Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Landsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Landsberg

    Seit 2 Monaten hab ich nun meinen X3 3.0D.

    Er ist schon etwas betagter (04/04), aber mit 100.000 km noch gut unterwegs. Eigentlich wollte ich auch kein silbernes Fahrzeug (mit Klarlack lackiertes Blech), bin aber nun von der Pflegeleichtigkeit begeistert. Den knarzenden Türen bin ich letzte Woche mit Vaselinespray zu Leibe gerückt (was anderes war gerade nicht im Haus). Bisher ist Ruhe. Was ich nicht vermisse sind Ledersitze. Die hatte ich vorher im Cabrio (im Sommer geschwitzt, im Winter gefroren). Das Cabrio (E36) musste weichen nachdem ich auch ein wintertaugliches Fahrzeug brauchte. Meine Frau wollte doch lieber etwas höher sitzen und so fiel die Wahl kurzfristig auf den X3.

    Bisher habe ich noch den Aux-Aschluss nachgerüstet. Was noch fehlt ist das Chip-Tuning. Ansonsten passt alles.

    So sieht er aus:
    Angehängte Dateien
    Gruß Christian

    "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

  • #2
    AW: Servus aus Landsberg

    Willkommen und viel Freude im Forum.

    Glückwunsch zum "Neuen".
    Er sieht ja noch Super-Sauber aus - bis zur ersten Xi-tauglichen Tour

    Viele Grüße
    Marenator

    Kommentar


    • #3
      AW: Servus aus Landsberg

      Auch aus den sonnigen Baden ganz herzliche Willkommensgrüße
      Einen 3,0d noch chippen? WOW,willst Du Porsche jagen:D. Spaß beiseite;ist immer schön, genug Reserven zu haben Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns,und immer viel Freude am Fahren....
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Servus aus Landsberg

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        ...willst Du Porsche jagen:D
        Vielleicht will er auch nur einem gechippten 2.0d im Casamo-Sportuning davonkommen :D:D:D.

        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Servus aus Landsberg

          Guten Morgen,

          Porsche jagen, neee. Ich finde aber, so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen kommt er nicht so richtig aus dem Quark. Endgeschwindigkeit ist mir egal. Ansonsten hat er genügend Reserven. Was mir etwas zu denken dabei gibt, ist aber die Sache mit dem Getriebe, ob das die erhöhten Öltemperaturen dann so verträgt. Mein freundlicher hat mir geraten bei 150.000 km das Öl zu wechseln. Das sollte so reichen.
          Gruß Christian

          "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

          Kommentar


          • #6
            AW: Servus aus Landsberg

            Hallo dönertier,

            hier im Forum empfehlen viele bei 100.000 das Getriebeöl im Automaten zu wechseln.
            150.000 könnte schon zu spät sein :D:D:D.

            Ich hab's auch machen lassen - schaltet alles wieder schon butterweich.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Servus aus Landsberg

              Moin Dönertier

              ein Willkommen hier im Forum auch aus Hamburg.
              Kannst ruhig deinen richtigen Vornamen verraten. Bleibt ja unter uns

              Schau mal hier.


              Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
              Endgeschwindigkeit ist mir egal.
              Da bist du bei CASAMO in guten Händen. Der macht dir den "Keller" perfekt.
              Habe bei meinem 2.0d auch hauptsächlich auf Anzug gesetzt. Endgeschwindigkeit macht in Hamburg nicht viel Sinn
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Servus aus Landsberg

                Hallo dönertier,

                auch von mir ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt. Mit einem 3,0d und uns hast du eine gute Wahl getroffen.

                Viel Spaß mit beiden.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Servus aus Landsberg

                  Signatur geändert
                  Gruß Christian

                  "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Servus aus Landsberg

                    Super Christian
                    So ist es doch "familiärer"
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Servus aus Landsberg

                      Moin Christian,

                      ...auch vom Niederrhein ein herzlich willkommen im wohl besten X3-Treff überhaupt!

                      Allzeit genug Asphalt zwischen Deinem Xi und der Strasse!
                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin Dönertier,

                        auch von einem weiteren Hamburger ein herzliches Willkommen im Forum. Du hast sicherlich eine gute Wahl getroffen und viel Freude mit dem Wagen.

                        Über Fragen Hand auch Erfahrungsberichte freuen wir uns immer sehr im Forum.

                        Allzeit gute Fahrt, vor allem in der kommenden Jahreszeit!
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X