Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

koch tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • koch tuning

    Hallo,

    ich interessiere mich für folgende Tuning-Box: http://www.auto-chiptuning.net/BMW/X...150PS::35.html

    hat jemand erfahrung mit der koch-box?

    mfg
    ewew

  • #2
    AW: koch tuning

    Auf jeden Fall ein cooler Preis, da incl. Garantie.

    Aber " nicht nachweisbar nach Ausbau " ???, ob das stimmt ?
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      das ist eine sogenannte Multikanalbox, die nach dem Steuerteil an 2 oder 3 Sensoren andere Werte "vorgaukelt".
      Funktioniert ist aber aufgrund der Beschränkung auf wenige Sensoren auf Dauer nicht der Riesenbrüller. Ich hatte mal eine Mulrikanalbox, die war nicht vollgasfest - ab 210 Notlauf :-( Hab mich dann für Casamo hier im Forum mit der OBD- Programmierung entschieden.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: koch tuning

        Hallo,
        das Ding bekommst Du bei Racechip für 135,- Euro.
        Hatte es jetzt 1 Jahr drin, war super. Leider Habe ich jetzt einen gerissenen Krümmer wegen Überhitzung bezahlt und ein neues Automatikgetriebe wegen dem erhöhten Drehmoment.
        Aber es ist richtig, das er nicht nachweißbar ist. Keine Meldung im Steuergerät.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          AW: koch tuning

          Das DStuning ist bei E-Bay unter 60 Euro

          http://www.ebay.de/itm/CHIPTUNING-CH...13971736188140
          Gruß

          Totto

          Kommentar


          • #6
            AW: koch tuning

            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
            Hallo ...Hatte es jetzt 1 Jahr drin, war super. Leider Habe ich jetzt einen gerissenen Krümmer wegen Überhitzung bezahlt und ein neues Automatikgetriebe wegen dem erhöhten Drehmoment.
            Aber es ist richtig, das er nicht nachweißbar ist. Keine Meldung im Steuergerät.
            Nachweisbar ist das tuning zwar nicht, aber spurlos auch nicht ....
            Gibst Du weiterhin eine volle Empfehlung dafür?
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #7
              AW: koch tuning

              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
              Hatte es jetzt 1 Jahr drin, war super. Leider Habe ich jetzt einen gerissenen Krümmer wegen Überhitzung bezahlt und ein neues Automatikgetriebe wegen dem erhöhten Drehmoment.
              Also mal ehrlich: bei diesen "Spätfolgen" bezeichnest Du das Ding als super
              Ich würde da sagen: "Finger weg" und ein seriöses Tuning angeschafft - kostet zwar mehr aber macht nicht gleich "alles kaputt"
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: koch tuning

                Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                Also mal ehrlich: bei diesen "Spätfolgen" bezeichnest Du das Ding als super
                Ich würde da sagen: "Finger weg" und ein seriöses Tuning angeschafft - kostet zwar mehr aber macht nicht gleich "alles kaputt"
                Genau! Und überhaupt: Von WEM soll dieses Billig-Schrot-Tuning nicht nachweisbar sein??

                Verstehe ich das richtig: indem es etwa ein nachfolgender Käufer nicht feststellen kann?

                Leute, das ist Betrug. Diesem leistet dieses seriöse Forum keinen Vorschub. Der Thread steht kurz davor, geschlossen zu werden.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: koch tuning

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Genau! Und überhaupt: Von WEM soll dieses Billig-Schrot-Tuning nicht nachweisbar sein??

                  Verstehe ich das richtig: indem es etwa ein nachfolgender Käufer nicht feststellen kann?

                  Leute, das ist Betrug. Diesem leistet dieses seriöse Forum keinen Vorschub. Der Thread steht kurz davor, geschlossen zu werden.
                  Ein nachfolgender Käufer wird es wohl nie feststellen können, es sei denn, das Tuning wurde in die Papiere eingetragen. Das dürften aber die wenigsten machen.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: koch tuning

                    Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                    Ein nachfolgender Käufer wird es wohl nie feststellen können, es sei denn, das Tuning wurde in die Papiere eingetragen. Das dürften aber die wenigsten machen.
                    Dann gehöre ich offenbar zu diesen Wenigen: Chiptuning beim TÜV vorgeführt und eingetragen,
                    Versicherung benachrichtigt und schriftliches o.K. erhalten.
                    Und ich kann Euch sagen: Erst dann ist der Genuss komplett !

                    Gruss Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: koch tuning

                      Hallo,
                      also ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit "Motorspezie`s" in M. die eindeutig sagten, es kann, wenn genau gesucht wird, immer, egal ob + * o.ä. in der ELEKTRONIK nachgewiesen werden und dann ist es eindeutig Betrug und auch Strafrechtlich relevant - und auch die V. kann denn sich raushalten... Also nur Seriöse T nehmen und dann eintragen/informieren.. ist meine Meinung dazu.
                      (Man sollte nicht Werkstatt und Herstellen gleichstellen ...)
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: koch tuning

                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Dann gehöre ich offenbar zu diesen Wenigen: Chiptuning beim TÜV vorgeführt und eingetragen,
                        Versicherung benachrichtigt und schriftliches o.K. erhalten.
                        Und ich kann Euch sagen: Erst dann ist der Genuss komplett !

                        Gruss Wolfi

                        Das sehe ich auch so, aber ich glaube nicht, dass das alle machen. Viele werden sich die Kosten sparen, und vor dem Verkauf die normale Software wieder aufspielen.

                        286 PS waren Dir zu wenig ??
                        Zuletzt geändert von alpina99; 29.10.2011, 22:53.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: koch tuning

                          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          also ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit "Motorspezie`s" in M. die eindeutig sagten, es kann, wenn genau gesucht wird, immer, egal ob + * o.ä. in der ELEKTRONIK nachgewiesen werden und dann ist es eindeutig Betrug und auch Strafrechtlich relevant - und auch die V. kann denn sich raushalten... Also nur Seriöse T nehmen und dann eintragen/informieren.. ist meine Meinung dazu.
                          (Man sollte nicht Werkstatt und Herstellen gleichstellen ...)
                          Ich denke auch, dass das möglich ist, da in unseren Autos ja halbe Computer verbaut sind.

                          Wenn Tuning, dann nur mit TÜV, egal ob Powerbox Chip etc. etc.
                          Jeder muß doch selbst entscheiden, ob er ein billiges Tuning nimmt, oder ein teureres gescheites Tuning.
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: koch tuning

                            Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                            286 PS waren Dir zu wenig ??
                            Leistung ist nicht allein entscheidend, aber 700 Nm sind einfach eine Wucht

                            Gruß Wolfi
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: koch tuning

                              Hi wolfi,

                              was hast Du denn beim TÜV vorlegen müssen, um Dein Tuning eingetragen zu bekommen? Und was kostet der Spass?
                              Danke
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X