Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

    Leider hat es meine Beifahrerseite erwischt - beide Türen .....
    Vermutlich ein gelangweiltes Kind oder einfach nur ein Neider.

    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Eventuell wegen dem Spritschlucker SUV Image?

    Auf der vorderen Tür ist der Kratzer noch tiefer
    Gruß Sascha

  • #2
    AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

    Hi,

    finde das eine granaten Sauerei.

    Ja, ich habe das auch schon erlebt. Hinten rechts Kotflügel zerkratzt an meinem Ex-Porsche Cayenne. Ich wünschte dem/der die P*** an den Hals.

    Ich könnt mich, wenn ich das sehe, schon wieder aufregen, wie manche Menschen mit dem Eigentum anderer umgehen
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

      Aieaie....
      Hatte sowas glücklicherweise noch nie... aber rege mich auch immer auf, wenn ich sowas sehe oder höre! Schlechtes Image hin oder her..... man soll doch jeder so leben lassen, wie er/sie es gerne hat....
      Deswegen Eigentum anderer Leute zerstören is unverzeihlich! Und aus Neid genau so.... hoffentlich ertappe ich nie jemanden... weiss nicht ob ich mich da dann "korrekt" verhalten würde....

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

        So ein Mist. Beifahrerseite siehst du immerhin nicht so oft. Was sagt de Versicherung?
        Ja, da kann man sich drüber aufregen... obwohl das zurzeit hier in Berlin noch bei weitem das kleinere Übel ist.

        Wir lassen jedenfalls nichts im Auto, an dem wir irgendwie hängen, falls man am nächsten Morgen einen rauchenden Trümmerhaufen vorfindet. Hier um die Ecke hats neulich einen erwischt.

        Kratzer hab ich immerhin noch keinen... obwohl ich als Laternenparker da schon jederzeit mit rechnen muss, je nachdem wo ich ihn abstelle (kann man sich ja nicht immer aussuchen). Zudem ärgere ich mich über mittlerweile fünf Parkrempler/-kratzer, teils ziemlich deutliche, innerhalb nicht mal eines Jahres. einer genau auf der Türklinke, zwei mitten auf der Tür, zweimal Stoßstange. Alles nur Lack, immerhin.
        Zuletzt geändert von mko99; 24.10.2011, 08:58.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

          Ich habe ihn am Samstag Morgen so vorgefunden. Musste am Freitag ein Taxi nehmen ......
          Kann aber schon einige Tage vorher passiert sein.
          Naja am Anfang habe ich mich auch tierisch geärgert (gut, dass ich den Verursacher nicht erwischt habe) - dann dachte ich nur "was soll ich ich mir mein Wochenende auch noch versauen lassen" und bin mit meiner Tochter bei dem schönen Wetter skaten gegangen

          Ja Versicherung? Glaub wenn er abgefackelt worden wäre, hätte die Teilkasko gezahlt! Aber so ein Kratzer beansprucht die Vollkasko. Die VK steigt dann natürlich und in einer Woche bekomme ich ne Tür reingeknallt......
          Werde es wohl so lassen .......

          Dann ärgere ich mich beim Zweiten nicht so - schon traurig, wenn man so denken muss.
          Gruß Sascha

          Kommentar


          • #6
            AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

            Ärgerlich, aber leider passiert sowas immer wieder.

            Ich hatte so ähnliche auf der Motorhaube des E83ers , habs dann mit http://www.amazon.de/Quixx-00051-Rep.../dp/B000AKB6TE wegbekommen. Man sah nichts mehr

            Ein Versuch bei dir wäre es wert
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

              Hallo poke,

              leider zahlt sowas in der Tat nur die Vollkasko - das kannst Du also vergessen.

              Wenn ich persönlich jemanden erwische der Fahrerflucht macht (oder halt Eigentum beschädigt und sich zu Fuß mit dem Fahrrad oder sonstwie verflüchtigt) fahre ich auch gerne mal hinterher um der Polizei eine Adresse zu liefern.

              Sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
              Das Geld (bzw. die damit getätigte Anschaffung) von anderen aus niederen Beweggründen (Neid) zu zerstören ist das allerletzte.
              Und wer nach einem Parkschaden abhaut gehört für mich in die gleiche Schublade.


              Versuch mal mit dem Kratzer zu einem Smart-Repairer zu gehen, vielleicht ist da für schmalen Geldbeutel etwas möglich. Bei BMW kriegste neue Tür und Lackierung = 1.500 € für beide...

              PoWder

              PS: Solltest Du künfitg einen Schaden an der rechte Seite haben, werden die bereits beschädigten Türen abgezogen, das ist bekannt, oder?
              "Was kaputt ist, kann man nicht mehr kaputt machen!"
              Das gibt auch regelmäßig weniger schöne Diskussionen.

              Auch von daher ist die optische Instandsetzung nicht ganz unwichtig.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                fahre ich auch gerne mal hinterher um der Polizei eine Adresse zu liefern.
                ganz kurz off-topic... vor ein Paar Jahren habe ich auch Fahrerflucht beobachtet (ein Wagen ist rückwärts voll in ein anders Auto gefahren und dann Fahrerflucht begangen...).
                Ich habe damals das Nummernschild auf einen Zettel geschrieben, alsauch mein Händynummer, und auf das beschädigte Auto hinterlassen.
                Der Typ hat mich am nächsten Tag angerufen und war heilfroh, dass ich das gemacht habe. Binn dann nachher auch mit zur Polizei, aber dann..... bin ich mehrmals von der Versicherung angerufen worden, die mich klar und deutlich unterstellt hatten, das "Opfer" persönlich zu kennen und ihm so Beihilfe zu Versicherungsbetrug leistete....

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                  Mein Xi steht jeden Tag draußen. Ich versuche ihn immer so abzustellen, daß so wenig wie möglich Fußvolk am Xi vorbei zieht. Genauso verhält es sich auf den Centerparkplätze. Lieber laufe ich 10m mehr als ich später irgendwie Ärger zu haben. Von meinem Sohn der Wagen wurde auch mit Schlüssel bearbeitet und konnte nur noch lackiert werden. Meine Tochter ihrer war erst 4Wochen alt als der Fiesta angefackelt wurde. Ich wollt nur damit zum Ausdruck bringen, daß es egal ist ob SUV oder ein Kleinwagen ist. Übrigens in Berlin wurde ein Brandstifter festgenommen und er hat 20 Prozent aller Pkw- Brände in diesem Jahr zugegeben. Ihn drohen jetzt bis zu 10Jahre Haft .
                  MfG
                  Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    ...aber dann..... bin ich mehrmals von der Versicherung angerufen worden, die mich klar und deutlich unterstellt hatten, das "Opfer" persönlich zu kennen und ihm so Beihilfe zu Versicherungsbetrug leistete....
                    Meine grauen Zellen scheinen gerade Mittagspause zu haben.

                    Selbst WENN Du die Freundin von dem "Opfer" bist, was bitte ist daran Betrug einen Fremden zu verpfeifen, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat?

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Meine grauen Zellen scheinen gerade Mittagspause zu haben.

                      Selbst WENN Du die Freundin von dem "Opfer" bist, was bitte ist daran Betrug einen Fremden zu verpfeifen, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat?

                      PoWder
                      sie hatten "uns" unterstellt, die Delle selber reingefahren zu haben und es so von der Versicherung bezahlt zu bekommen.
                      War wohl alles bevor der Typ tatsächlich von der Polizei gefasst wurde... wenn überhaupt.... hab nachher auch nix mehr davon gehört.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                        ...na um DIE Ecke muss man erstmal denken...

                        So eine Unterstellung löst sich nach Besichtigung durch die Polizei (gerne auch mit "Gegenüberstellung" der Fahrzeuge) sehr schnell in der Luft auf - oder eben auch nicht, auch das hatte ich schon... .

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                          so, werde mir jetzt alle Überwachungsvideos aus der von mir beparkten Gegend der letzten Woche besorgen und das "SEK Autofackler Berlin" damit behelligen

                          So wurde auch der heute festgenommene "Autofackler" überführt.

                          langsam sehe ich es mit Humor :D - bis ich das nächste Mal in meinem Wagen als Beifahrer mitfahre



                          @Powder - wenn mir einer in die rechte Seite fährt, wird der Kratzer abgezogen?
                          oder nur wenn jemand z.B. einen ähnlichen Kratzer daneben verursacht?

                          -dann sollte ich es doch lieber beheben lassen.
                          Gruß Sascha

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                            Vandalismus ...

                            Habe ich auch am X3.
                            Mal aus Versehen abends nicht in die Einfahrt gefahren.
                            Am nächsten Morgen Kratzer auf der Beifahrertür hinten und hinteren Kotflügel.

                            Man sieht's wenn man es weiß, zum glück ist das Titansilber mit der hellen Grundierung nicht so auffällig.

                            4 weitere Autos hat's in der Strasse von vorne bis hinten erwischt, davon ein nagelneuer 3er BMW in schwarz. Ein uralt-Fiat war auch dabei.

                            Ich trag's mit Gelassenheit. Lackierung kostet 350€ ... wenn es mich juckt werde ich es mal machen lassen
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neider? Schlüsselkratzer in den Türen

                              Zitat von poke Beitrag anzeigen
                              @Powder - wenn mir einer in die rechte Seite fährt, wird der Kratzer abgezogen?
                              oder nur wenn jemand z.B. einen ähnlichen Kratzer daneben verursacht?
                              Fast richtig

                              Wenn ein Gutachter bei einem Schaden (egal bei welchem) feststellt, daß die "Bauteile" bereits beschädigt waren, nennt sich das VORSCHADEN und es wird ein entsprechender Teil abgezogen.

                              Mal in Bildern gesprochen:

                              Wenn ich Dein Auto beim Einparken an der Tür demoliere und sehe, daß da bereits ein Riesenkratzer drin ist, zahle ich die Tür und Du die Lackierung - die wäre sowieso notwendig gewesen.
                              Daß ich den Schaden dazu sehen muss um ihn als "Vorschaden" zu erkennen ist klar...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X