Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen Achilles Winter 101

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen Achilles Winter 101

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Insbesondere zur Grifigkeit bei Schnee / Eis?

    Sind sehr günstig und lt. Reifentest.com (repräsentativ?)ganz gut bewertet.

    Danke für Eure Meinungen!

    Gruß Thomas

  • #2
    Habe ich noch nie was von gehört. Haste den Reifen mal gegoogelt? Ich habe den bislang in keinem Reifentest gesehen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Winterreifen Achilles Winter 101

      Hallo Thomas,

      ich kenne Achilles auch nur an meiner Verse .
      Hier im Forum noch nie gelesen...

      Google die Teile mal!

      ...oder nimm Dunlop Winter Sport 3D oder 4D, die sind SUPER!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Winterreifen Achilles Winter 101

        ....ja, aber halt auch sehr viel teurer! Und gebraucht ist die Reifendimension 215 60 r17 nunmal schwierig zu bekommen.

        Beim googeln gibt es jede Menge Kaufangebote. Bei einem offiziellen Test (ADAC, etc.) haben sie offenbar nie teil genommen. Nur auf www.reifentest.com gibt es zahlreiche - zumeist positive Kritik.

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterreifen Achilles Winter 101

          Hallo,

          hab mich jetzt mal ein wenig schlaugegoogelt.

          Viel negatives findet man wirklich nicht - außer das die Dinger sehr schmal sind und auf einigen Felgen dann echt bescheiden aussehen. (überstehendes Felgenhorn)

          Kommt zwar aus China, scheint aber nicht in derselben Schublade wie die Jingelinglang-Teile zu sein.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Winterreifen Achilles Winter 101

            Hallo Thomas,

            mit der Reifengröße 215/60 hast du eine Größe ausgesucht, die in der Tat teurer ist als die 235er.

            Die 215er darfst du aber auch nur auf der 7Jx17-Felge fahren. Die ist sehr selten. Hast du die schmale Felge tatsächlich drauf? Die 215 stehen zwar in der Zulassungsbescheinigung, aber wurden in den letzten Jahren nicht mehr als Seriengröße montiert. Schau da mal genau nach: Wenn du als Normalbereifung 235er hast, dann hast du auch die breitere Felge, nämlich 8J17.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Winterreifen Achilles Winter 101

              .. oder gleich auf die 18" Felge(n) umschwenken. In der Grösse z.B. 235/50x18 findest Du auch jede Menge Reifen (Sommer wie Winter)
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                Zitat von Tommy81 Beitrag anzeigen
                ....ja, aber halt auch sehr viel teurer!
                Also, meine Sicherheit (geschweige denn von den Anderen) ist es das schon wert.....
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                  Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                  .. oder gleich auf die 18" Felge(n) umschwenken. In der Grösse z.B. 235/50x18 findest Du auch jede Menge Reifen (Sommer wie Winter)

                  Der Tip hat nur einen Haken: Ich müsste dann nicht nur neue Reifen, sondern auch neue Felgen kaufen - leider ist bei meiner Gelddruckmaschine im Keller aktuell der Toner alle ...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                    ..und hast du nachgeschaut, welche Felgen-/Reifenkombi im Augenblick montiert ist? Dann löst sich die Sache wegen 215 oder 235 von allein.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                      Ich habe mir gebrauchte 235 kompletträder gekauft, 18" mit Alufelge und 6mm Profil (Hankook) , alle 4 für 300,00€ . War ein Angebot von Vergölst im Kundenauftrag
                      Also fragen fragen nochmal fragen,dann gibt es noch google und die "Bucht"
                      Viel Glück!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ...oder nimm Dunlop Winter Sport 3D oder 4D, die sind SUPER!
                        Thomas, den Tipp hättest Du ein paar Wochen früher geben müssen. Probier jetzt mal, an einen neuen Satz 3D oder 4D zu kommen - da wirst Du Dich wundern!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                          Die "Winterfelgen" sind in der Tat 7Jx17-Felgen (BMW Styling 110), hier darf ich nur die 215er montieren. Die Sommerräder sind die größeren Felgen mit 235er Bereifung. Gibt es im Forum denn Angebote für gebrauchte Winterreifen, bzw. räder?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                            Haalo ,

                            ich habe mich auch hier im Forum ein bisschen umgeschaut,daraufhin haben
                            wir uns den Dunlop Wintersport 3D in 235/50-18 geholt.Den 4D gab es laut Händler noch nicht in unserer Grösse.

                            Wir hatten aus einer Umrüstung noch die Original BMW 18 Zoll Felge.

                            Jetzt kann der Winter kommen,das erste mal mit X-Drive.

                            Gruß Albin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Winterreifen Achilles Winter 101

                              Hi,

                              bei uns gibt es zwar einen Kauf-Verkauf-Bereich. Aber auf die Schnelle ist mir nichts aufgefallen, aber gib mal in der Bucht "215/60R17 Winterreifen" ein, da bietet jemand Dunlop WR 3D an.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X