Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem PDC vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem PDC vorne

    Hallo Xi freunde

    ich hab folgendes problem undzwar hat ich vor einem jahr ungefähr einen klein auffahr unfall wobei 2 pdc sensoren bei mir vorne kaputt gegangen sind.
    deswegen wurden sie raus montiert und jetzt fahr ich schon seit einem jahr ohne pdc das heisst wenn ich auf "r" bzw pdc an mache blinkt der knopf und hab ein dauer piepen zu hören.
    jetzt hab ich mir vor kurzem 2 neue pdc sensoren aus der bucht preis günstig bestellt und wollte die nun verbauen.
    Ich vermute das die kabel noch irgendwo drinne versteckt sind da ich gesehen hab das die restlichen noch mit den kabeln verbunden sind und das ganze ja ein kabelbaum ist soviel ich weiss.
    So mein problem ist jetzt das ich da nur ein loch habe und ich auch noch die halterungen für die sensoren bräuchte nur war ich bis jetzt mit der suche ohne erfolg
    es wäre super wenn ihr mir eventuell die teil nr etc davon geben könntet oder was ich noch so brauche.
    bevor ich die stoßstange abmache und merke das ich noch was brauche würde ich gerne alles im vorfelt schon einmal besorgen.
    vielen dank schon mal im vorraus

    ich hab den vor face x3 baujahr 05 ich hab 2 verschieden sensoren laut teil nr ist der graue von den beiden für den face lift x3 passt der auch auf den vor face ? die grösse des steckers ist der gleiche







  • #2
    AW: Problem Pdc vorne

    aufmeinertastaturgibteszweitastenmitjeweilseinempf eilnachobenalssymboldrauf.
    wennmandiesetastenineinemgeschicktenaugenblickbenu tztistesdemleserwiedurchmagiemöglichdengeschriebne ntextzuverstehen.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem Pdc vorne

      Meines Wissens braucht man da keine Halter. Ich meinte, die Sensoren sind nur von innen gesteckt/geklemmt. Zum Thema welcher Sensor verwendbar ist: Ich denke beide. Ich habe an meinem alten 3er auch mal defekte Sensoren ausgetauscht, und welche vom 5er verwendet. Waren auch nicht exakt baugleich, aber beide die gleiche Technik. (Ultraschall)

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem Pdc vorne

        da du ausser dem ca. baujahr keinen motor typen rechts oben in deinem user profil angegeben hast,..
        anbei nur das beispiel für einen X3 2.0D (M47N2)

        http://de.bmwfans.info/parts/catalog...e_control_pdc/

        mfG.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem PDC vorne

          Noch einmal von vorn.
          Momentan sieht es bei mir so aus:


          & es soll wieder so aussehen:


          Den PDC Sensor(Ultraschallwandler) habe ich schon.
          Ich vermute, dass die Kabel auch vorhanden sind.
          Ich bräuchte diese Fassung sozusagen, wo der Sensor reinkommt.
          Ich habe schon im Teilekatalog nachgeschaut, aber war bis her noch nicht fündig.
          Meine Frage an euch wäre jetzt, ob ihr wisst welche teil Nr. diese "Fassung" hat und/oder ob ihr wisst ob ich noch was weiteres brauche (Schrauben,Muttern...etc.)

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem PDC vorne

            Nr 8 und 9

            http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ounting_parts/
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem PDC vorne

              Is schon der hammer wie schnell und kompetent einem hier die Antworten um die Ohren fliegen.
              Grüße
              -----------
              Planet Earth is blue
              And there's nothing I can do

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem PDC vorne

                hab gerade gelesen, dass du 2 verschiedene Sensoren gekauft hast...

                Ich habe damals von vor-FL auf FL nachgerüstet und da habe ich neue Sensoren kaufen müssen, da die alte nicht in die neue Stossstange gepasst haben / Stecker müssten auch umgebaut werden.
                Ich kann mich also gut vorstellen, dass du mit den FL Sensor so nix anfangen kannst...

                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3299

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem PDC vorne

                  Matz ich kann mich dir nur Anschliessen.

                  Twister welcher ist den der vom vor Fl und welcher vom Fl du weisst das bestimmt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem PDC vorne

                    naja..so sehe ich das auch nicht
                    Du hattest ja geschrieben, dass laut Teilenummer, der graue für FL ist?
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem PDC vorne

                      ja genau der graue ist laut teilnummer der FL
                      und für den Schwarzen habe ich keine teilnummer aber ich glaube das sind die vom VFL

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem PDC vorne


                        Danke dir Twister hab die Teile jetzt bestellt hoffe das sie die Tage ankommen damit ich die sensoren verbauen kann.
                        Und endlich wieder mein PDC nutzen kann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X