Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reserveschlüssel x3 BJ 06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reserveschlüssel x3 BJ 06

    Hi,
    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Johan bin 40J. alt und wohne im Odenwald in der Nähe von Michelstadt.
    Bin seit gestern Besitzer eines X3 2.0d, Halbjahreswagen mit 6000 km und habe das Auto von einem ehemaligen älteren Werksangehörigen gekauft, ca. 23% unter dem Neupreis. Das Auto ist wirklich wie neu, anscheinend nur Sonntags gefahren, sonst in der Garage. Erstzulassung 04.06.
    Bin gestern gleich 500 km gefahren, Atobahn laut Bordkomputer 115 Km durschnittsgeschwindigkeit mit einem Verbrauch von 6,8l/100 km.

    Jetzt meine Frage.

    Habe nur 2 Hauptschlüssel bekommen. Laut Betriebsanleitung BMW müsste noch ein Reserveschlüssel dabei sein.
    Bei Audi und VW ist es immer so.
    Habe den Verkäufer angesprochen, er meinte er hätte bei der Auslieferung nur diese 2 Hauptschlüssel bekommen.
    Ist es normal? oder hat er den Reserveschlüssel verlegt? :shock:

    gruss

  • #2
    Hallo dr.babu und herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Hier wird sogar Nachteulen in der Nacht geholfen :-)
    HiHi ich sitze vorm PC und gucke Formel1.

    Deine Betriebsanleitung passt schon!

    Seite14 - Öffnen und Schließen - Das Schlüssel-Set

    Du hast zwei "normale" Schlüssel und so einen kleinen dünnen für den Geldbeutel als Ersatzschlüssel. (passt nicht im Handschuhfach)

    Den dritten Schlüssel haben alle X3! (Ich glaube sogar alle BMW...)

    Du solltest dingend mit dem Verkäufer reden und im Zweifel auf seine Kosten alle Schlösser tauschen lassen.
    Minimumlösung wäre eine schriftliche Vereinbarung zu allen übergebenen Schlüsseln. Das hilft bei der Versicherung aber nicht bei Deinem unguten Gefühl, daß ein anderer von Deinem Auto einen Schlüssel besitzt...

    Bei Diebstahl des Fahrzeugs benötigst Du für die Versicherung alle drei Schlüssel, sonst gibt's Probleme bei der Regulierung!

    Gruß

    PoWder^23
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo dr.babu,


      auch von mir ein herzliches Willkommen im X3 Forum!

      Habe auch 3 Schlüssel in Empfang genommen. Wahrscheinlich hat er wirklich den dritten Schlüssel verlegt. Würde ich auf jeden Fall noch klären lassen.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Erst mal Glückwunsch zu dem guten Kauf!

        Das scheint mir echt ein Schnäppchen zu sein!

        Allerdings: Was die Schlüssel betrifft, muss ich meinen beidem "Vorrednern" Recht geben: der dritte, kleine Plastikschlüssel (ohne Kopf) fehlt

        Na powder, hast Dir die Nacht umsonst um die Ohren geschlagen.
        So ne Schande für Ferrari. Können dem weltbesten Fahrer nicht mal ein anständiges Auto unter den Hintern geben.
        Höchste Zeit, dass Schumi aufhört! Ferrari wird damit wieder in die Bedeutungslosigkeit abtauchen..
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          So ne Schande für Ferrari
          Ist der rausgeflogen? Anscheinend muss ich mal den Teletext anschalten.

          BTT:

          Also ich habe auch 2 Funkfernbedienungen und einen kleinen dünnen Schlüssel als Ersatz im Geldbeutel. Das haben alle BMWs.
          Gruß Dieter

          Kommentar


          • #6
            Schlüssel ist aufgetaucht, wird mir per Post geschickt.

            Der Verkäufer wusste nicht, was das fürn "Schmarn" ist, dachte es wäre ein Gimmick von BMW, weil er dieses mal kein BMW Schlüsseletui, wie sonst bekommen hat.

            Gott sei Dank schmeissen ältere Leute nicht alles gleich weg.

            Danke für eure Hilfe
            Gruss

            Kommentar


            • #7
              In der Tat, wenn man das Plastik-Ding (damit meine ich den 3. Schlüssel) in der Hand hat, liegt einem das Wort "Schmarrrn" sofort auf der Zunge. Es ist wirklich ein bescheidenes Teil, das ernst zu nehmen (siehe die Beiträge meiner gelehrten Vorredner) schwer fällt.

              Oh, sorry, natürlich: Herzlich willkommen, hier in dem Internetforum, in den man nicht gleich angegrobt wird, wenn man eine Frage hat!
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #8
                Na dann ist doch alles im Lot.

                Viel Spaß mit Deinem Xi und noch mehr Spaß hier bei uns im Forum.

                PoWder^23
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und herzlich willkommen, das Problem hat sich ja schon gelöst.

                  Zitat von Salzburger
                  In der Tat, wenn man das Plastik-Ding (damit meine ich den 3. Schlüssel) in der Hand hat, liegt einem das Wort "Schmarrrn" sofort auf der Zunge. Es ist wirklich ein bescheidenes Teil, das ernst zu nehmen (siehe die Beiträge meiner gelehrten Vorredner) schwer fällt.
                  Das sehe ich anders: Der flache Plastik-Schlüssel passt z.B. in eine Brieftasche, in einen Geldbeutel, und das ist sehr praktisch als Notfallreserve. Ergo: Gut überlegt.HG, A

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau! So ein Plastik-Teil wäre echt praktisch wenn man zum Himmelfahrtstreffen seinen X5 verschliesst und der Schlüssel im Kofferraum liegt

                    Aber alternativ kann man auch 250 km zum Ersatzschlüssel fahren (lassen...).

                    HiHiHi

                    PoWder^23
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von PoWder23
                      Genau! So ein Plastik-Teil wäre echt praktisch wenn man zum Himmelfahrtstreffen seinen X5 verschliesst und der Schlüssel im Kofferraum liegt

                      Aber alternativ kann man auch 250 km zum Ersatzschlüssel fahren (lassen...).

                      HiHiHi

                      PoWder^23
                      Kann man einen X5 verriegeln, wenn der Schlüssel im Auto liegt? Bei meinem Wagen/meiner Programmierung muss man von außen ran.
                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von A-Dur

                        Kann man einen X5 verriegeln, wenn der Schlüssel im Auto liegt? Bei meinem Wagen/meiner Programmierung muss man von außen ran.
                        HG, A

                        Ohhhh jaaaa, das geht A-Dur! Zumindest beim X5. Nur Kofferraum öffnen, dann Kofferraum schließen und der X5 verriegelt sich wieder.

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          War ein Insider-Gag, oder?

                          Wir hatten so um die 15 Zeugen - JAAAA es geht :-((
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein Gag!

                            Rekapitulieren wir:
                            Auto (X5) war zu.
                            Kofferraum (nur der!) wird mit der Funkfernbedienung im Schlüssel geöffnet.
                            Es wird etwas im Kofferraum gemacht.
                            Dazu braucht man beide Hände, legt deshalb den Schlüssel im Auto ab.
                            Hat sein "Geschäft" im Auto erledigt (nicht, was manche jetzt meinen!), vergisst den Schlüssel zu nehmen und schlägt den Kofferraum zu.
                            Da der Rest das Autos verriegelt ist, verriegelt jetzt auch die Kofferraumklappe automatisch.
                            Der Schlüssel ist aber - pechöser Weise - immer noch drin.
                            Das ist kein Gag, das ist schlicht Pech mit einem System, das versucht, superschlau zu sein, aber einen Schritt davor Halt gemacht hat.
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so kann es passieren. Ach waren das noch Zeiten als ich X5 fuhr und auf meinen Schlüssel aufpassen musste

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X