Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3... ja oder nein ? ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3... ja oder nein ? ;)

    Hallo zusammen,

    habe es ja schon mit Smiley geschrieben... Denn ihr werdet mir aller Voraussicht nach natürlich dazu raten...

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:

    Bin schon von kindesbeinen an auf BMW getrimmt worden. Mein Vater hat sich alle 4 - 5 Jahre einen neuen BMW gekauft.. Sein Motto: Nebenher sparen und in 5 Jahren einen neuen holen...

    Nun ja.. das habe ich auch versucht.. nach einem E30 318i, 316i Compakt E42 habe ich mir dann mit stolzgeschwellter Brust 2004 einen 320d Compakt mit M-Ausstattung geholt.. Inzwischen bereue ich es ein bisschen, denn trotz des unschlagbaren preises von damals 25.000 € statt 32.000 € habe ich den Wertverlust meines Neuwagens mit großer Sorge beobachtet..

    Inzwischen habe ich geheiratet... meine Frau fährt "den kleinen" jeden Tag in ihren 50km entfernten Arbeitsplatz und geniesst es sichtlich... Da wir meine Schwiegereltern besuchen wollten und der tiefergelegte Compakt nicht unbedingt für die Ukrainischen Strassen taugt, haben wir uns dann einen 318i touring geholt... Baujahr 2001... 220.000 KM... hauptsache hin und zurück war die Devise..

    Inzwischen hat uns der "große" schon 2mal hin und zurück gebracht.. auch wenn es weh tat mit 160 KM und 5.000 Upm im fünften Gang die Autobahn entlang zu fräsen.. Da habe ich mich schon nach einem 6. Gang gesehnt..

    KURZ UND GUT... die Alterserscheinungen kommen nun langsam... traggelenke hatte ich erneuert, neue Stossdämpfer e.t.c... aber es wird mehr kommen und der Wunsch nach einem X3 schlummerte in beiden von uns... Wir haben nun einen gefunden, der in etwa das wäre, was wir haben möchten..
    http://cpcms.autoscout24.com/index.p...e7609182a61a02
    Hoffe, der link geht...

    Wichtig ist mir:

    - Diesel
    - Xenon (Polnische Landstrassen um 2 Uhr morgens sind verdammt dunkel)
    - Tempomat (Entspanntes Fahren.. habe ich auch im Touring und Compakt)
    - Großer Kofferraum (Ganzes Badezimmer passte damals in den Touring.. bis auf die Wanne.. )
    - Multimedia (Hat der jetzt noch nicht...)
    - BODENFREIHEIT (ganz wichtig.. ist aber beim X3 definitiv gegeben.. wenn schon der Touring in Ordnung war...)

    Meine Frage ist nun , ob das Angebot eurer Meinung nach auch OK ist? Einzig das fehlende Multimedia-Angebot ist ärgerlich.. Habe in den Touring dann noch ein Radio eingebaut mit USB-Schnittstelle und Iphone-Bluetooth kopplung.. Hat super funktioniert.. Das Navi hatte ich dann extern angeschlossen..

    Hier ist es ja etwas schwieriger, sowas wie ein neues Radio einzubauen, oder? Schliesslich ist da ja ein Navi drin?

    Zu meiner Person noch: Bin 2,02m groß und ca. 110 KG schwer... Aber hatte selbst im Compakt nie das gefühl das mir was an Platz fehlt... Davor hatte ich nen uralten Polo.. da war es eher schwer..

    Oh... und noch was.. HÖCHST INTERESSANTES FORUM!!! Mit sehr vielen nützlichen Threads und vor allem einer sehr angenehmen umgangsweise!

    Grüsse aus dem Stuttgarter Raum

    Markus
    Zuletzt geändert von Stuka; 25.10.2011, 09:43.

  • #2
    AW: X3... ja oder nein ?

    Hallo und willkommen bei uns. Du hast recht getan: X3 und wir sind eine gute Kombination.

    Dein Link funtz allerdings nicht.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3... ja oder nein ?

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Hallo und willkommen bei uns. Du hast recht getan: X3 und wir sind eine gute Kombination.

      Dein Link funtz allerdings nicht.
      Sollte damit gehen...

      http://cpcms.autoscout24.com/index.p...e7609182a61a02

      Kommentar


      • #4
        AW: X3... ja oder nein ?

        Hallo Markus,

        das Angebot ist interessant.

        http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4tz2ujaw4nl

        Finde den Link besser.

        Aber jetzt:
        Kein Automatik und Multi-Media. Wäre für mich nicht vorrangig wichtig.
        Navi ist nicht mehr zeitgemäß.
        Lederausstattung müsste Teilleder heißen.
        Der Motor ist noch der alte Trecker wie in meinem.
        Die 177 PS ist schon eine ordentliche Weiterentwicklung.
        Kein Panoramadach, dafür sind dann evtl.Probleme damit auch ausgeschlossen

        Jedoch:
        M-Paket, mir für einen SUV zwar zu "Chi-Chi", aber bei vielen heiß begehrt.
        Die Felgen sind absolut geyl.
        Das Fahrwerk ist allerdings seeehr sportlich ausgelegt.
        Die Laufleistung ist absolut top.
        Verkäufer ist BMW Händler, bestimmt kein Nachteil.


        Ein 4 Jahre alter X3 2.0d mit M-Paket und geringer Laufleistung vom BMW Händler für 24.400 finde ich nicht schlecht. Noch ein Satz Winterräder und evtl. eine Garatieverlängerung dazu und das Paket wäre geschnürt.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          AW: X3... ja oder nein ?

          Dankeschön für die Antworten und die Begrüßung..

          Ja, das mit dem Panoramadach habe ich auch gelesen. Da soll es ja mehr defekte als funktionierende geben..

          Finde ich persönlich schade... aber ist nicht Überlebenswichtig.

          Automatikgetriebe.. hmm.. wäre zwar auch nicht schlecht... tendiere aber von jeher eher zu Manueller schaltung..

          Navi ist nicht mehr zeitgemäss, stimmt.. ist auch für mich noch ein Wermutstropfen.. Aber den kann man ja irgendwann beheben..

          In wie fern ist das Fahrwerk sehr sportlich ausgelegt? Die Fahrt in die Ukraine führt oft über "Holperpisten".. da war die etwas weichere Abstimmung im Touring doch sehr angenehm... Ein richtig flaches Brett wäre da eher ein Nachteil...

          Bin das M-fahrwerk noch vom Compakt gewohnt.. naja.. der Großteil wird ja in Deutschland gefahren.. und da war die Kurvenlage schon optimal...

          Felgen.. joh.. tausche gerne gegen Stahlfelgen..

          Motortechnisch gibts also nen besseren 2.0-Liter?.. Hmm.. Er hat auch nen neueren drin, allerdings 3.0 Liter... Der ist mir dann etwas zu teuer im Unterhalt.. Und der nachfolgend bessere ist neueres Modell (07/2010), kostet aber auch gleich 10.000 € mehr...

          Die Laufleistung zu dem Preis finde ich für einen Diesel echt bemerkenswert. Selbst bei Privat hat man oft höhere Preise..

          Kommentar


          • #6
            AW: X3... ja oder nein ?

            Hallo Stuka,

            auch von mit ein herzlich willkommen bei uns.
            Der Gedanke zum Wechsel auf X3 ist sehr gut und die Anmeldung hier auch .

            Als Hinweis, bei der 150 PS Variante ist eine "Forumtunerbehandlung" sinnvoll.Der 177 hat eine ganz andere Entfaltung
            Die LL ist gerade eingefahren bei einem Diesel.
            Das Navi ist Uralttechnik und absolut nicht mehr Zeitgemäß, also ein Einbau oder ZUB steht bestimmt an.
            Ich würde doch mal die "große Variante" testen und Probefahren und ggf. knn Dir der ein gutes Angebot machen.
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: X3... ja oder nein ?

              hmm.. Tunerbehandlung habe ich immer eher nicht in Betracht gezogen. Habe da ein wenig bammel, das der Motor oder andere Komponenten dadurch eine verkürzte Lebensdauer haben. Oder liege ich da falsch?

              Was ich auch bemerkenswert finde ist die jahreslaufleistung. 68.000 bei 4 Jahre alten Fahrzeugen ist ja schon fast "Garagenwagen"-Mässig..

              177 PS klingen natürlich deutlich besser.. Aber im Moment bin ich schon geplättet, wenn ich mal wieder meinen Compakt mit 150 PS fahren darf.. Wenn man mit nem 105-PS touring fährt, kommt einem das schon vor wie ein Rennwagen..

              Kommentar


              • #8
                AW: X3... ja oder nein ?

                Hallo Stuka,

                mein X3 hat auch das komplette M-Paket. Das Fahrwerk ist zwar ganz schön straff, jedoch halte ich die Federwege und den Komfort immer noch für ausreichend. Die Strassenlage ist sensationell. Ich denke, es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manchen können es nicht ertragen und schreiben unfahrbar, andere wiederum fühlen sich erst richtig wohl. Fahr ihn mal auf schlechteren Nebenstrassen zur Probe, und Du wirst sehr schnell merken, ob es Dein Ding ist oder nicht. In Kombination mit den Sportsitzen fühle ich mich damit seeehhhr wohl. Ist aber subjektiv.


                Gruß

                Dierk

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3... ja oder nein ?

                  Zitat von Stuka Beitrag anzeigen

                  In wie fern ist das Fahrwerk sehr sportlich ausgelegt? Die Fahrt in die Ukraine führt oft über "Holperpisten".. da war die etwas weichere Abstimmung im Touring doch sehr angenehm... Ein richtig flaches Brett wäre da eher ein Nachteil...
                  Dann wirst du es verfluchen...

                  Das Serienfahrwerk ist schon klasse, damit zieht der X wie auf Schienen ums Eck. Aber mit M-Fahrwerk wirst Du danach deine Bandscheiben wegschmeißen können...
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Stuka und herzlich Willkommen hier im Forum

                    Ich würde gerne nich die Links kommentieren - bin aber beim Bowling...
                    Später mehr...
                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3... ja oder nein ?

                      also ehrlich gesagt finde ich den Xi aus dem Link ein wenig teuer.

                      Mein 3.0d ist 3 Monate jünger, hatte bei Kauf 62000 gelaufen, hat Vollleder, Navi Prof. und Automatik.
                      War "nur" 4 Mille teurer.

                      M-Paket hat meiner auch. Das Fahrwerk finde ich ok. Zwar straff, aber noch ok.
                      Das Panoramadach konnte ich bei meinen 1,98 schon vergessen.
                      Leider gehen bei Schiebedächern allgemein immer 2-4 cm Kopffreiheit verlohren.

                      Edit: hab gerade mal ein bißchen bei mobile geschnüffelt.
                      Das Angebot schein doch gar nicht so übel zu sein.
                      Zuletzt geändert von Klausw78; 25.10.2011, 21:26.
                      Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                      Klaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X