Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

    Servus miteinander!
    Bin gerade auf der Sucher nach einer neuen Versicherung gewesen und bin auf folgenden Link gestoßen:

    http://www.wikio.de/article/deutschl...gten-290768481

    Auf der Suche nach erfahrungsberichten bin ich über google zu diesem artikel gekommen. Trotz der 500.000 Befragten (was ziemlich representativ ist) wollte ich mal von euch hören, was ihr von den "Gewinnern" haltet? Bzw. welche Erfahrungen ihr mit den genannten gemacht habt.


    Merci
    Gustl

  • #2
    AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

    Aus Befangenheit verweigere ich meine Einschätzung der dort genannten Firmen :D:D.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

      Toller Tarifvergleich,
      da fehlen ja jede Menge Versicherungen.
      Die Allianz und HUK und auch ihre Online-Ableger z.B. fehlen.
      Ein Liste der berücksichtigten Versicherungen finde ich auch nicht.

      Aus den 20 Versicherungen sind halt ein paar sehr beliebt. WOW



      Schön finde ich auch folgendes Statement:

      CHECK24.de liefert Ihnen die besten Preise: Wir garantieren Ihnen, dass Sie die bei uns berechneten Tarife nirgendwo günstiger bekommen - auch nicht direkt beim Versicherer.

      Sie sagen nicht, dass sie den günstigsten Anbieter finden sondern nur, dass sie sich nicht verrechnen. hihihi

      Soviel dazu ...
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

        Ich wollte nicht wissen, was du von Check24 hälst, sondern ich wollte nur hören, wer bei einer der genannten ( DEVK, ADAC,..) versichert ist und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

        Kommentar


        • #5
          AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

          Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
          Ich wollte nicht wissen, was du von Check24 hälst, sondern ich wollte nur hören, wer bei einer der genannten ( DEVK, ADAC,..) versichert ist und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
          wie freundlich formuliert.....

          Ich finde den Hinweis, dass längst nicht alle Versicherungen aufgelistet sind und es vielleicht noch bessere/billigere Gesellschaften gibt, vor allem wenn man auf der Suche ist, ein gut gemeinter und wichtiger Tipp.....
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

            Hallo Gustl,

            wie schon gesagt, was soll ich von Gewinnern halten wenn die Hälfte der Autoversicherungen nicht berücksichtigt wurde.

            Aus einer willkürlichen Auswahl von so 20 Versicherungen war die DEVK wohl die welche am wenigsten Schmerzen zurück lies. Super ...

            Ist die Allianz vielleicht noch schmerzfreier?

            Ich war auch schon mal bei der DEVK, habe aber gewechselt und fühle nun meinen Geldbeutel dicker.

            Egal, es wird sich schon jemand hier melden welcher mit der DEVK zufrieden war/ist und es wird sich bestimmt auch jemand melden welcher mit der DEVK zufrieden war.

            Gruss Walter
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

              Hallo zippol,
              sorry wenn die letzte Nachricht ein wenig unfreundlich klingen mag. Wollte dich keineswegs beleidigen.
              Wo steht das denn, dass die nicht berücksichtigt werden? Ist natürlich geschickt gemacht, dass man nur die ersten plätze sieht :D

              Kommentar


              • #8
                AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                In dem Bericht wird gesprochen über Versicherungen welche über dieses Portal abgeschlossen wurden.

                Habe also mal einen Check gemacht und mir die Liste der Vorschläge angeguckt. Und da sehe ich ja dann alle Versicherungen welche berücksichtigt werden.

                Hm von was lebt dieses Portal? Wohl Provision und Reklame.
                Nicht jede Vers. wird gewillt sein eine Provison abzuführen.
                Zuletzt geändert von zippol; 29.09.2011, 16:07.
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #9
                  AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                  Okay hier meine Erfahrungen:

                  DEVK: 5 Kunden superzufrieden - 5 Kunden sagen "nie wieder"

                  DAS kannst Du mit jeder Gesellschaft locker weiterführen.

                  Der PERSÖNLICHE Kontakt zu einem Mitarbeiter einer Gesellschaft lässt sich durch nichts ersetzen.

                  Ich weiß mit dieser Aussage steche ich in ein Wespennest - mache ich gerne...

                  Ich habe den Job nicht als Fachwirt studiert um genausoviel Ahnung zu haben wie die Call-Center-Agents der Direktversicherer.

                  Diese Meinung hatte ich übrigens auch schon VOR meiner Tätigkeit für eine der größten Versicherungsgesellschaften...

                  PoWder

                  PS: Es gab in der bebilderten Autozeitung mal einen Bericht zur "Klagequote" bei verschiedenen Versicherern - da haben die "Gewinner" sehr bescheiden abgeschnitten.
                  Wer nur Haftpflich braucht, dem ist vielleicht egal ob der Geschädigte gut oder schlecht bedient wird, aber bei eigener Kasko sieht das anders aus.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Der PERSÖNLICHE Kontakt zu einem Mitarbeiter einer Gesellschaft lässt sich durch nichts ersetzen.
                    So sieht's aus. Das ist wie mit dem Arzt und der Werkstatt - Vertrauen ist alles.

                    Meine gesamte Familie, angefangen bei meinen Eltern, ist seit Menschengedenken mit wenigen Ausnahmen über denselben Vertreter so ziemlich rundumversichert. Was glaubt ihr, was los ist, wenn die Versicherung sich da mal anstellt? Richtig - der Vertreter legt sich ordentlich ins Zeug. In der Regel mit Erfolg.

                    Und bei check24 kann man ab und zu mal kontrollieren, ob seine Tarife auch noch wettbewerbsfähig sind - als Orientierung eine wunderschöne Sache ,

                    Und wie PoWder schon an anderer Stelle gelegentlich angemerkt hat, finden sich beileibe nicht alle Details des Kleingedruckten in einem solchen Vergleich wieder.
                    Zuletzt geändert von mko99; 30.09.2011, 06:58.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                      Also ich finde auch, dass Check24 zur Orientierung sehr gut ist! Wenn ich überlege, wie lange es dauern würde, bis ich da Angebote manuell im Internet verglichen hab.
                      Außerdem ist bei Check24 sehr wohl die Allianz im Angebot: Allsecur gehört doch zur Allianz, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                        Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
                        ...Allsecur gehört doch zur Allianz, oder?
                        Genau wie der Opel-Versicherungsdienst GMAC und der Volkswagen-Versicherungsdienst VVD ebenfalls zur Allianz "gehören".

                        Trotzdem sind das Äpfel und Birnen, diese "Gesellschaften" haben einen eigenen Vertrags- und Schadens"service"...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                          @Gustl: So just for fun möchte ich mal als Nicht-Direktversicherer Dein Auto rechnen!

                          Wenn Du Lust hast kannst Du mir mal die benötigten Daten per PN oder email schicken.

                          Das Ergebnis können wir gerne veröffentlichen (wenn Du willst), dann kennt jeder den Preisunterscheid zwischen Full-Service und Direktversicherer...

                          Ich hab da kein Problem mit.


                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                            Danke Powder für dein Angebot, habe dir meine Daten per PN geschickt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: KFZ Versicherungen: Umfrageergebnis

                              Hab ich bekommen - ist ein bissel zu wenig. Ich melde mich am Sonntag, wenn ich meinen Läppi anschalte.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X