Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kredit ist empfehelnswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Kredit ist empfehelnswert?

    Hallo,
    ich möchte mir einen X3 kaufen und mit Hilfe eines Kredits finanzieren. Nachdem das Kreditangebot meiner Hausbank mir zu hoch vorkam habe ich mich mal im Internet umgeschaut und auf der Seite Finanzcheck diese Angebote gefunden. Ich finde, sie sind ganz gut. Alternativ wäre noch die Möglichkeit, über die BMW-Bank einen Kredit zu bekommen. Was denkt ihr darüber? Wo sollte ich lieber einen Kredit aufnehmen - online oder beim Autohändler? Wie habt ihr es gemacht?

    Nicolaus

  • #2
    AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

    Moin,

    ich habe mir jetzt nicht alle Angebote angeschaut, nur mal ein allgemeiner Hinweis: Das ist wie alles im Leben eine Rechenaufgabe. Mit dem Kredit einer Bank kannst Du beim Verkäufer als Barzahler auftreten, was manchmal den ein oder anderen %-Punkt ausmachen kann.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das Thema auch schonmal hier im Forum - schau mal in der "Suche" - es gab auch Argumente pro BMW-Kredit, fallen mir aber gerade nicht mehr ein
    Du hattest noch gefragt, wie wir es gemacht hatten -> bar bezahlt
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

      Nachdem wir ja nun gelernt haben, dass faule Kredite die gesamte Weltwirtschaft gefährden können...

      Man sollte man bei zu guten Angeboten immer nach dem Haken suchen. Niemand hat was zu verschenken, schon gar nicht die Banken. Kredite der Autohäuser werden vom Hersteller gesponsort, um halt Autos zu verkaufen... das kann sich rechnen, muss es aber nicht.

      Und ganz wichtig: es sollte ein Sondertilgungsrecht bestehen.

      Meiner ist cash bezahlt, aber war auch günstig.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

        Hi,

        habe mal vor einigen Jahren, weil mein Geld fest angelegt war, eine Finanzierung von der Santanderbank. Die musste ein Jahr laufen. Hat einwandfrei geklappt.

        Sondertilgungsrecht finde ich gut. Keine Ballonrate zum Schluss finde ich auch gut. Ich würde immer ein bekanntes, seriöses (gibt´s das bei Banken:D) Unternehmen aufsuchen. Da gehört sicherlich auch die BMW-Bank dazu.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

          Hallo,

          wenn die Online-Anbieter bekannte Partner sind (Targobank, Santander, Hanseatic, DKB, easycredit, Dt. Bank) spricht da nix gegen.
          Die anderen Anbieter kenne ich nicht bzw. habe nicht mal den Namen irgendwo gehört.

          Sondertilgung sollten Dir ALLE bieten, alles andere ist bei diesen Ratenkrediten Quatsch.

          Du kannst Dich da ausschließlich an der Rate/Laufzeit orientieren.
          Paß auf, daß Dir nicht 27 Ausfall-, Berufsunfähigkeits-, Arbeitsunlust- oder Faulenzia-Versicherungen mit aufgeschwatzt werden - damit verdienen die Banken gerne den einen oder anderen Euro mehr.

          Hole Dir auf jeden Fall ein Angebot von der BMW-Bank - Dein Händler verdient daran nämlich Geld - das ist bei Barzahlern nicht so und deswegen sind die Barzahler auch nicht mehr die Top-Kunden! An Leasing- oder Finanzierungskunden verdient der Händler doppelt...

          PoWder
          (Ex-Bänker )
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            An Leasing- oder Finanzierungskunden verdient der Händler doppelt...
            PoWder
            (Ex-Bänker )
            Genau, das wars, was ich verdrängt hatte
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

              ...Grundsätzlich solltest Du Dir für den Vergleich unbedingt den Effektivzins anschauen, da müssen die ganzen vesteckten Gebühren und die div. Versicherungen reingerechnet werden.

              Als Faustformel gilt, je kürzer die Laufzeit und je "sauberer" Deine Schufa, umso besser der Zins. Zum Jahresende hauen viele Banken Kredite mit Sonderzinsen raus - geht i.d. R. Anfang November los
              (für die Weihnachtseinkäufe oder so... da hat dann nicht nur der Beschenkte noch lange was von....).

              Gesetzlich ist bei den Privatkrediten vorgeschrieben, daß nach einer 6monatigen Mindestlaufzeit mit einer Ankündigungsfrist von jew. 3 Monaten die Komplettrückzahlung kostenfrei möglich ist. Die restlichen Zinsen werden dann gutgeschrieben.

              => Häufig sind mittlerweile aber auch nach den ersten 3 Monaten Sonderzahlungen in beliebiger Höhe möglich. Konkret ansprechen - und in den Bedingungen zeigen lassen.

              Klar ist bei privater Nutzung die Barzahlung die beste Alternative...aber man kann ja nicht alles haben.

              Viele Grüße

              Marenator
              (auch Ex-Bankerin )

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

                Hallo,

                was sagt deine Hausbank zu deinem Vorhaben. Wenn du für eine Bank - sprich deine Hausbank - ein guter und liquider Kunde bist, kannst du auch offen und zu real vernünftigen Kursen mit denen über dein Vorhaben verhandeln.

                Der Vergleich mit dem Finanzierier bei dem Händler deines Vertrauens ist immer gut. Der Verkäufer verdient heute mehr an einer Finanzierung als an einer Barzahlung und verteilt entsprechend Prozente.

                Also - alles ein Rechenexempel! - In diesem Sinne: Viel Spaß!

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

                  Guck doch auch mal im Internet nach günstigen Krediten. Schau dir Bewertungen von einzelnen Krediten an, dann kann du auch die seriösen herausfiltern. Ich kann zum Beispiel <Link entfernt> sehr empfehlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi, Nicolaus hat schon vor 8 Monaten nicht auf unsere Antworten reagiert ......
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

                      Lol welch plumper Versuch
                      Aber die Mods habens schon gesehen
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welcher Kredit ist empfehelnswert?

                        @autofreak: Ich an Deiner Stelle würde meine eigene Homepage mal überprüfen.

                        Ohne Impressum kann das auch mal teuer werden...

                        Ist wie bei Krediten...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X