Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportsitze / Komfortsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportsitze / Komfortsitze

    Hallo Gemeinde!

    Erklärt mir bitte mal einer was? Meinen Händler erreiche ich grade nicht.

    Der Xi, den ich nächste Woche abhole, hat laut Liste "Sportsitze". Mit Lordosestütze. Jetzt hab ich mal auf bmwarchiv nach den alten Prospekten gesucht (BJ 2008), und da find ich die Lordosestütze nur beim Komfortsitz. Les ich den Katalog falsch, oder hat der Wagen evtl. doch Komfortsitze? Für Sportsitze kamen die mir mit meinem breiten A... eh recht geräumig vor.

    Danke!
    Waldschrat

  • #2
    AW: Sportsitze / Komfortsitze

    Mein FL von 2008 hat keine Komfortsitze sondern Sportsitze und die Lordosenstütze als separate Option mit drin.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Sportsitze / Komfortsitze

      Ah, ok. Gegen Komfortsitze spräche auch, dass die Bedienung nicht in der Mittelkonsole untergebracht ist, sondern links unten am Sitz.

      Sind also sicher Sportsitze. Entweder hat die vorher ein Elefant breitgesessen oder ich hab endlich abgenommen.:D

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sportsitze / Komfortsitze

        ...Man passt auch mit breitem A. in die Sportsitze :D.

        PoWder | EAK 0,0125

        (EAK - Erdanziehungskraft - die Zahl muß ich nicht erläutern, oder?)
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Sportsitze / Komfortsitze

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          ...Man passt auch mit breitem A. in die Sportsitze :D.

          PoWder | EAK 0,0125

          (EAK - Erdanziehungskraft - die Zahl muß ich nicht erläutern, oder?)
          das ist bei mir kaum weniger. allerdings hat das eher nen sportlichen hintergrund.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sportsitze / Komfortsitze

            Ich bin auch sportlich sehr aktiv.

            Ich gucke aktiv im TV:

            Tennis, Tour de France, Marathon

            :D:D:D.

            Nagut - außer Bowling (aber wirklich aktiv mit Ligabetrieb und so...) und ein wenig Radfahren gibt's nicht viel mehr Sport...
            Früher auch noch Windsurfen, aber da fehlt momentan die Zeit - Wind ist ja genug

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Sportsitze / Komfortsitze

              Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
              Ah, ok. Gegen Komfortsitze spräche auch, dass die Bedienung nicht in der Mittelkonsole untergebracht ist, sondern links unten am Sitz.Danke.
              welche Sitze haben denn beim X3 eine Bedienung in der Mittelkonsole ??

              die haben doch alle links unten die Knöpfe..

              mfG. Micha
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: Sportsitze / Komfortsitze

                Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
                Ah, ok. Gegen Komfortsitze spräche auch, dass die Bedienung nicht in der Mittelkonsole untergebracht ist, sondern links unten am Sitz.

                Sind also sicher Sportsitze. Entweder hat die vorher ein Elefant breitgesessen oder ich hab endlich abgenommen.:D

                Danke.
                Moin,

                die Sitzverstellung ist IMMER links (bzw rechts) unten am Sitz.
                Die Lordosenstütze war eine ganz normale SA, auch für die Sportsitze.

                Freue dich, du hast abgenommen.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sportsitze / Komfortsitze

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  welche Sitze haben denn beim X3 eine Bedienung in der Mittelkonsole ??

                  die haben doch alle links unten die Knöpfe..

                  mfG. Micha
                  Irgendwo bei BMW hab ich was gelesen von "Bedienung an der Mittelkonsole" beim Komfortsitz. War aber allgemein, und nicht fahrzeugspezifisch. Vielleicht beim 5er?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sportsitze / Komfortsitze

                    Beim aktuellen 5er sind die Knöpfe auch links bzw rechts am Sitz. Bei allen Sitzvarianten (Komfortsitz, Sportsitz etc)
                    An der Mittelkonsole gabs -glaub ich- mal was beim alten 7er E65.


                    Edit: E65: http://i.auto-bild.de/ir_img/69473117_88aa762800.jpg
                    Zuletzt geändert von Saxon; 09.10.2011, 15:53.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sportsitze / Komfortsitze

                      Hier hatte ichs her: http://www.bmw.com/com/de/insights/t...ort_seats.html

                      "Die Bedienung der Sitzverstellung ist an der Seite der Mittelarmlehne angebracht."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sportsitze / Komfortsitze

                        Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
                        Hier hatte ichs her: http://www.bmw.com/com/de/insights/t...ort_seats.html

                        "Die Bedienung der Sitzverstellung ist an der Seite der Mittelarmlehne angebracht."

                        Typisches Beispiel für einen Informationsfriedhof. Die web-Seiten von BMW sind nicht gerade Musterbeispiele dafür, wie man Informationen strukturiert und verständlich aufbereitet und weiter gibt.

                        Wenn man auf der von Dir genannten Seite rechts auf den Link "Modelle mit dieser Technologie" klickt, dann geht ein Fenster auf, in dem auch der X3 gelistet ist. Aber beim Klick auf X3 sagt einem die folgende Fehlermeldung, dass es nicht weiter geht ... so kann man die vorherige falsche Aussage auch zurücknehmen ....

                        Am besten verläßt man sich auf die Erfahrungen und Rückmeldungen aus der Praxis.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sportsitze / Komfortsitze

                          Schon klar. Nur das wars eben, wo ich diesen Kram mit Mittelbedienung her hatte. Das hat sich irgendwie im Hinterkopf festgesetzt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X