Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Franken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Franken

    Vor einigen Wochen sind wir eher spontan zu einem Xi gekommen.

    Die Aufgabenstellung für den Zweitwagen lautete:
    Allradantrieb, höhere Sitzposition (als bei Limousinen), Automatik (Wandler oder Doppelkupplung), Anhängelast ab 1700 Kg gebremst (als Zugfahrzeug für den Pferdehänger), gute Fahrdynamik (bin nicht der Cruiser).

    Trotz den Einwänden meiner Frau bezügl. der Karroserieausmaße war für mich klar, es wird ein VW Touareg. Ein Benziner, da wir nicht mehr als 8.000 Km pro Jahr fahren. Im März dann die Probefahrt mit einem Touareg V8. Es war entäuschend…für einen über 300 PS starken SUV, selbst der Sound war bescheiden, das Gefühl der Lenkung eher schwammig und in schnellen Kurven mußten wir die Pobacken zusammenkneifen um nicht von den Ledersesseln zu rutschen. Die Innenaussattung gefiel uns sehr gut, sehr edel und hochwertig.
    Da wir aber 90% Landstrasse fahren (vom Wohnsitz zum Pferdestall und zurück), und ich nicht bei jeder Fahrt K....tüten an die Passagiere verteilen kann, war’s das dann mit dem Touareg.

    Zahllose Nächte im mobile.de brachten auch kein Ergebnis. Mal kam ein Daimler mal ein Range Rover in die engere Wahl – aber nicht’s konkretes. Audi war zu teuer (Budget 15.000,-€) außer in die Jahre gekommene S4, wobei es dazu keine Anhängerkupplung gibt.

    Ende August – wieder mal im mobile surfend unter BMW (für mich eher nicht typisch – bislang noch nie BMW gefahren) viel mir ein X3 bei einem Händler ganz in unserer Nähe auf. Mein Frau ganz spontan – los, den fahren wir Probe……
    20 Minuten später saßen wir im X3 und fuhren Richtung Fränkische Schweiz. Was soll ich sagen, es trieb mir das Grinsen ins Gesicht. Super Beschleunigung, sehr gutes Handling, super Sound, compakte Außenmaße, Panoramadach für die Allerliebste, Ledermöbel für den Hund und Lenkradheizung für den Chef, sowie Platz für die Kinder (sollten sie mal bock auf einen Ausflug habenJ). Wir haben sofort gekauft.

    Seit 4 Wochen steht der Xi bei uns in der Garage mit dem Kennzeichen ERH – XI 888:
    3,0i, Bj 2005, 125.000 Km
    Panoramadach
    Automatik
    Leder

    Bilder folgen…..

    Einen negativen Punkt habe ich doch noch gefunden (zumindest für meine Anforderung). Ich hätte mir ALL TERRAIN Reifen gewünscht. Im Winter bzw. Matsch im Hängerbetrieb wären grobe Stollen um einiges besser. Natürlich habe ich auch das Forum schon durchforstet. Aber leider gibt es keine Alternativen als die Serien-/Winterbereifung ohne viel Aufwand zu betreiben – oder?
    Grüße aus Mittelfranken

    Roger
    ________________________

    Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
    ......ein Sattelschlepper




  • #2
    AW: Servus aus Franken

    Hallo Roger und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

    Nette Geschichte, wie Ihr zu Eurem Pferdezugwagen gekommen seid :-)
    Viel Spaß mit dem Wägelchen und viel Spaß bei uns im Forum.

    Mit All Terrainreifen meinst Du nicht die Ganzjahresreifen, oder?

    Hier gab es vor kurzem einen Umbau auf All Terrain, allerdings sehr professionell und damit aufwendig - auch im Bezug auf Euronen...
    Soll ich mal danach suchen, oder kennst Du den Thread schon?

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Servus aus Franken

      Hi,

      und willkommen im besten X3-Treff der Welt. Du wirst mit uns und dem X3 viel Spaß haben.

      Wenn PoWder sich um die All Terrain kümmern soll, dann bist du gut aufgehoben. Er findet den passenden Thread. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass die "normalen" Sommer- und Winterreifen genügen sollten.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Servus aus Franken

        Hallo Roger
        Herzlich Willkommen im besten X3-Treff der Welt. Mit dem X3 und mit uns hast Du zwei perfekte Entscheidungen getroffen. Nur vom Pferdestall nach Hause. Spätestens wenn der erste Schnee fällt,steigst Du vor lauter Freude am Fahren am liebsten gar nicht aus:D. Ich wünsche Dir viel Spaß hier, und mit Deinem "Sechsender"
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Servus aus Franken

          Servus Roger, jede menge Spaß und NULL Unfälle wünsche ich Dir mit Deinem tollen Wägelchen!

          etz semma scho an haffn frangn in dem forum ... villeichd sengma uns ja wemma mal widder zum oudled forn.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            AW: Servus aus Franken

            Danke für die Willkommensgrüße.

            Den Thread des Reifenumbaus habe ich gelesen. Zu aufwendig und zu teuer.....

            Ich werd's mal mit "normalen" Winterreifen versuchen. Zuerst mal einen Satz im ebay ersteigern.
            Grüße aus Mittelfranken

            Roger
            ________________________

            Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
            ......ein Sattelschlepper



            Kommentar


            • #7
              AW: Servus aus Franken

              Hallo Roger,

              wenn Du mal in der Nähe von Würzburg unterwegs bist und ein halbe Stunde erübrigen möchtest, dann sag mir bitte vorher Bescheid - wenn es passt, lade ich Dich gerne ein, bei mir vorbei zu schauen. Dann können wir besprechen, mit welch geringem Aufwand Du auf Deinem X3 All-Terrain-Reifen montieren kannst.
              Und wenn Du magst, können wir auch einen kleinen Ausflug ins Gelände machen, um zu testen, wie gut AT-Reifen am X3 funktionieren... :D

              Viele Grüße
              Uli

              Kommentar


              • #8
                AW: Servus aus Franken

                Hallo Uli,

                super, das Angebot nehme ich gerne an.

                Wenn es klappt, werde ich in Kürze nach Mainz fahren und Felgen abholen. Würde mich aber frühzeitig melden. Zudem wollte ich noch einen ehemaligen Arbeitskollegen in Kürnach besuchen.

                Hier noch'n Bild - alles Standard...
                Angehängte Dateien
                Grüße aus Mittelfranken

                Roger
                ________________________

                Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
                ......ein Sattelschlepper



                Kommentar

                Lädt...
                X