Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 oder Subaru?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 oder Subaru?

    Am Donnerstag holt meine Frau ihren X3 in München ab. Soweit so gut. Nun will ich meinen T5 verkaufen und will auch ein Allrad haben.
    Da stehen zur Wahl ein noch alter X3 118 D, der beim Händler ladenneu noch steht oder ein SUBARU Forrester 2.0 D. Ich kenne beide Fahrzeuge kann mich nur nicht richtig entscheiden. Blöde Frage in einem X3 Forum, aber was würde euch dazu einfallen?
    LG

    Roger

  • #2
    AW: X3 oder Subaru?

    beide testen und dann den nehmen der die am besten taugt oder den du am besten verwenden kannst. sind sicher technisch beide nicht schlecht.
    ich hab an x3 und bin sehr zufrieden und ein freund von mir schwärmt so vom subaru. beim wiederverkauf wird der subaru von nachteil sein denk ich mir da er doch etwas exotisch ist im autolandschaftsbild

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 oder Subaru?

      Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
      Am Donnerstag holt meine Frau ihren X3 in München ab. Soweit so gut. Nun will ich meinen T5 verkaufen und will auch ein Allrad haben.
      Da stehen zur Wahl ein noch alter X3 118 D, der beim Händler ladenneu noch steht oder ein SUBARU Forrester 2.0 D. Ich kenne beide Fahrzeuge kann mich nur nicht richtig entscheiden. Blöde Frage in einem X3 Forum, aber was würde euch dazu einfallen?
      Hm. T5 verkaufen, wenn ihr schon einen X3 habt? Harte Entscheidung.

      Subaru ist sicher besser als sein Ruf, mein TÜV-Ingenieur meint, die seien ziemlich unverwüstlich. Aber mit einem BMW lässt sich das nicht wirklich vergleichen.

      X3 118d - wasn das? 2.0d oder 1.8i kenne ich. Der 1.8i gilt als zu schlapp.

      Und ja, ziemlich blöde Frage :D
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 oder Subaru?

        Entscheidung ist gefallen! Dazu gleich mehr.

        Der T5 mag ein feines Auto sein. Nur das Fahrwerk hatte ich zuletzt auch im Trabant P 601 Universal 1970 verbaut. Solch ein schlechtes Fahrwerk hatte ich seitdem nicht mehr. Dies ist der Hauptgrund den erst neun Monate alten T5.2 wieder abzugeben.
        Denn Hund(e) und Menschen fühlen sich hinten so richtig unwohl.
        Klagen auf hohem Niveau Aber auch vorne ist die Rumpelkiste nervtötend!
        Meine Frau wollte einen neuen X3, da dort auch zwei Hunde in den Kofferraum passen würden. Also wurde der auch gekauft.
        Und der Bus hat nun eben nicht unsere Herzen erobert, daher soll auch er getauscht werden. Einen Passat Variant habe ich gestern verkauft, da der nach 5 Jahren und nur 50 000 km so viel Ärger gemacht hat, dass VW erstmal nicht ins Haus soll.
        So nun soll zum X3 F25 eine Zweitauto her, welches Allrad hat und auch dem Hund, eventuell auch zwei Hunden gerecht wird.


        Also heute hintereinander X3 (alt) und Forester gefahren. Was soll ich sagen, Sieg nach Punkten eindeutig der SUBARU. Echt ein Sahne Fahrwerk. Selten sowas Gutes gefahren. Und ich habe schon so einige bewegt. Mit dem Subaru bin ich vorhin recht flott über Feldwege gefahren und innen dachte ich auf einem fleigenden Teppich zu sitzen. Fein gemacht die Jungs in Japan. Ganz verstrahlt sind sie noch nicht
        Einzig eine fehlende Automatik ärgert mich. Aber sonst ist der Forester die erste Wahl. Innenaustattung Plastik pur und wenn man die Tür zumacht kommt ein blechernes PLONG :D
        Aber eine komplett ausgestatteter Subaru Forester mit allem außer Automatik für unter 30 000 € ist eine Ansage. Das ist ein Auto für Hund und Herrchen.
        LG

        Roger

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 oder Subaru?

          Hi,
          ....hatte auch mit einem Subaru geliebäugelt
          Die Boxermotoren machen einen feinen Sound,
          sind aber berüchtigt für Ihre Trinksitten

          Ich/wir fahren den 2.0 Diesel mit CasamoPower
          Heute die erste wirkliche "Langstrecke" gefahren 910km
          am Stück sind vor gut einer Stunde in Lana/Südtirol angekommen
          (Dank Wlan im Haus schon wieder Online )
          Bei "Durchwachsener" Geschwindigkeit (13o-140km/h) genehmigt sich
          der Xi 7,4l im Schnitt, daß halte ich für dieses "Gerät" für OK

          Schöne Grüße
          Uwe

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 oder Subaru?

            Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
            Hi,
            ....hatte auch mit einem Subaru geliebäugelt
            Die Boxermotoren machen einen feinen Sound,
            sind aber berüchtigt für Ihre Trinksitten

            Ich/wir fahren den 2.0 Diesel mit CasamoPower ....
            Tja, kommt wir sehr bekannt vor.

            Den Forester aber nur als Diesel. Als Benziner schluckt der soviel, da kann man(n) dann lieber den X3 3.0i nehmen.

            In der SUV-Sparte gibt es noch viele andere Hersteller die nette Modelle anbieten. Aber BMW hat schon irgendwie was.

            ... außerdem gibt es eine nette X3 Community
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 oder Subaru?

              Ich habe den Forester voll getankt und dann nach Ende der Probefahrt wieder vollgetankt. Trotz sehr zügiger Fahrt, was eine Probefahrt ausmacht, waren es 7,2 L/ 100km. Das sollte dann später im Alltag weniger sein.
              Beim X3 habe ich das nicht gemacht. Kenne den Motor aber schon aus einem andren BMW den ich hatte.
              Aber als Säufer würde ich damit den SUBARU nun wirklich nicht betrachten!!
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 oder Subaru?

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                In der SUV-Sparte gibt es noch viele andere Hersteller die nette Modelle anbieten.
                Die da wären und Platz im Kofferraum bieten????
                LG

                Roger

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 oder Subaru?

                  Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                  Die da wären und Platz im Kofferraum bieten????
                  Wie das auch meinst. Was ist Platz? Platz kann man immer gerauchen und man sich schnell daran gewöhnen, bis man dann noch mehr brauchen könnte. Ist bei einem Haus genau so.
                  Der X3 bietet mir für meine Zwecke genügend Platz. Würde es den X3 nicht geben hätte ich noch einen Favorit.
                  Guckst du Das zum Thema Platz
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 oder Subaru?

                    Ich habe mir so einige Mitbewerber zwecks Kofferraum angeschaut und nichts vernünftiges gefunden, wo Preis und Leistung dem entsprechen was ich mir vorstelle. Jetzt im T5 habe ich so viel Platz, aber benötigen tue ich ihn nicht wirklich.
                    LG

                    Roger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X