Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

    Hallo,

    nachdem ich schon einige Male negativ aufgefallen bin, möchte ich mich dennoch hier zu Wort melden. Ich bin nicht mehr der Jüngste und befinde mich in der Nacharbeitsphase (Pension). Auf die wir uns sicherlich alle freuen. Das einzige Problem dabei ist, sie währt nicht endlos.

    Dafür gibt es eine einfache sichtbare Formel:

    Man nehme einen Zollstock und halte den rechten Daumen auf die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes (76J) und den linken Daumen auf das erreichte Alter (bei mir 67J) und schon wird man sehen, dass die noch zurücklegende Strecke nicht mehr sehr lang ist.

    Deswegen bei meinen Beiträgen einfach ein wenig Nachsicht üben

    Jetzt etwas zu der vergangenen Zeit. Ich habe im Augenblick mein 20. Automobil im Gebrauch. Davon waren 14 vom Typ BMW und davon 11 Neuwagen. Das hat mir meine Frau neulich mal vorgerechnet, was wir bei den Autos für Geld verbrannt haben.:D
    Man gut dass es jetzt den EURO gibt und die Autos dadurch nur noch die Hälfte kosten

    Die BMW's gingen fast durch die ganze Palette von 1800er, 2002, 318, 320, 518, 320, 520, 525, 530i (8Zyl.), Z3, Compact, X3 2.0D, X3 3.0D und jetzt X3 2.0D (F25). Wobei der letzte und der jetzige X3 das 6- bzw. 8gang Step-Automatikgetriebe hat(te). Hierbei war der Wechsel vom 530i zum Z3 sehr gewöhnungsbedürftig, da der Z3 fast in den Kofferraum des 530er passte. Aber ich wollte einfach mal ein paar Jahre mal so ein Ding fahren. Es waren aber nur 1,5 Jahre, da es im Winter sicherlich bessere Autos gibt, als den Z3.

    Neben dem Autofahren, dass mir auch heute noch sehr viel gibt, ist der Computer wohl die Hauptleidenschaft. So ergibt sich die Priorität Computer, Auto und Frau oder besser vielleicht doch umtauschen (wenn es nach meiner Frau ginge). Aber sie liest hier im Forum mit Sicherheit nicht.

    PS. Zum Abschluss habe ich noch ein Frage zum Forum. Es fällt mir auf, wenn von den freundlichen BMW Händler gesprochen wird, nur das Smiley benutzt wird. Ist das Absicht oder Zufall. Das erinnert mich so an Stenographie

  • #2
    AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

    Welcome back,

    so eine BMW-Historie werden nicht viele von uns haben. Das heißt also, dass du mit den Bayern zufrieden warst.

    Ich selbst bin nur unwesentlich jünger als du, bin aber noch in der Arbeitsphase. Ich kann mich noch gut an die 1800 und vor allem den 2002 erinnern. Mit Neid schaute ich damals auf den 2002tii - naja heute bin ich ja selbst gut dran mit den fahrbaren Untersätzen.

    Ja - und die Smileys statt der BMW-Händler, das kenne ich gar nicht anders und hat sich eben so eingebürgert. Wir nennen ja unsere X3 auch Xi. Beides ist wohl eine Verniedlichung, wobei wir unsere gar nicht immer als betrachten und auch mal Kritik üben. Aber es steht dir natürlich frei, das auch auszuschreiben.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

      Hallo GeRe und hier dann offiziell ein herzliches Willkommen im x3-treff.

      "Negativ aufgefallen"? Meinst Du unser Mißverständnis beim Runflat? Schwamm drüber und fertig.

      Mein ist übrigens wirklich ein und es macht oft (nicht immer) bei ihm zu sein.
      HiHi das liest sich vielleicht dämlich.

      Zum Thema Durchschnitt kann ich nur sagen:
      "Im Durchschnitt ist der Fluß 30 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen"
      Vergiss also die Durchschnittstabelle zum Thema Alter. Meine Oma wird 2012 - 100 Jahre alt, mein Papa ist mit 61 verstorben. Der Schnitt passt dann wieder :D:D:D.

      Deine BMW-ErFAHRung ist nicht von schlechten Eltern. Mit meinen 41 Lenzen bin ich bei Nr. 5 und das nächste Auto ist dann Nr. 6
      Computer sind auch mein Hobby - da gibt's hier auch den einen oder anderen Thread zum Thema Computer.

      Viel Spaß bei uns!

      Thomas
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

        Willkommen auch aus Berlin.
        Auf den E21 hab ich Führerschein gemacht , auch in Niedersachen (Uelzen)...

        Das mit dem "Freundlichen" ist wohl ursprünglich aus der Werbung entstanden ("ihr freundliches Autohaus"). Daraus wurde dann zB bei Opel der FOH (freundliche Opelhändler) oder markenneutral kurz "der Freundliche", und das ist halt .
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

          Dann mal willkommen hier im Forum!
          Wo genau ist den der Süden Niedersachsens bei dir, wenn man mal Fragen darf. Müßte eigenlich in meiner Gegend sein. Ich habe noch 30 km und bin in Hessen. Also ganz viel weiter südlich geht dann nicht mehr!:D

          Vielleicht sieht man sich ja mal?!
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

            Hallo,

            vielen Dank für die Begrüßung allerseits

            @Manne

            du bist etwas südlicher. Ich wohne in NOM

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

              Moin GeRe!

              Auch von mir ein herzliches Willkommen!

              Bin alle 4 Wochen in deinem Ortsbereich unterwegs.
              Also, besorg dir schnell unseren Aufkleber!
              Vielleicht sieht (und erkennt) man sich dann mal zufällig.

              Oder muß man nur nach dem Mann mit der BMW-Historie fragen und jeder weiß dann wer gemeint ist?

              Gruß
              Monsta

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

                Hallo,

                vielen Dank für die Begrüßung. Was die BMW Historie angeht, das wird mein mit Sicherheit wissen. Allerdings kenne ich schon die letzten, ich glaube vier, Inhaber des Ladens. Von der Entstehung an. Da war das Geschäft noch so klein (Stadtgeschäft überwiegend mit Motorräder), wie BMW damals auch nur war. Der Aufstieg von BMW wurde dann durch meine Käufe eingeleitet.
                Die MA dort sind mitunter noch nicht einmal so alt, wie mein ältester BMW war.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus dem Süden von Niedersachsen

                  Hi GeRe,

                  auch von mir ein herzliches Willkommen.

                  Alle Achtung mit Deiner Historie.

                  Meine Frau färt zwar seit 1995 BMW aber es waren nur 2. Ihr aktueller 525i touring (E34 Bj 96) fährt sie aber schon seit 1998.

                  Ich selbst hatte auch schon (warte mal... muß überlegen mit meinen 31 Lenzen ) zwar 10 Fahrzeuge, jedoch alles die Teile mit dem Blitz im Kühler. Nachdem ich mit meinem letzten Modell der Marke (NEUWAGEN) absolut enttäuscht war, da ich allein 5000 € Reparaturen ohne Verschleiß und Inspektion hatte, bin ich dann auch auf den Trichter gekommen und hab auf meine Göttergattin gehört - und ich bereue es keine Sekunde

                  Also, nimm Dein und mein Alter und bilde den Durchschnitt, dann passt auch die Statistik, oder?

                  Also viel Spaß bei uns...

                  PS: Respekt vor dem Alter, denn mein Vater ist jünger als du und PC und Internet ist fast ein "GEHT GAR NICHT" bei ihm.
                  Grüße aus KL

                  Jörg
                  sigpic
                  ...schau mir in die Augen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X