Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

    Auch ich möchte mich eben kurz vorstellen.

    Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 2008er X3 3.0 si.

    Gekauft mit 32.000 km aus Erstbesitz mit Automatik, Panorama, Leder, Xenon usw. Ziemlich gut ausgestattet.

    Erster Eindrücke sind durchweg positiv. Habe soeben Winterräderkompletträder geordert. In 17 Zoll Ausführung, hoffe, es sieht trotzdem gut aus (im Vergleich zu den 18 Zöllern Mischbereifung Sommer).

    Werde mir auch noch die Scheinwerferringe erhellen mittels LED Brennern, Idee habe ich aus diesem Forum. Sehr detailliert diskutiert, da kann man ne Menge lernen.

    Mal sehen, wo ich sie schieße...!

    Fürs erste

    LG

    RUDY
    LG

    Fat Boy RUDY

  • #2
    AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

    Hallo Rudi,..

    willkommen,.. hört sich alles sehrgut an,.. und passt dann ja auch zum Motorrad :D

    PS: Bilder sind auch immer gerne im Forum gesehen,..
    PPS: welche Winter Kompletträder hast du denn bestellt ?? (mir wurde bei BMW mitgeteilt, dass für den (alten) E83 das Zubehör in der Richtung (als 4er Komplettsatz) langsam gestrichen wird)..

    mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

      Ich habe gebrauchte Doppelspeiche 112 (8x17) mit neuwertiger 8 mm Dunlop Bereifung gekauft. Die Reifen sind aus dem Produktionsjahr 2010, die Felgen aus 2009.

      LG

      RUDY

      P.S.: Fotos kommen demnächst mal
      LG

      Fat Boy RUDY

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

        so einen Zustand und Baujahr hätte ich auch gerne,..
        meine 112 sind leider nicht so dolle, habe beim Kauf leider am falschen Flecken gesparrt.

        PS: ist der 3.0i "langsamer" oder leichter als ein 3.0sd ??
        laiut BMW Ersatzteilliste sind die 112er für 3.0sd nicht geeignet,..

        vielleicht kann hierzu noch ein anderer Reifenexperte was sagen,..

        (ich persönlich muss leider demnächst neue Reifen für ca. 900-1000 Euro kaufen)
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

          http://felgenkatalog.auto-treff.com/

          lt Felgen Katalog sind die 112er nur für den 35 sd nicht zugelassen wegen der größeren Bremsscheiben.

          Für den 30 si kein Problem. Btw: der si ist etwas leichter als der sd, das sollte aber für die Felge kein Problem sein.

          Hier mal stöbern:

          http://stores.ebay.de/JV-AUTOMOBILE-Bosch-Service

          oder

          http://stores.ebay.de/markenraeder24

          LG

          RUDY
          LG

          Fat Boy RUDY

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

            Hallo Rudy und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

            Viel Spaß mit dem Xi und wenn Du den Fotoapparat demnächt in der Hand hast - auch vom Zweirad sehen wir gerne Fotos :D:D:D.

            Gibt auch eine Zweiradecke hier. Und mit meinem "Schwager" kannst Du über Harley talken - der hatte auch zwei.
            Eine geklaut und eine recht ordentlich verkauft.

            Seit dieser Saison ist er BMW-GS-Biker.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              t,..

              vielleicht kann hierzu noch ein anderer Reifenexperte was sagen,..

              (ich persönlich muss leider demnächst neue Reifen für ca. 900-1000 Euro kaufen)
              Ja, da hat Rudy - und das als Neuling - schon alles richtig gesagt. Der 35d bzw 3,0sd brauchen mindestens 18-Zoll-Räder. Alle anderen dürfen 17-Zoll fahren.

              Und dir Rudy ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                @Powder: siehste ma, ich habs genau anders rum gemacht.

                Nachdem ich alle GS´n von BMW durch hatte (GS 100, 1100, 1150 und zuletzt 1200) hatte ich zuletzt doch sehr das Bedürfnis, mal wieder ein nicht ganz so synthetisches Bike zu fahren. BMW´s Motorräder sind so ziemlich, das Beste, was man auf 2 Rädern so erfahren kann. ABER: Die Emotionen bleiben irgendwie bei aller Perfektion immer mehr auf der Strecke. Zumindest bei mir war das so.

                Nach ein paar Kilometern auf einer "lebendigen" Harley war für mich klar: Ich muss wieder etwas "erleben" beim Fahren. Das darf brockschwer sein, der Boden darf beben, die Mechanik darf zeigen, wie sie arbeitet, es darf so gut wie kein Elektrofirlefanz verbaut sein, und das Herz darf wie beim Anblick einer schönen Frau wieder hüpfen - ich seh´ mich einfach nicht satt an den Dingern.

                Und vom Drehmoment her gilt ja wie schon immer: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...

                Mit dem X3 ist´s etwas anders. Nach fast 10 Jahren Multivan (T4 + T5) genieße ich jetzt sehr das entspannte perfekte um die Ecken wieseln. Sehr toll! Mal sehen, was der Winter bringt. Bis dahin genieße ich erst mal das schöne Wetter mit dem genialen Pan. Dach (wenn ich nicht Harley fahre )!!

                LG

                RUDY
                LG

                Fat Boy RUDY

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                  Zitat von rudy1801 Beitrag anzeigen
                  ...Mal sehen, was der Winter bringt.
                  Das kann ich Dir sagen :

                  Im Xi merkst Du gar nicht daß es draußen glatt ist und beim Aussteigen fällst Du auf die Schn....

                  Ich kann mich noch sehr gut an meine allererste "Jetzt probiere ich mal was der Allrad kann" - Fahrt erinnern:

                  - Straße an einem Berg (nix wildes - 5 oder 8 % Steigung)
                  - geschlossene Schneedecke ca. 15 cm
                  - Apotheke rechts an der Straße war mein Ziel

                  Ich hatte vorher einen 5er mit Heckantrieb und wäre da NIEMALS stehengeblieben. Wenns bergauf läuft bloss nicht bremsen...

                  Okay - Sch. drauf der hat X-Drive - muss ja gehen.

                  Also ganz normal stehen geblieben und Medis aus der Apotheke geholt.

                  Dann das Auto angeschaltet - Gang eingelegt und losgefahren...
                  ...und zwar so losgefahren wie ohne Schnee.
                  Außer dem bisschen geblinke der DTC-Lampe war kein Unterschied zu Sommer festzustellen.

                  Bergauf ist das Teil der Hammer - aber VORSICHT bergab bist Du schwerer als andere! Und bergab stehst Du auf der Kupplung oder rollst, oder oder oder - auf jeden Fall hast Du bergab keinen Vorteil durch 4-Rad-Antrieb, weil da nix antreibt...

                  Freu Dich auf den Winter - Deinen Xi hält nicht viel auf...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                    Zitat Powder:

                    aber VORSICHT bergab bist Du schwerer als andere! Und bergab stehst Du auf der Kupplung oder rollst, oder oder oder - auf jeden Fall hast Du bergab keinen Vorteil durch 4-Rad-Antrieb, weil da nix antreibt...

                    Schwerer als meine Bullis kann der kleine X3 ja gar nicht sein und Kupplung habe ich auch nicht, ist ja Automatik und: der hat doch eine Bergabfahrhilfe! Die muss doch auch für was gut sein, oder?

                    LG

                    Rudy
                    LG

                    Fat Boy RUDY

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                      Zitat von rudy1801 Beitrag anzeigen
                      ...Schwerer als meine Bullis kann der kleine X3 ja gar nicht sein und Kupplung habe ich auch nicht, ist ja Automatik und: der hat doch eine Bergabfahrhilfe! Die muss doch auch für was gut sein, oder?
                      Nicht ganz richtig...

                      Beim Gewicht denke ich auch der Bulli ist (noch) schwerer.

                      Automatik ist noch "schlimmer" als Kupplung sozusagen - Du weißt nämlich nicht 100%ig, oder schon "ausgekuppelt" ist oder nicht - also Leerlauf.
                      Der Effekt ist der gleiche - KEIN ANTRIEB, sondern nur die Masse, die bergab schiebt.

                      HDC - also die Bergabfahrthilfe geht bis 30 km/h oder so. Darüber musst Du das regeln .

                      Im Geschwindigkeitsbereich von HDC ist das System echt genial.
                      (Ich nutze das zu 99 % nur in Masserberg bei der Skipistenabfahrt )

                      Aber bei mehr Tempo bist DU gefordert.

                      Viele SAV, SUv und Co. liegen bergab im Graben und nicht bergauf!
                      Die herrliche Traktion bergauf gibt einem das Gefühl von Sicherheit auch bergab - und da hast Du keinerlei Vorteile ob Front- Heck- oder Allradantrieb. Nur darum geht es.

                      Fazit:

                      Bergauf bist Du der König - bergab einfach nur schwer...

                      Wer das beachtet hat im Winter enorm viel Spaß mit dem Auto.
                      Festfahren geht nur noch da, wo Dich sowieso keiner mehr rausholen kann .

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                        Zitat von rudy1801 Beitrag anzeigen
                        der hat doch eine Bergabfahrhilfe! Die muss doch auch für was gut sein, oder?

                        LG

                        Rudy
                        Wenn's glatt ist, hilft die aber auch nicht weiter... Automatik hin oder her... wenn's bergab rutsch, rutscht du halt...
                        Unsere Xi heben leider die physikalische Gesetze (noch) nicht auf

                        Grüsse,

                        Twister

                        Ooopsss, PoWder wieder mal schneller...
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                          ich wollte auch nicht annehmen, dass ich jetzt ein Kettenfahrzeug bewege....

                          Aber: und das ist eindeutig so, mein jetziger X3 ist rund 600 kg leichter als mein letzter Bulli. Und das ist doch auch mal was.

                          Für mich ein imenser Vorteil. Und Fahrphysik bleibt Fahrphysik. Das ist schon klar.

                          Aber ich bleib jedenfalls nicht mehr so oft stecken wegen Glätte.

                          RUDY
                          LG

                          Fat Boy RUDY

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                            Zitat von rudy1801 Beitrag anzeigen
                            Aber: und das ist eindeutig so, mein jetziger X3 ist rund 600 kg leichter als mein letzter Bulli. Und das ist doch auch mal was.
                            Vor allem meine Frau vermisst allerdings auch einiges, kein Herd, kein Kühlschrank, kein Klo :D
                            ...das wiegt halt.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                              na das ist ja ein echt geistreicher Beitrag.

                              Als ob in einem normalen Multivan immer gleich eine Wohnmobilausstattung wäre. Wohl noch nie einen Multivan aus der Nähe gesehen, oder ist das einfach nur Unkerei?

                              Einfach mal einen T5 neben einen X3 stellen, noch Fragen?

                              LG

                              RUDY
                              LG

                              Fat Boy RUDY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X