Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe an die Profis Leerlaufunrund X3 3,0SD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe an die Profis Leerlaufunrund X3 3,0SD

    Hallo leute bin neu hier und vom Fach ,

    doch leider komme ich nicht weiter und drehe mich im kreis evt kennt das jemand der bei BMW arbeitet .

    So zu meinem prob .

    Habe einen x3 E83 baujahr 2007 233000km laufL.
    mit einer 3.0 sd motor MPower 210kw

    bekommen habe ich diesen mit gerissener kette kubelwelle zur hochdruckpumpe.

    PS: Bevor jetzt wehr schreit . Fachlich instand gesetzt )

    Also alle 3 ketten neu Gleitschienen neu , spanner neu , alle anbauteile wie dichtungen ölabscheider und und und neu was neu muss .

    kolben haben nicht aufgesetzt . !!!

    motor an ; läuft ca. 30min im leerlauf dann Motor aus gemacht den fehlerspeicher gelöscht .

    Nach dem ich den motor wieder startete lief er erst voll gut dann plötzlich fängt er an im leerlauf unrund zu laufen .
    Vergleichbar mit einem kurzen aussetzer milli sec daduch schwanken und unrunder leerlauf .
    Also zum
    Boschmann an einen kts tester (nicht in der bucht zu Kaufen) der mir dann sagte eine düse Injektor platt .(piezodüse)

    So gesagt getahn neue düse mit leitung etc rein motor startet (vorher düse Angelernt)
    gleiche in grün .

    Dann zum BMW H. ja das könne man so ja nicht machen da müssen alle neu und wenn dann neuen Motor .
    da haben die kolben auf gesetzt . +

    Unendliche Geschichte teil 2
    kopf runter 6zylinder alles super kopf weggeben alles i.o trotzdem
    alle ventile einschleifen lassen .

    kolben alles super .

    kopf drauf an das ding läuft super wolte 2 mal starten weil so eine geile laufruhe . alles zusammen gebaut und los gefahren an den tester kts bosch .

    fehlersp. gelöscht Da die Batterie ab war .! motor an alles super . leistung mehr als genug . alles i.o

    motor aus gemacht 20min später wieder an und läuft wie ein deutz trecker (KURZE AUSSETZER MILLISEC) kommt man über den leerlauf (ca 100um. mehr) dann läuft er wie eine biene.

    so und jetzt was könnte man machen tuhen damit das ding im leerlauf wieder super läuft ??

    Fehler code P1278 und oder P1279 Unrunderleerlauf

    bin für jede antwort dankbar . Ausser anzünden wegschmeissen und und und .

    besten dank im voraus
    mfg josh
    __________________________________________________ _____
    BMW x3 e83 3.0sd
    MB s203 220cdi
    1 Huhn im Garten
    Zuletzt geändert von josh07; 24.10.2011, 22:39.

  • #2
    AW: Hilfe an die Profis Leerlaufunrund X3 3,0SD

    Ich habe etwas Probleme deinen schnell reingehauenen Text zu lesen.
    - da gibt es eine Taste zum Ändern, um das noch gerade zu biegen -

    Zum Thema
    Klassicherweise deutet ein unrunder Leerlauf auf defekte Injektoren hin.
    Hast du nun alle Injektoren gewechsel oder nur den defekten?

    ---------------------------
    Bin nicht vom Fach, hatte nur vor Jahr und Tag mit Verteilereinspritzpumpen von Bosch zu tun
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe an die Profis Leerlaufunrund X3 3,0SD

      Hallo und entschuldige meine schreibweisse bin kurz davor mit der kiste nach berlin zu fahren in der hoffnug das man Ihn anzündet :D oder Klaut:D !!

      Naja spass mal zur seite .

      Also durch den Boschtester Kts in der Leerlaufmängen anreicherung ( düsen (ALLE) dürfen -5 bis plus 4) haben da der 5Zylinder aus dieser Tolerans gezeigt wurde sprich - 5,19mg wurde dieser duch einen neue düse orgi.BMW piezogesteuerter Injektor erneuert .

      alle düsen sind laut dem grossen bosch tester I.o doch der karren schüttelt sich . unruhe im leerlauf hebt man den leerlauf um 50 umdrehungen an rennt die bude .
      __________________________________________________ _____
      BMW x3 e83 3.0sd
      MB s203 220cdi
      1 Huhn im Garten


      mfg
      Zuletzt geändert von josh07; 25.10.2011, 00:48.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe an die Profis Leerlaufunrund X3 3,0SD

        Da muss was mit den Injektoren sein ....
        Das ist so typisch, im Leerlauf schütteln, Drehzahl 50 bis 100 U/min hoch und runter. Bei höherer Drehzahl alles normal.

        Was kostet so ein Injektor, wohl so 400€ rum.

        Sind die Injektoren sauber, also vorne nicht verkokelt?


        Ich würde noch einen Injektor kaufen und solange rein/raus tauschen bis Fehler weg. Wäre sehr unwahrscheinlich wenn 3 Injektoren gleichzeitig defekt wären.

        Diesen KTS-Tester von Bosch kenne ich leider nicht, mein Wissen über Tester ist 25 Jahre alt. Die Leerlaufeinspritzmenge wurde direkt am BMW ausgelesen oder wurden die Injektoren ausgebaut?

        ---------------------
        Mein Halbwissen ist hiermit erschöpft.

        Mein Halbwissen hat mich aber immer davon abgehalten einen modernen Diesel zu kaufen. Ich traue den Turbos, den Injektoren und der Dieselhochdruckpumpe nicht ... . Leider werden jetzt die Benziner mit der gleichen Technik vollgepumpt um den Verbrauch zu senken. Wenn ich schon Magermotor und Schichtladung höre ... aber das sind die Zeichen der Zeit.

        Viel Erfolg bei der Fehlersuche, hoffentlich wird es nicht noch teurer.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar

        Lädt...
        X