Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Beschleunigung, dafür Surren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Beschleunigung, dafür Surren

    Hallo zusammen,
    fahre einen 2006er 2.0d mit 150 PS und ca. 175.000 km Laufleistung.
    Seit gestern habe ich bei 1500 Umdrehungen ein Surren, das nachlässt, wenn ich vom Gas gebe. Beschleunigung ist unter aller Sau ...
    Keilriemen? Oder was (noch) Schlimmeres?
    Für die Fachleute unter Euch bestimmt eine dumme Frage, ich weiß.
    Grüße
    Martin

  • #2
    AW: Keine Beschleunigung, dafür Surren

    Hallo Martin,

    kaum eine Frage ist dumm. Lediglich schwierig zu beantworten. Ferndiagnosen sind ebenfalls schwer. Wenn ein Keilriemen durchrutscht, dann klingt das nach einem Pfeifen und nicht Surren. Ich persönlich kann mir da jetzt keinen Reim drauf machen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Keine Beschleunigung, dafür Surren

      Leistung unter aller Sau, hmm
      Turbo??


      Schöne Grüße
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        AW: Keine Beschleunigung, dafür Surren

        Hallo,
        ich würde auch auf Turbo tippen, da ab ca. 1700 U/min der Turbo langsam anfängt sich zu zu schalten. Und die fehlende Leistung passt.
        Im Internet gibt es gute und preisgünstige Firmen, die deinen Turbo instand setzen. Jedenfalls billiger wie ein Neuer.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          AW: Keine Beschleunigung, dafür Surren

          Prima, finanziell wäre mir der Keilriemen wohl lieber gewesen. Mit welchen Preisen muss ich denn rechnen für den Turbo? (schluck)

          Kommentar


          • #6
            Ich würde auf jeden Fall kurzfristig damit zur Werkstatt. Falls es tatsächlich der Turbo ist, sollte hier kurzfristig gehandelt werden, bevor noch mehr kaputt geht. Sobald die Diagnose feststeht kannst du dir ja noch Alternativangebote einholen, aber ich denke mit 1.200€ aufwärts kannst du rechnen. Hast du noch ne Garantie, die greifen könnte?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X