

            wir waren vor kurzem von München aus in Richtung Sylt aufgebrochen und hatten uns von Bekannten aus der Heimat (Hessen) deren Thule Pacific 200 ausgeliehen.

            Auf dem Rückweg mussten wir die wieder abgeben....Problem war: ohne Dachbox wäre meine Holde mit der Kleinen alleine nach München gefahren: für mich war kein Platz mehr

            Schwups im Heimischen Hessen die original BMW dachbox 460 gekauft.
            Falls in der Nähe, kann ich da BMW-Wahl sehr empfehlen. Die haben bei eBay den besten Preis, aber leider hohe Versandkosten. Mir wars egal, da wir eh dort waren. 399,- Euro war ein Top Preis und das Teil sieht (wenns einem wichtig ist) mal eben 3 mal so gut aus, wie die Thule. Windschnittiger isse auch, ich hatte den direkten Vergleich:
            Sylt->Hessen mit Thule Pacific 200 ~650KM Verbrauch 7.2l,
            Hessen-> München mit BMW 460 ~500 KM Verbrauch 6.9l
            Mag sein, dass es nicht represantativ ist, ich bin jedenfalls mega happy.

            Am Ende des Tages wirds der gleiche Hersteller sein, Vorteil bei der BMW Box ist, dass sie beidseitig zu öffnen ist (gibts von thule sicher auch). Der nette Verkäufer meinte, dass die BMW nicht von Thule sein, komisch war aber, dass exakt der gleiche Verschlussmechanismus (logik) und Schlösser inkl Schlüssel benutzt werden

            was Deine Frage zu den Haltern angeht:
            die Thule hatte unten drunter so Krallen, die man von oben zugedreht hat und die haben sich dann um die Träger gefasst
            Die original BMW wird mittels unten angebrachter (ich sag mal) Metall-Schlitten direkt in die Träger eingeschoben und dann auch von oben angezogen. Dazu müssen die Gummi Lamellen aus den Trägern entfernt werden.
            Sicherer wirkt mir die BMW Lösung bzw. "gefühlt" strahlt das mehr Sicherheit aus.
            Nachteil natürlich, dass die dann nur auf die BMW Träger geht, die Thule quasi auf alles passt. Aber auch das ist nciht so stark zu bewerten: auf Sylt stand ne neue E-Klasse mit den BMW Trägern und der BMW Dachbox ... lol
            Zuletzt geändert von Da5id; 27.09.2011, 19:46.

            Kommentar


            • #7
              AW: Skibox für X3 E83

              Ich kann Da5id zustimmen.

              Ich habe ja letztes Jahr eine ältere BMW-Box gekauft. Öffnung in beide Richtungen - Hält BOMBENFEST.

              Sogar den Stresstest mit FullPull in MAsserberg den Skihang hoch hat die Box gemeistert :-)

              140 bis 160 sind völlig okay - bei 180 habe ich schon den Fuß vom Gas genommen.

              Meine Box ist die 320 - also mehr lang als breit.


              PoWder
              Angehängte Dateien
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Skibox für X3 E83

                na dann zieh ich mit der "schwarzen" mal mit
                (Achtung Handybild)



                Uploaded with ImageShack.us

                Kommentar


                • #9
                  AW: Skibox für X3 E83

                  Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
                  na dann zieh ich mit der "schwarzen" mal mit
                  (Achtung Handybild)



                  Uploaded with ImageShack.us
                  Na die sieht ja super schick aus....ist das eine BMW Box die man beim Freundlichen bekommt ?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Skibox für X3 E83

                    Na das muss ich mal neidlos anerkennen - die BOX sieht besser aus als meine :-)

                    PoWder

                    PS: JA das ist eine BMW-Box!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Skibox für X3 E83

                      Das ist die Thule Spirit 820. die hab ich schon seit 6 Jahren....

                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Skibox für X3 E83

                        Ich habe seit 1990 eine Kamei Box , für die gibt es heute noch Ersatzteile, wie ich letztes Jahr testen konnte, da ein Gasdruckdämpfer etwas schwächelte.
                        Die hat wohl schon über 100.000 km drauf, ist immer dicht und passte bisher auf Träger von ca 25 Modellen.

                        Jeder Box ist ist egal, auf welchen Träger sie geschnallt wird, da alle Träger entweder mit dem System der U Bügel oder der Kulissensteine arbeiten. Und diese beiden Befestigungsvarianten sollten der Box beiliegen.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X