Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasumrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasumrüstung

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zur Gasumrüstung. Die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum sind zum Teil schon Jahre alt, deshalb jetzt die Frage zu den Langzeiterfahrungen.
    Wir haben einen 3.0i, uns war bewusst, das der Benziner nicht sparsam ist und bei unserer geringen KM-Leistung war uns das eigentlich auch egal, aber das die Kiste dermasen säuft.....
    Mein 600er V12 war sparsamer, von meinem E55 ganz zu schweigen!
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    viele Grüße
    Michael

  • #2
    AW: Gasumrüsung

    ...bei dem Fuhrpark wegen der paar Liter Benzin auf Gas umrüsten?

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Gasumrüsung

      Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch auf 100 km?

      Gruß, Harald
      Harald

      Kommentar


      • #4
        AW: Gasumrüsung

        Hallo Michael,

        ich habe lange überlegt, ob es für mich ein X3- Benziner werden soll, oder ein Diesel. Ich hatte zuvor einen 328i touring, den ich auch auf Gas umbauen lies. Ich war sehr zufrieden damit. Hatte niemals Probleme damit. Den X3 wollte ich dann auch auf Gas umrüsten.

        Ich habe mich dann aus einem Grund für einen Diesel entschieden:

        Nach langer Recherche kam ich zu dem Schluß, dass ich keine (für mich) praktikable Lösung für den Tank gefunden habe. Bei meinem 3er hatte ich einen 65 l-Radmuldentank verbaut ( Nutzbar max.50 l , Reichweite bei zügiger Fahrweise 380 km).
        Beim X3 konnte ich den aber so nicht mehr verbauen, da unter der großen Abdeckung im Kofferraum Batterie, Anhängerkupplung und allerlei Zubehör seinen Platz hat.
        Es gab 2 Alternativen, die mir beide nicht zusagten:

        1. Tubus-Tank in den Kofferaum.-Gefiel mir nicht und den Platz wollte ich auch nicht opfern.

        2. Unter den Kofferraum, an den Unterboden. - Ein maximaler Tank wäre mir da 1. zu gefährlich, da er irgendwo streifen oder hängenbleiben könnte, 2. zu unsicher mit der Zulassung ( Von Prüfer zu Prüfer werden die Abstände zum Boden unterschiedlich gemessen und/oder bewertet) und 3. zu häßlich, da man ihn von hinten unter der Stoßstange sehen kann. Ein kleinerer Tank wäre zwar nicht zu sehen und bautechnisch auch vollkommen in Ordnung, jedoch wäre die Reichweite jämmerlich, und die stört Dich später mehr wie alles andere, denn der Tankvorgang an der LPG-Zapfanlage muß häufiger erfolgen, dauert viel länger und im Winter friert man beim Totmannschalter halten fast an der Zapfe fest. ( Nicht entscheidend, aber nervig)

        Dazu kommt bei mir noch, dass ich rund um´s Jahr häufig mit dem Wohnwagen unterwegs bin, und die Zapfsäulen für LPG oft nachgerüstet und sehr ungünstig (nicht erreichbar mit dem Wohni) platziert sind.

        Hoffe, ich konnte helfen.

        Gruß

        Dierk

        P.S.: Super Oldie´s hast Du da! Halt ein wenig Mercedes-lastig...

        Kommentar


        • #5
          AW: Gasumrüsung

          @Michael
          Off Topic
          Das ist aber ein Fuhrpark bei euch :-)
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
            @Michael
            Off Topic
            Das ist aber ein Fuhrpark bei euch :-)
            Sind die Daimler auch aktuelle oder ehemalige Fahrzeuge von dir?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X