Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckträger für BMW X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckträger für BMW X3

    Hallo, ich suche für meinen X3 2.0d Bj. 2005 einen Heckfahrradträger welcher zwei MTB trägt.
    Das ganze muß ohne AHK funktionieren, wer hat da für mich einen Tip oder einen Link !
    Ich weiß leider nicht ob der Beitrag hier richtig eingeordnet ist, wenn nicht, dann verzeiht mir das !
    LG Ernst

  • #2
    AW: Heckträger für BMW X3

    Für ohne AHK gibt es mindestens zwei Varianten, eine wird von BMW vertrieben und das berühmte Paulchen (ab € 300 aufwärts). Und von Thule soll es auch eine geben (ist vielleicht die BMW). Diese werden an der Heckklappe befestigt, das Öffnen mit beladenen Rädern ist also schwierig und zu häufig sollte man das auch gar nicht nutzen, da die Scharniere halt stark belastet werden.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckträger für BMW X3

      Hallo,
      es gibt einen Orginal BMW der aber erstens teuer und beim erstenmal aufwendig zu montieren ist ( siehe link weiter unter auf der seite:
      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...r%E4ger&page=2

      mann muss in die Dachreling gewindbuchsen einsetzten und stützen unter der stoßsteange montieren und führungshalter an der Heckklappe anbringen.

      Hab in zwar dran ( gebraucht günstig)
      aber Ich würd beim nächten mal nen Paulchen nehmen im set oft auch günstig zu kriegen ( ca 200€) und nur den denn halter unter den Dachspoiler montieren ( kein großer aufwand ) und dann jederzeit
      ganz einfach ein und aus hängen und der große vorteil rückstandslos demontierbar bei verkauf oder so,

      Gruss aus dem nächtlichen Berlin

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckträger für BMW X3

        Hallo,
        schau mal unter "X3 mit Anhang" und den Beitrag toris X3 vom 17.05.2010. Da sind Bilder vom Orginalen.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckträger für BMW X3

          LINK

          Meintest Du DEN?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckträger für BMW X3

            Genau. Wie Ihr das nur immer macht..
            Gruß aus Leipzig

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckträger für BMW X3

              Ja, den meint er. Wo hast du den her (also tori den Träger, nicht PoWder den link)? Gibts bei BMW offenbar nicht (mehr?), wird jedenfalls nicht als Zubehör gelistet. Da gibts nur welche, die an zwei Abschleppösen montiert werden (X1, X5), und der X3 hat leider nur eine.

              Thule hat unter anderem diese, die stützt sich offenbar am Stoßfänger ab und hakt oben hinter die Klappe. Bei Paulchen gibt es sogar zwei Varianten, Mittellader und Tieflader, gibt auch Bilder, wie das dann aussieht.

              Ich würde bei einer häufigen Nutzung wegen der Belastung der Scharniere abraten; bei nur sporadischer Nutzung ist das aber sicher ok. MTB sind ja auch normal nicht ganz so schwer.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckträger für BMW X3

                Ich glaube, da musst Du direkt bei BMW danach fragen. Der ist nicht gelistet. Kostet so um die 445,- Euro. Ich habe ihn bei ebay für 105,- Euro bekommen. Da ich aber die Teile für die Stoßstange direkt bei BMW nachgekauft habe, müsste der Träger sicher noch zu kaufen sein. Er ist super zu montieren, wenn man die Vorarbeiten (Dachrehling und Heckklappe) gemacht hat.

                Habs gerade gefunden. Bei BMWfans.de im Teilekatalog die Nr: 82710147373 für 369,75 zuzüglich die Federelemente.
                Zuletzt geändert von tori0512; 05.10.2011, 08:22.
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckträger für BMW X3

                  Wie das mit den Links geht?

                  Ganz einfach...

                  Also ein ZWEITES X3-Fenster öffnen, damit Du zwischen Threadeingabe und Beitragssuche wechseln kannst.

                  Wenn Du den richtigen gefunden hast oben in der Browserleiste den Eintrag komplett "kopieren".

                  Im Thread entweder direkt auf "EINFÜGEN" gehen, oder aber das Wort LINK schreiben dann markieren und die Funktion "Link einfügen" wählen (2. Zeile der erweiterten Einstellungen - in der Mitte)

                  Dann ist der komplette Link in dem Wort LINK "versteckt".

                  Geht auch mit Smilies, aber da weiss niemand, daß sich da ein Link verbirgt...

                  Klick me!



                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X